Achslasten
-
Miura
Re: Achslasten
Angenommen, also mir ist es sehr schwer gefallen den Roller in der Garage zu tun, aber es nutzt nichts.
Muss mir wohl auch einen anderen kaufen, Der Aprilia ist zu hoch, muss Spiegel, ist wohl normal, und Windschild abschrauben und den Rollen in die Federung (Gabel) ziehen, ist jedesmal ein Akt.
Also ungedingt die Höhe des Fahrzeuges beachten wenn es in die Garage soll.
LG
Miura
Muss mir wohl auch einen anderen kaufen, Der Aprilia ist zu hoch, muss Spiegel, ist wohl normal, und Windschild abschrauben und den Rollen in die Federung (Gabel) ziehen, ist jedesmal ein Akt.
Also ungedingt die Höhe des Fahrzeuges beachten wenn es in die Garage soll.
LG
Miura
-
Shorty
Das wäre dann das nächste Problem . Mein Kumpel hat auch einen Aprilia der für die Heckgarage sollte. Beim t 150 ist die Garage aber nur 110 cm hoch. Das müssen wir noch probieren.
Gruß Shorty
Gruß Shorty
-
Miura
Hallo das probieren kannst Du dir sparen.
Gerne kann Dein Bekannter auch mit mir telenieren
Es gibt auf dem Markt nur ganz wenige Roller die realtiv problemlos rein gehen ohne das man die Gabel fast brutal zusammenspannen muss.
Ich werde wohl den Aprilia verkaufen und eine Yamada Delight kaufen, der Delight hat eine Höhe ohne Spiegel von 108 cm selbst gemessen, ich suche schon einige Zeit aber die meisten sind 114-116cm hoch.
LG
Miura
Gerne kann Dein Bekannter auch mit mir telenieren
Es gibt auf dem Markt nur ganz wenige Roller die realtiv problemlos rein gehen ohne das man die Gabel fast brutal zusammenspannen muss.
Ich werde wohl den Aprilia verkaufen und eine Yamada Delight kaufen, der Delight hat eine Höhe ohne Spiegel von 108 cm selbst gemessen, ich suche schon einige Zeit aber die meisten sind 114-116cm hoch.
LG
Miura
-
Hansruedi
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Chic E-Line I 47
Hallo zusammen
Ich habe diesen Roller, SYM MIO 100, der geht sogar kompl. mit Spiegel rein.
Gruss Hansruedi
Ich habe diesen Roller, SYM MIO 100, der geht sogar kompl. mit Spiegel rein.
Gruss Hansruedi
-
Miura
Hallo das möchte ich sehen, bitte ein Bild SYM MIO 100 in der Garage, er ist 109cm hoch als 50iger ohne die Spiegel also Lenkerabdeckung höchster Punkt.
Eine weitere Sache ist ganz wichtig bei der Unterbringung in der Garage, es sollte kein Vergaser Modell sein, wenn man neu kauftwn will/muss, wegen dem evtl. Geruch von Benzin.
Die neueren 125 haben eine Einspritzung was deutlich besser, auch zum anspringen nach längerer Standzeit, ist.
LG
Eponer
Eine weitere Sache ist ganz wichtig bei der Unterbringung in der Garage, es sollte kein Vergaser Modell sein, wenn man neu kauftwn will/muss, wegen dem evtl. Geruch von Benzin.
Die neueren 125 haben eine Einspritzung was deutlich besser, auch zum anspringen nach längerer Standzeit, ist.
LG
Eponer
-
Hansruedi
Da sind jetzt noch die orginalen Spiegel dran. Ich habe jetzt andere die nicht so hoch sind und so geht der Roller problemlos rein.
Miura mit deinen cm Angaben muss was nicht stimmen.
Gruss Hansruedi
Miura mit deinen cm Angaben muss was nicht stimmen.
Gruss Hansruedi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Miura
Hallo Hansruedi meine Angaben stimmen sehrwohl :DH
Aber ich denke wir sollten aufpassen über welche Modell wir sprechen sprich Garagenhöhe :DH
Mein C-Tourer I142QB hat ein lichtes INNENMASS von 118cm :DR
Alles was ich geschrieben habe ist bezogen auf eine Garagenhöhe von ca. 120cm.
Liebe Grüße
Miura
Aber ich denke wir sollten aufpassen über welche Modell wir sprechen sprich Garagenhöhe :DH
Mein C-Tourer I142QB hat ein lichtes INNENMASS von 118cm :DR
Alles was ich geschrieben habe ist bezogen auf eine Garagenhöhe von ca. 120cm.
Liebe Grüße
Miura
-
Hansruedi
ja und meine hat auch 118cm Innenhöhe und den Roller siehst du selber in der Garage mit Foto.
Gruss Hansruedi
Gruss Hansruedi
- Schmittchen
- Basisfahrzeug: Iveco 50C
- Modellbeschreibung: Chic s plus 50
Hallo,
ich möchte nur darauf hinweisen, daß es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt.
Falls noch nicht gelesen, es könnte interessant sein, steht unter Zubehör - Motorroller in Heckgarage.
(Achtung; das Thema ist schon 2 mal behandelt worden.)
Dort sind viele Modelle, Befestigungsmöglichkeiten incl. Bildmaterial diskutiert und eingestellt.
Falls gewünscht, kann ich auch nochmal meine Lösung vorstellen
Grüße von der Arbeit
Andre
ich möchte nur darauf hinweisen, daß es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt.
Falls noch nicht gelesen, es könnte interessant sein, steht unter Zubehör - Motorroller in Heckgarage.
(Achtung; das Thema ist schon 2 mal behandelt worden.)
Dort sind viele Modelle, Befestigungsmöglichkeiten incl. Bildmaterial diskutiert und eingestellt.
Falls gewünscht, kann ich auch nochmal meine Lösung vorstellen
Grüße von der Arbeit
Andre
-
Miura
Hallo Andre, danke für den Tip aber leider geht es da überwiegend um das Festmachen in der Garage, das Problem was reingeht wird nicht direkt angesprochen, sprich es wird immer gesagt schau da ist er drin usw. aber keine Maße wie die Tür Höhe ist angegeben.
Ich habe festgestellt das es bei der Tür höhe Unterschiede gibt und leider sind da schon 2-3 cm wichtig.
Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meinem I142QB eine kleine Tür habe oder nicht.
Wenn man eine Tür mit 118cm hat kann man keinen Roller mit 118, oder höher, reingekommen wenn man ihn nicht mit Gurten in die Gabel zieht.
Deshalb Tür messen und bei den Daten der Fahrzeuge/Roller die Höhe beachten.
LG
Miura
Ich habe festgestellt das es bei der Tür höhe Unterschiede gibt und leider sind da schon 2-3 cm wichtig.
Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meinem I142QB eine kleine Tür habe oder nicht.
Wenn man eine Tür mit 118cm hat kann man keinen Roller mit 118, oder höher, reingekommen wenn man ihn nicht mit Gurten in die Gabel zieht.
Deshalb Tür messen und bei den Daten der Fahrzeuge/Roller die Höhe beachten.
LG
Miura