Umweltzonen in Frankreich ab 2017
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Umweltzonen in Frankreich ab 2017
Hallo Bernhard,
Nein, es gibt keine Anerkennung von deutschen Plaketten im Ausland, ebenso wenig wie hier die französischen oder andere anerkannt werden.
Das wäre sicher ein gutes Signal für ein gemeinsames Europa, wenn Umweltstandards im Verkehr und ebenso das Thema Maut harmonisiert würden. Ich denke, das wird wohl noch dauern, vor allem bei den derzeitigen nationalen Bestrebungen.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nein, es gibt keine Anerkennung von deutschen Plaketten im Ausland, ebenso wenig wie hier die französischen oder andere anerkannt werden.
Das wäre sicher ein gutes Signal für ein gemeinsames Europa, wenn Umweltstandards im Verkehr und ebenso das Thema Maut harmonisiert würden. Ich denke, das wird wohl noch dauern, vor allem bei den derzeitigen nationalen Bestrebungen.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- Noxmartis
- Basisfahrzeug: Ducato X 250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic e-line 51
Also ich habe die Umweltplakette Frankreich, fürs Wohnmobile bei Greeen Zone bestellt und auch schob bezahlt ( war ein Fehler ). Haben mir darauf geschrieben, das es etwas dauern könnte war am 24.02.17 mein Freund der mit in die Normandie fährt hat sie da bestellt https://www.certificat-air.gouv.fr/demande/cgu ist bereits vor 4 Tagen gekommen hat aber auch nur 4,80 Euro bezahlt mit Versandkosten. Da wir unseren Smart mit nehmen, habe ich heute auch auf der Französischen Seite bestellt und direkt geandwortet bekommen das mein Plakette in Arbeit ist. Gekostet hat sie für den Smart 4,80 Euro.
LG
Reiner
LG
Reiner
- Pehoda
- Basisfahrzeug: Ducato X250 40 Heavy
- Modellbeschreibung: Tourer I 148
Hinweis für alle Roller- und Motorradfahrer!
Auch die motorisierten Zweiräder müssen die Plakette haben.
Habe mein Zertifikat auch direkt in Frankreich für 4,80 Euro bestellt und innerhalb weniger Tage erhalten.
Auch die motorisierten Zweiräder müssen die Plakette haben.
Habe mein Zertifikat auch direkt in Frankreich für 4,80 Euro bestellt und innerhalb weniger Tage erhalten.
Gruß
Elmar
Reisen bildet - mit dem Reisemobil reisen ist die schönste Methode zur Bildung!
Elmar
Reisen bildet - mit dem Reisemobil reisen ist die schönste Methode zur Bildung!
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Auch ich habe für den Roller die Plakette bestellt. Allerdings fehlte bei meinen Papieren die Angaben über den CO2- Ausstoß. Mal sehen ob es trotzdem klappt.
Da einige Gebiete durchaus bald dazukommen, habe ich die Plakette auch für die Pkws bestellt. Die Franzosen nehmen übrigens die Autobahnen in den Umweltzonen nicht wie bei uns aus!
Gruß Michael

Da einige Gebiete durchaus bald dazukommen, habe ich die Plakette auch für die Pkws bestellt. Die Franzosen nehmen übrigens die Autobahnen in den Umweltzonen nicht wie bei uns aus!
Gruß Michael
- Ejectionseat
- Basisfahrzeug: Ducato 250 Maxi
- Modellbeschreibung: Tourer I 143
Hallo zusammen
meine am 31.01. 2017 beantragte Plakette kam nun heute an...nach knapp 8 Wochen !!!...aber noch rechtzeitig vor den bald beginnenden Osterferien.
Es ist die orange....siehe Bild. :roll:
LG Otto
meine am 31.01. 2017 beantragte Plakette kam nun heute an...nach knapp 8 Wochen !!!...aber noch rechtzeitig vor den bald beginnenden Osterferien.
Es ist die orange....siehe Bild. :roll:
LG Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dvorak
- Administrator
Die für unseren Roller und für einen Pkw habe ich auch schon. Roller sogar in gelb!
Gruß Michael
Gruß Michael
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Moin,
wir haben für unseren Carthago eine gelbe (Stufe 2) bekommen.
Viele Grüße,
Andreas
wir haben für unseren Carthago eine gelbe (Stufe 2) bekommen.
Viele Grüße,
Andreas
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Umweltzonen in Frankreich ab 2017
Meine ist leider immer noch in Produktion [emoji19][emoji848], na ja ich brauche sie erst im Sommer.
Viele Grüße aus München
Thomas
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- Dvorak
- Administrator
Hallo Andreas,
auch ich habe eine gelbe für mein Womo bekommen, hatte aber versehentlich die 3,5t -Version angegeben...
Die korrekte wird Stufe 3 in orange. Was ich aber nicht verstanden habe, die mitgelieferte Kopie vom Fahrzeugschein wurde anscheinend überhaupt nicht auf Plausibilität überprüft.
Gruß Michael
auch ich habe eine gelbe für mein Womo bekommen, hatte aber versehentlich die 3,5t -Version angegeben...

Die korrekte wird Stufe 3 in orange. Was ich aber nicht verstanden habe, die mitgelieferte Kopie vom Fahrzeugschein wurde anscheinend überhaupt nicht auf Plausibilität überprüft.
Gruß Michael
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Moin Michael,
Oder habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße,
Andreas
Das verstehe ich nicht. Meines Erachtens spielt für die Einstufung das Gewicht keine Rolle, denn sie ist lediglich von der Fahrzeugklasse abhängig. Die Fahrzeugklasse ist in unserem Fall M1 und die ist ohne Gewichtsbeschränkung.dvorak hat geschrieben:auch ich habe eine gelbe für mein Womo bekommen, hatte aber versehentlich die 3,5t -Version angegeben
Oder habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße,
Andreas