Erlaubter Betrug mit Gewichtsangaben?
Moderator: Dvorak
Re: Erlaubter Betrug mit Gewichtsangaben?
Kurze Info: Der Zirler Berg ist lediglich für Wohnwagengespanne gesperrt.
Gruß
Ernst
Gruß
Ernst
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Hallo Wolfgang,
Mit Hänger möchte ich den Zirler Berg auf nicht fahren. Früher mit 3,5 t bin ich meist daher gefahren, Brennerautobahn für 8 €. Nachdem mit Gobox der Unterschied zur Inntal Autobahn sehr gering ist, fahre ich meist dort. Für uns ist die Entfernung fast gleich, aber ich finde die Fahrt entspannender.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Mit Hänger möchte ich den Zirler Berg auf nicht fahren. Früher mit 3,5 t bin ich meist daher gefahren, Brennerautobahn für 8 €. Nachdem mit Gobox der Unterschied zur Inntal Autobahn sehr gering ist, fahre ich meist dort. Für uns ist die Entfernung fast gleich, aber ich finde die Fahrt entspannender.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Ich wußte doch, dass da was war [emoji3]Gasmann hat geschrieben:Kurze Info: Der Zirler Berg ist lediglich für Wohnwagengespanne gesperrt.
Gruß
Ernst
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
Tut mir leid , Ernst, dass ich dich hier korrigieren muss, aber der Zirlerberg ist für alle Anhänger gesperrt (ab750kg) ausser du hast eine Ausnahmegenehmigung für Anrainer. Durch die illegale Umgehung so mancher unserer Lieblingsnachbarn passieren immer wieder schlimme Unfälle und es gibt empfindliche Strafen.Gasmann hat geschrieben:Kurze Info: Der Zirler Berg ist lediglich für Wohnwagengespanne gesperrt.
Gruß
Ernst
@Waage auf Inntal-Autobahn: Diese Wagge gilt nur für LKW ! Und hier sehr oft erst ab 7,5 t. In Österreich zählen Wohnmobile zu PKW' s und fahren deshalb nicht auf die Waage. Auf der Tauernautobahn werden bei der Waage immer wieder gerne die Zusatzschilder für Wohnmobile angezeigt, dann muss man raus.
@go box: der Autobahnabschnitt von Kufstein bis zum Brenner beinhaltet Sondermaut! Wir leben hier mitten in den Alpen und der Grossteil, des Verkehrs fährt nur durch und lässt nurDreck da. Damit ist nicht gesagt, dass dies Wohnmobile sind. Aber ihr müsst zugeben, dass wir alle gerne mit unseren edlen Mobilen auf guten Strassen fahren und das kostet nunmal. Wir sind ein Transitland. Es ist extrem mühsam hier ständig zu lesen, wie unnötig und gemein wir sind. Wir beleidigen unsere deutschen Nachbarn doch auch nicht ständig. Vielen Dank für euer Verständnis!
Vielleicht bleibt ihr doch einfach einmal entlang der Inntal-Strecke stehen und besucht eine der endlosen Attraktionen die es bei uns gibt z. B. Rattenberg mit seinen Glasbläsereien, Schwaz mit dem Silberbergwerk, Wattens mit den Kristallwelten von Swarovski, Hall mit dem Münzturm, Innsbruck mit der Berg Isel-Sprungschanze. Wir haben auch tolle Campingplätze und Stellplätze.
Also ich habe extra noch einmal gegoogelt; dann ist diese Info wohl nicht richtig; ich werde mich zusätzlich noch einmal "schlau" machen.
Ernst
Ernst
Nach Info ÖAMTC nur für Wohnwagen gesperrt.
Lies mal bei wikipedia nach :DGasmann hat geschrieben:Nach Info ÖAMTC nur für Wohnwagen gesperrt.
Wir wohnen ja hier und kennen jeden Zentimeter. :D
- ThomasPr
- Administrator
Hallo,Sponi hat geschrieben:Tut mir leid , Ernst, dass ich dich hier korrigieren muss, aber der Zirlerberg ist für alle Anhänger gesperrt (ab750kg) ausser du hast eine Ausnahmegenehmigung für Anrainer. Durch die illegale Umgehung so mancher unserer Lieblingsnachbarn passieren immer wieder schlimme Unfälle und es gibt empfindliche Strafen.Gasmann hat geschrieben:Kurze Info: Der Zirler Berg ist lediglich für Wohnwagengespanne gesperrt.
