Überwintern in Pozzallo / Sizilien 2024
- Kurti
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021
Re: Überwintern in Pozzallo / Sizilien 2024
Danke wie immer schöne Bilder. Herrlich . Wir sind auf Lanzarote und genießen hier das Wetter. Allerdings ohne Wohnmobile
Gruß André
Gruß André
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
-
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: C - Tourer 141
Hallo Andre',Kurti hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2024, 11:41 Danke wie immer schöne Bilder. Herrlich . Wir sind auf Lanzarote und genießen hier das Wetter. Allerdings ohne Wohnmobile
Gruß André
viel Spaß auf Lanzarote.
Tja, ich könnte noch das ein oder andere Bild in den thread reinsetzen bei Gelegenheit, bin mir aber nicht sicher, da sich doch vieles wiederholen würde
vom letzten Jahr bereits veröffentlichten Thema "Sizilien2023". Wir sind ja genau wieder hier an gleicher Stelle wie im letzten Jahr. Zudem weiss man
als threaderöffner nicht so richtig wie das ankommt. Man sieht 80 hits und keinen Kommentar, man möchte auch nicht langweilen...

- Klep
- Basisfahrzeug: Mecerdes Sprinter CDI 417
- Modellbeschreibung: Malibu I 490 RB LE
Hey,
kein Kommentar kommt bestimmt daher, dass die Fotos bei uns "Zurückgebliebenen" zu viel Herzeleid verursachen...
Genießt die Zeit und viele Grüße nach Sizilien!
kein Kommentar kommt bestimmt daher, dass die Fotos bei uns "Zurückgebliebenen" zu viel Herzeleid verursachen...

Genießt die Zeit und viele Grüße nach Sizilien!
- Bandi
- Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
- Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II
Guten Morgen zusammen
„mer muss och jünne künne“.…..sagt der Kölner, tolle Eindrücke, kein Neid nur eher Sehnsucht……..
Weiterhin eine schöne Zeit euch allen!
Bernd
„mer muss och jünne künne“.…..sagt der Kölner, tolle Eindrücke, kein Neid nur eher Sehnsucht……..

Weiterhin eine schöne Zeit euch allen!
Bernd
- Kurti
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021
Ja nach Sizilien steht auch noch auf unserer Tu du Liste
. Bisher waren Max mal bis zum Stiefel. Aber jetzt als Rentner haben wir ja mehr Zeit .
Gruß André
Gruß André
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
-
Damit euer "Herzfernwehschmerz" nicht zu groß wird:
gestern ein Tag mit einigen Regenfronten, Abkühlung heute Nacht auf tiefe 8 °C brrrrr...
heute morgen 11 Uhr wieder 17 °C. läuft...

lks. eine scaccia mit Auberginen Füllung, re. ein arancino mit Fleischfüllung zum Aufwärmen auf der Grillplatte, reicht für mittags

"Feststoffmarmelade" aus Quitten

Ich weiss gar nicht, warum bei dem kleinen tiramisu Stück auch noch zwei Gabeln mitgeliefert wurden.
zwei Cappuccini, ein cafe', ein Mignon Stückchen und das tiramisu mit mindestens 15.893 Kalorien für 8,90 €.

Gemüseeinkauf für ganze 4,00 € beim Opa mit der Dreirad Ape. Die große Gurke gab's zur Probe geschenkt.

Die selbstgebaute Ablageplatte verrichtet gute Dienste und vergrößert die Arbeits- und Ablagefläche

Begegnung wärhrend der Fahrradtour vor zwei Tagen. Die Schäfer und die Schafherde sind 300 m weitergezogen über die Straße weg auf eine Wiese.
Ich will aufs Rad aufsteigen, als plötzlich ein Hütehund vor mit steht. Halb so groß wie ich mustert er mich mit lüsternem Blick, so als wenn er mich
einfangen und zur Herde teiben möchte. Ich versuche ihm klarzumachen, dass ich nur manchmal ein Schaf bin, er sieht es ein und trollt sich zur Herde...
gestern ein Tag mit einigen Regenfronten, Abkühlung heute Nacht auf tiefe 8 °C brrrrr...
heute morgen 11 Uhr wieder 17 °C. läuft...

lks. eine scaccia mit Auberginen Füllung, re. ein arancino mit Fleischfüllung zum Aufwärmen auf der Grillplatte, reicht für mittags

"Feststoffmarmelade" aus Quitten

Ich weiss gar nicht, warum bei dem kleinen tiramisu Stück auch noch zwei Gabeln mitgeliefert wurden.

zwei Cappuccini, ein cafe', ein Mignon Stückchen und das tiramisu mit mindestens 15.893 Kalorien für 8,90 €.

Gemüseeinkauf für ganze 4,00 € beim Opa mit der Dreirad Ape. Die große Gurke gab's zur Probe geschenkt.

Die selbstgebaute Ablageplatte verrichtet gute Dienste und vergrößert die Arbeits- und Ablagefläche

Begegnung wärhrend der Fahrradtour vor zwei Tagen. Die Schäfer und die Schafherde sind 300 m weitergezogen über die Straße weg auf eine Wiese.
Ich will aufs Rad aufsteigen, als plötzlich ein Hütehund vor mit steht. Halb so groß wie ich mustert er mich mit lüsternem Blick, so als wenn er mich
einfangen und zur Herde teiben möchte. Ich versuche ihm klarzumachen, dass ich nur manchmal ein Schaf bin, er sieht es ein und trollt sich zur Herde...

-
Für die Freunde des Freistehens und der Autarkie:
Das kann man z. B. hier: am Lido Otello direkt am Strand. Frischwasser soll's geben sagte mir ein Wohnmobilist, alles andere nicht.
Wie das mit der Entsorgung funktioniert, erschliesst sich mir nicht und wollte ich auch besser nicht nachfragen...
Ein paar Wohnmobile sind auf dem durchweg sandigen Platz vor Ort, dabei auch zwei Fahrzeuge aus Deutschland.

Das kann man z. B. hier: am Lido Otello direkt am Strand. Frischwasser soll's geben sagte mir ein Wohnmobilist, alles andere nicht.
Wie das mit der Entsorgung funktioniert, erschliesst sich mir nicht und wollte ich auch besser nicht nachfragen...
Ein paar Wohnmobile sind auf dem durchweg sandigen Platz vor Ort, dabei auch zwei Fahrzeuge aus Deutschland.

-
Wir nehmen uns einen Leihwagen. Am 17.12. geht's Richtung Westen.
Mal sehn was andere Camper hier am südlichen Ende der Insel so machen.
Unweit unseres Standorts befindet sich Marina di Modica.
Unten direkt am Wasser ein großer Parkplatz für PKW's. Alles leer.

Davor stehen auf einer Freifläche einige Camper die sich hier häuslich eingerichtet haben.
Nichts offizielles, aber geduldet.

Mal sehn was andere Camper hier am südlichen Ende der Insel so machen.
Unweit unseres Standorts befindet sich Marina di Modica.
Unten direkt am Wasser ein großer Parkplatz für PKW's. Alles leer.

Davor stehen auf einer Freifläche einige Camper die sich hier häuslich eingerichtet haben.
Nichts offizielles, aber geduldet.

-
In Sampieri gibt's den Campingplatz La Spiaggetta der zu 80% belegt ist.
Kurzaufenthalt für 20,00 €, Langzeitmiete 18,00 € wenn ich recht erinnere.

Weiter geht's am Meer entlang.

Flintstones Campingplatz kostet Kurzzeitmiete 18,00 €, längere Zeiträume 14,00 €.
Der freundliche Pappa schneidet grad eine Hecke während der Sohn den Rezeptionisten gibt.
Wenige Mobile auf den dementsprechend großen Parzellen.

Wir kommen mit einem netten Paar aus Kleve das auf Sizilienrundreise ist ins Gespräch.
Das Quad wird über Auffahrrampen in die Heckgarage gefahren und paßt tatsächlich komplett rein.
Zu diesem Zweck wurde die Tür der Heckgarage modifiziert / etwas vergrößert.
Zwei Fahrräder fahren auf dem Heckträger mit. Veröffentlichung der Bilder ist autorisiert.
Die Rückreise der beiden geht dann von Palermo mit der Fähre bis Genua.

Kurzaufenthalt für 20,00 €, Langzeitmiete 18,00 € wenn ich recht erinnere.

Weiter geht's am Meer entlang.

Flintstones Campingplatz kostet Kurzzeitmiete 18,00 €, längere Zeiträume 14,00 €.
Der freundliche Pappa schneidet grad eine Hecke während der Sohn den Rezeptionisten gibt.
Wenige Mobile auf den dementsprechend großen Parzellen.

Wir kommen mit einem netten Paar aus Kleve das auf Sizilienrundreise ist ins Gespräch.
Das Quad wird über Auffahrrampen in die Heckgarage gefahren und paßt tatsächlich komplett rein.
Zu diesem Zweck wurde die Tür der Heckgarage modifiziert / etwas vergrößert.
Zwei Fahrräder fahren auf dem Heckträger mit. Veröffentlichung der Bilder ist autorisiert.
Die Rückreise der beiden geht dann von Palermo mit der Fähre bis Genua.

-
Auf dem Rocca dei Tramonti in Punta Braccetto stehen relativ wenige Mobile auf dem weitläufigen Platz.
Die Langzeitmiete für 12,50 € beeinhaltet ein Badezimmer in Teilung mit einer weiteren Womo Crew.

Marina di Ragusa. Der Blick über die Hafenanlage.

Mit diesem Sonnenuntergang am / im Meer endet unser heutiger Ausflug.

Die Langzeitmiete für 12,50 € beeinhaltet ein Badezimmer in Teilung mit einer weiteren Womo Crew.

Marina di Ragusa. Der Blick über die Hafenanlage.

Mit diesem Sonnenuntergang am / im Meer endet unser heutiger Ausflug.