Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Alko, Fiat, MB, IVEVO
Benutzeravatar
Wun
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 09:19
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Chic I47 e-line

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von Wun »

Hallo Rainer.

Besten Dank für die Bilder.
Schaden sieht ja ähnlich aus.
Am oberen und am unteren Bild glaube ich auch den Abdruck der Auflage zu erkennen.
Und da ich, wie du auch, sicher bin nicht ohne Luft gefahren zu sein, schliesse ich zumindest eine andere Ursache für den Fehler nicht aus.

Hier noch die Bilder der VA.
Vielleicht kann jemand dazu was sagen.
linke-Seite_klein.jpg
rechte-Seite_klein.jpg
Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
***********************************************************************************************************************************************************
Das Hirn ist keine Seife.
Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt! :angel:
Benutzeravatar
Miura

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von Miura »

Hallo Micha,
wer kann z.B. sagen ob es nicht sogar auch nur oder mit am der Gummiqualität liegt.
Wenn ich die Bilder sehen mal bis auf die echten Beschädigungen/Löcher ist die Oberfläche sehr groß angegriffen/aufgeraut.
Ich hätte zwar Ideen wie man das prüfen könnte wird aber sicher nichts nützen wenn man die Wert nicht hat die der Gummi haben muss.
LG
Miura
Benutzeravatar
Tobo

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von Tobo »

Hallo zusammen,
jetzt bin ich aber verunsichert. Ich war schon bei Goldschmitt auf der Waage und einen KoVo habe ich auch.
Eigentlich wollte ich die Umrüstung noch vor dem Winter durch ziehen. Da es bei mir von der Entfernung egal ist ob ich zu Goldschmitt oder Stäbler fahre, werde ich diesen auch noch zu rate ziehen.
Danke für die Hinweise.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Tobo
Benutzeravatar
Wun
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 09:19
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Chic I47 e-line

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von Wun »

Hallo.
Ich möchte kurz berichten wie es zur Zeit weitergeht.

Ich hatte einen netten Kontakt zu einem Mitarbeiter (darf ich den Namen hier nennen?) aus dem Technikcenter bekommen.
Der hat sich meines Problems angenommen und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden.

Ich werde also nochmal zu GS fahren und es wird der Sache auf den Grund gegangen und behoben. :clap:

Ich hatte den Eindruck, dem Mitarbeiter, sprich der Firma Goldschmitt, war es wichtig eine kundenfreundliche Lösung zu finden. :thumbup:

Dafür meinen Dank.

Ich hoffe die Sache kann dann erfolgreich geklärt werden und keine weiteren Schäden treten auf.

Gruß
Micha
***********************************************************************************************************************************************************
Das Hirn ist keine Seife.
Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt! :angel:
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Hallo Micha,

Schön wenn sich jemand kompetent drum kümmert. Wenn das erfolgreich ist, solltest Du das berichten.


Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Wun
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 09:19
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Chic I47 e-line

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von Wun »

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Es muß nur erst mal ein Termin gefunden wrden der beiden Seiten passt.
Sind immerhin 300km Anfahrt, d.h. ich brauch min. einen ganzen Tag.

Gruß
Micha
***********************************************************************************************************************************************************
Das Hirn ist keine Seife.
Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt! :angel:
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Viel Erfolg [emoji3]


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Till
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:48
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Carthago Chic-line 4.9

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von Till »

Hehe, ich hatte auch schon einen defekten Balg hinten rechts. Verbaut wurde die aktuelle VollLF von Goldschmitt. Habe das bei Hymer in Bad Waldsee machen lassen. Wurde anstandslos getauscht. Ich behalte dann die Bälge auch mal im Auge! Ich fahre nicht drucklos, sondern auf normaler Fahreinstellung. Nur zum in den Hof fahren muss ich ihn komplett runter lassen. Da ist es aber topfeben und so von Hymer genehmigt, denn das war für mich der Hauptgrund für den Umbau. Bei mir ist genau 1mm Luft unter der Durchfahrt :D
Till
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Till hat geschrieben:....Bei mir ist genau 1mm Luft unter der Durchfahrt :D
Das heißt aber jedes Mail mächtig schwitzen, oder? Zumindest mir ginge es so [emoji3].


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Wun
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 09:19
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Chic I47 e-line

Re: Schaden an Luftbalg Goldschmitt Luftfeder

Ungelesener Beitrag von Wun »

Till hat geschrieben:Hehe, ich hatte auch schon einen defekten Balg hinten rechts... Nur zum in den Hof fahren muss ich ihn komplett runter lassen. Da ist es aber topfeben und so von Hymer genehmigt, ...
Hallo.
Die Bälge können drucklos sein (oder fast) im Stand oder bei 2-3m fahren um auf dem SP richtig zu stehen ist auch lt. Werkstatt GS kein Problem. Nur eben nicht richtig fahren ohne Druck.

In 2 Wochen hab ich Termin bei GS.
Hoffentlich klappt das alles und ich hab dann Ruhe.
Eigentlich will ich nämlich Urlaubsreisen mit dem Womo machen und keine Werkstattreisen :roll:

Gruß
Micha
***********************************************************************************************************************************************************
Das Hirn ist keine Seife.
Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt! :angel:
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Lenkung“