Gruß
Ernst
@Waage auf Inntal-Autobahn: Diese Wagge gilt nur für LKW ! Und hier sehr oft erst ab 7,5 t. In Österreich zählen Wohnmobile zu PKW' s und fahren deshalb nicht auf die Waage. Auf der Tauernautobahn werden bei der Waage immer wieder gerne die Zusatzschilder für Wohnmobile angezeigt, dann muss man raus.
@go box: der Autobahnabschnitt von Kufstein bis zum Brenner beinhaltet Sondermaut! Wir leben hier mitten in den Alpen und der Grossteil, des Verkehrs fährt nur durch und lässt nurDreck da. Damit ist nicht gesagt, dass dies Wohnmobile sind. Aber ihr müsst zugeben, dass wir alle gerne mit unseren edlen Mobilen auf guten Strassen fahren und das kostet nunmal. Wir sind ein Transitland. Es ist extrem mühsam hier ständig zu lesen, wie unnötig und gemein wir sind. Wir beleidigen unsere deutschen Nachbarn doch auch nicht ständig. Vielen Dank für euer Verständnis!
Vielleicht bleibt ihr doch einfach einmal entlang der Inntal-Strecke stehen und besucht eine der endlosen Attraktionen die es bei uns gibt z. B. Rattenberg mit seinen Glasbläsereien, Schwaz mit dem Silberbergwerk, Wattens mit den Kristallwelten von Swarovski, Hall mit dem Münzturm, Innsbruck mit der Berg Isel-Sprungschanze. Wir haben auch tolle Campingplätze und Stellplätze.
Die Waage hat mich auch schon irritiert. Ich bin mal die Autobahn gefahren, als alle LKW rechts raus gelotst wurden. Da in D das dann auch für Wohnmobile gilt, bin ich auch raus. Ich wollte kein Risiko eingehen, bin dann aber gleich durchgewunken worden. Ich habe angehalten und nachgefragt, ob ich denn hätte raus fahren müssen. Klare Antwort: nein, seitdem weiß ich, dass ich mit dem Womo weiterfahren darf, wenn LKW rechts raus müssen (Wiegen oder GoBox Kontrolle).
Ich ärgere mich nicht über die GoBox, schön wäre zwar eine eigene Klasse für Wohnmobile, aber ich verstehe, dass die Unterhaltung dieser großen Transitstrecke kostspielig ist. Trotz Sondermaut im Inntal ist der Weg über Zirl praktisch gleich teuer. Und wenn ich mir ein Wohnmobil im (fast) sechsstelligen Bereich leisten kann, sollte auch eine GoBox kein Problem sein. Das System an sich finde ich sehr gut. Ich bin für das Postpay Verfahren angemeldet, einfacher geht's wirklich nicht. Für die Maut kommt eine Rechnung und die wird direkt abgebucht. Und ich freue mich immer, wenn ich in Schönberg rechts an den PKW und leichten Womos vorbei fahre [emoji3].
Von München aus ist das Inntal nicht so weit, wir bleiben nicht nur auf der Durchreise, wir fahren manchmal sogar extra durch hin [emoji3][emoji3][emoji3].
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
Würden uns freuen, wenn du mal bei uns Halt machst. Wir wohnen kurz vor Wattens (Kristallwelten). Mobilnummer gibts gerne auf Anfrage. Stellplatz und Wasser füs Womo und Trank und Speis für den Fahrer schaffen wir immer-vorausgesetzt wir sind da.
- ThomasPr
- Administrator
Hallo Susanne und Roland,
Herzlichen Dank für die Einladung. Die Kristallwelten stehen schon etwas länger auf unserer "to visit" Liste. Leider ist unser Wohnmobil derzeit im Winterlager, bei uns geht es erst Ostern wieder los. Aber wir halten die Einladung fest und melden uns nächstes Jahr mal [emoji3].
Viele Grüße aus München
Thomas
Herzlichen Dank für die Einladung. Die Kristallwelten stehen schon etwas länger auf unserer "to visit" Liste. Leider ist unser Wohnmobil derzeit im Winterlager, bei uns geht es erst Ostern wieder los. Aber wir halten die Einladung fest und melden uns nächstes Jahr mal [emoji3].
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas