Neuer C Line 4.9 T Frischwasserverlust
Moderator: Dvorak
- Havo
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 BJ 2015
Re: Neuer C Line 4.9 T Frischwasserverlust
Hallo zusammen,
aktuell steht das Wohnmobil zum trocknen und lüften beim Händler in der Werkstatt.
Ursache bis jetzt unbekannt.
Gruß Volker
aktuell steht das Wohnmobil zum trocknen und lüften beim Händler in der Werkstatt.
Ursache bis jetzt unbekannt.
Gruß Volker
- Havo
Hallo Michael,
vom Tank ist nicht viel zu sehen
vom Tank ist nicht viel zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Danke Volker für die Bilder. Da müsste man m.E.tatsächlich die Holz-Verkleidung oben und das Seitenteil entfernen um an die Verbindungsschläuche zwischen diesem und dem unteren Tank zu kommen, um zu sehen ob die Verbindungen korrekt sitzen. Ich drücke dir jedenfalls weiterhin die Daumen!
Schöne Grüße
Michael
Schöne Grüße
Michael
- Havo
Hallo zusammen,
es gibt eine gute Nachricht.
Mich hat der Werkstatt-Meister angerufen und hat mir mitgeteilt das die Ursache gefunden und Repariert wurde.
Der kleine Verschluss am Frischwasser-Entleerungshahn war kaputt. Sobald der Tank komplett voll war, konnte der Entleerungshahn den Druck nicht halten und das Wasser konnte auslaufen.
Auf der einen Seite bin ich froh, dass es keine große Sache war aber gleichzeitig könnte ich mich in den eigenen A…. beißen - hätte ich auch selber sehen müssen.
Das alles ist sehr ärgerlich, aber jetzt bin ich wieder ein glücklicher C-Line Fahrer. :D
Das Auto ist einfach Traumhaft. :DH
Wir haben in der eine Woche Probefahrt 3 kleine Mängel am Carthago festgestellt.
Nichts Besonderes. Der rechte Lautsprecher im Fahrerhaus funktioniert nicht.
Die Solaranlage 2x100 Watt die mein Händler angebaut hat, bringt nur höchsten 3 A und der Solarregler wurde nicht mit der Starterbatterie verbunden.
Das kann alles behoben werden und ja, ich habe einen Termin für den 10.Juli
Gruß Volker
es gibt eine gute Nachricht.
Mich hat der Werkstatt-Meister angerufen und hat mir mitgeteilt das die Ursache gefunden und Repariert wurde.
Der kleine Verschluss am Frischwasser-Entleerungshahn war kaputt. Sobald der Tank komplett voll war, konnte der Entleerungshahn den Druck nicht halten und das Wasser konnte auslaufen.
Auf der einen Seite bin ich froh, dass es keine große Sache war aber gleichzeitig könnte ich mich in den eigenen A…. beißen - hätte ich auch selber sehen müssen.
Das alles ist sehr ärgerlich, aber jetzt bin ich wieder ein glücklicher C-Line Fahrer. :D
Das Auto ist einfach Traumhaft. :DH
Wir haben in der eine Woche Probefahrt 3 kleine Mängel am Carthago festgestellt.
Nichts Besonderes. Der rechte Lautsprecher im Fahrerhaus funktioniert nicht.
Die Solaranlage 2x100 Watt die mein Händler angebaut hat, bringt nur höchsten 3 A und der Solarregler wurde nicht mit der Starterbatterie verbunden.
Das kann alles behoben werden und ja, ich habe einen Termin für den 10.Juli
Gruß Volker
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Super Volker, dann ist ja alles gut!
Nur die Mängel, vorallem bezüglich der Solaranlage, sprechen nicht wirklich für deinen Händler und seine Arbeit . Da sollten schon deutlich mehr als 3 A drin sein.
Aber immerhin ist das Hauptproblem gelöst.
Schöne Grüße
Michael
Nur die Mängel, vorallem bezüglich der Solaranlage, sprechen nicht wirklich für deinen Händler und seine Arbeit . Da sollten schon deutlich mehr als 3 A drin sein.
Aber immerhin ist das Hauptproblem gelöst.
Schöne Grüße
Michael
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Hallo,havo hat geschrieben:Hallo zusammen,
es gibt eine gute Nachricht.![]()
Mich hat der Werkstatt-Meister angerufen und hat mir mitgeteilt das die Ursache gefunden und Repariert wurde.![]()
Auf der einen Seite bin ich froh, dass es keine große Sache war aber gleichzeitig könnte ich mich in den eigenen A…. beißen - hätte ich auch selber sehen müssen.![]()
Hattest Du das Wasser nicht im Zwischenboden? Dort sollte es aber auch nicht über den Entleerungshahn hin kommen [emoji26][emoji26]
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
Vaterstettener
....Die Fehlerursache ist mir nicht nachvollziehbar- ist wohl eine andere Konstruktion als bei meinem (oder meintest Du den Entlehrungshahn des Wassersystems)?
Hauptsache, dass das Wasser zukünftig dort bleibt- wo es hin soll!
Gruß
Hauptsache, dass das Wasser zukünftig dort bleibt- wo es hin soll!
Gruß
- Havo
Guten Morgen,
der Entleerungshahn – Einsatz am Frischwassertank war undicht.
Der Werkstattmeister hat es neu eingelassen und verklebt.
Es ist zu hoffen, dass es eine Ewigkeit hält.
Gruß Volker
der Entleerungshahn – Einsatz am Frischwassertank war undicht.
Der Werkstattmeister hat es neu eingelassen und verklebt.
Es ist zu hoffen, dass es eine Ewigkeit hält.
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Antitox
Das Thema ist zwar schon eigentlich durch - bei meinem neuen c-line I4.8 mit dem Doppeltank war der Kunststoff O-Ring under dem Wasserablasshahn nicht richtig fest, bzw hatte sich hochgedrückt und das Wasser lief, bedingt durch das Gefälle, reichlich aus dem hochgedrückten O-Ring. Nach einigem Rumfummeln kam ich drauf, dass ein einfaches nach unten drücken des schwarzen Ablasshahns den O-Ring wieder in die richtige, abdichtende Position brachte und alles war wieder dicht
- Sehe das Foto vom Frischwassertang grade jetzt erst, genau der Plastikring unter dem schwarzen Ablassventil hat sich bei mir hochgedrückt......
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Das war bei uns auch lose
Aber das ganze Teil wird mit einer Mutter im Tank festgeschraubt und diese hat sich bei uns gelöst
Aber das ganze Teil wird mit einer Mutter im Tank festgeschraubt und diese hat sich bei uns gelöst