Liebe Reisefreunde,
Danke für die Infos und Tipps.
Zu Hause werde ich mich noch mal intensiv mit diesem Thema beschäftigen.
Anmerkung: In den Vorjahren gab es mit meiner jetzigen Mastercard keine Probleme.
Liebe Reisegruesse.
Tankautomat mit Mastercard
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.2
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Re: Tankautomat mit Mastercard
Womofan1978 hat geschrieben: Montag 29. September 2025, 17:34 Heute an den gängigen Supermarkttankstellen wieder versucht, Mastercard wird abgewiesen.
An einer Total Acces Tanke dagegen kein Problem.
Also tanke ich jetzt bei Total.
Grüße aus dem SW Frankreichs
Ist nur doof, weil nach meinen Erfahrungen gerade Total Tankstellen in Frankreich die teuersten sind..nur kurz nach der Corona Pandemie waren die Total die billigsten, als der Sprit noch staatl. bezuschusst wurde.
Gruß Nobbi
- Spaetkumer
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet 2
- Modellbeschreibung: Chic C-line T 4.9
Re: Tankautomat mit Mastercard
Hallo.
Heute bei einer kleinen Tankstellengruppe getankt, kein Supermarkt, kein Avia, Shell etc. Direkt an der Straße nach Vichy.
Mit der Mastercard ging zweimal gar nichts! Ich wollte schon aufgeben und weiterfahren, da kam ein freundlicher Franzose und sagte: "Immer ein paar mal probieren, ist halt Frankreich".
Mein französisch ist jetzt nicht so toll, dass es für eine ausgiebige Konversation gereicht hätte. Aber ich habe mich freundlich bedankt!!! Also bestimmt 10 mal probiert und siehe da, es funktioniert. Ohne weitere Probleme getankt.
Mein Tipp 》》》》 immer wieder probieren.
Beste Grüße

Heute bei einer kleinen Tankstellengruppe getankt, kein Supermarkt, kein Avia, Shell etc. Direkt an der Straße nach Vichy.
Mit der Mastercard ging zweimal gar nichts! Ich wollte schon aufgeben und weiterfahren, da kam ein freundlicher Franzose und sagte: "Immer ein paar mal probieren, ist halt Frankreich".

Mein französisch ist jetzt nicht so toll, dass es für eine ausgiebige Konversation gereicht hätte. Aber ich habe mich freundlich bedankt!!! Also bestimmt 10 mal probiert und siehe da, es funktioniert. Ohne weitere Probleme getankt.
Mein Tipp 》》》》 immer wieder probieren.
Beste Grüße