Seite 2 von 3

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 19:37
von Biene_Willi
Hallo Reinhard,

kannst Du mir bitte sagen, ob als Absender eine Adresse in Mannheim angegeben war.
In unserem Postfach habe ich eine Benachrichtigung zur Abholung eines Einschreiben mit Rückschein vorgefunden - die Postfiliale hatte heute leider schon geschlossen.
Wenn Dein Einschreiben aus Mannheim kam, werde ich wohl auch ein solches Schreiben erhalten haben.

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.

Beste Grüße

Heiko

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 19:46
von Reinhard 51
Hallo Heiko,
Das Schreiben kommt von Frankfurt,
FCA Germany AG - Hanauer Landstraße 176 , 60314 Frankfurt
Da wurde mir nur Mitgeteilt eine Fiat Professional -Service Partner zu kontaktieren und einen Termin vereinbaren ,sollte aber den Brief mit nehmen und vorzeigen

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 19:51
von Biene_Willi
Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Bin gespannt, wer mir einen Brief als Einschreiben mit Rückschein schickt.

Beste Grüße

Heiko

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 20:06
von Reinhard 51
Am Freitag fahre ich zum Fiat -Händler und mache einen Termin ,dann erfahre ich was los ist ,ich sage Bescheid bzw.schreibe Bescheid ;)

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 21:54
von California Gregor
habe auch gestern das Einschreibe erhalten.
Hatte aber auch bereits die Info über die Camper App gleich am 05.01. erhalten und am 11.01. bereits ein Termin beim Fiat.
Der Umbau hat nur 15 Minuten gedauert, es wird die Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut, hinter dem Zündschloss ist eine Platine 2x3cm
mit eine Stecker verbaut die getauscht wird. Das war es.

Gruß Gregor

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 06:25
von LuckyMan
Ich frage mal ganz blöd..

Gibt es irgendeinen Beleg vom Händler dafür? Um nachzuweisen, dass die Aktion durchgeführt wurde?

Ich habe nämlich nix bekommen..

Gruß aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)...mit seiner Brigitte

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 16:54
von EIFELWERNER
Hallo an alle,

ich habe besagtes Einschreiben auch bekommen.

Nach Rücksprache mit der zuständigen FIAT-Werkstatt gilt nachfolgendes:

Der Zeitaufwand beträgt hier ca. 30 Minuten.
Bei der Terminabsprache mit der Werkstatt auf jeden Fall die Fahrgestellnummer angeben, es gibt bei den benötigten Teilen wohl Unterschiede.
Da wir ein Saisonkennzeichen haben, wird die Aktion verschoben, bis wir wieder "on the Road" sind!

Nach Aussage von FIAT ist die interne Abrechnung nur bei FIAT-Werkstätten möglich!
Für uns als Halter ist die Rückrufaktion kostenfrei :)

Gruß aus der EIFEL

Werner

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 18:02
von Reinhard 51
Hallo zusammen,
War heute in Kaiserslautern bei einem Fiat -Händler und habe nächste Woche einen Termin am 03.02. Dauer der Arbeit 30 min der Stecker wir bestellt
dann lass ich mich mal überraschen und schaue die Wechsel arbeiten zu
sage Bescheid wenn es fertig ist,versuche Fotos zu machen
wünsche einen schönen Abend ;)

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 19:56
von Havo
Ich habe auch das Einschreiben von Fiat für die Rückrufaktion erhalten. Nun weiß ich dass ich einen Ducato Typ 290 fahre. War doch der Meinung ich habe einen X250. :wtf:

In welchen Unterlagen kann ich das nachlesen welchen Ducato Typ ich habe?

Gruß Volker

Re: Rückrufaktion 5956

Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 20:05
von Froschkoenig
Schau mal in die FIAT COC-Papiere zu 2.
TIPO 250, Variante und Version solltest Du dort finden.
Und in der FIN nach ZFA steht auch 250 bzw...

Ich sehe das auch so, habe auch das Schreiben erhalten, in dem steht zwar was von 290, aber das betrifft wohl auch die letzten 250iger.
Und IMHO sollte ein 2015er Vollintegrierter noch das 250er Modell sein.

Gruß Hans