Hallo Jochen,
damit geht der schwarze Peter wohl Richtung Aulendorf?!
Vielleicht lässt sich in der Einbausituation Integriertes Womo die Luftanströmung und damit Kühlung an der Stelle verbessern???? Luftleitblech(e), Bohrungen/ Schlitze etc……
Gruß und so oder so viel Erfolg……
Thomas
[chic c-line] Leistungsmangel / keine Gasannahme
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
-
- Basisfahrzeug: C Line 4.9 LE L Superior
- Modellbeschreibung: MB C 4.9 LE L Superior
Re: [chic c-line] Leistungsmangel / keine Gasannahme
Guten Morgen,
ich hatte selbiges Problem bei meinem C Line 4.9 LEL MB Baujahr 2023. Mercedes Nutzfahrzeuge in Adlershof Berlin (Super Werkstatt 24/7 offen, da Nutzfahrzeuge) hat den Fehler gefunden. Unter dem Fahrersitz sind Kabel für den Airbag, welche an die Steuerbox des Motors führen. Diese sind anscheinend bei Carthago im Rahmen der Umrüstung Aufbau sehr schlecht verlegt und werden bei häufigen drehen des Sitzes beschädigt. Dadurch Fehlermeldung an die Steuerbox. Nach jedem Neustart funktionierte es wieder. Kabel wurde erneuert, da bereits beschädigt und besser verlegt.
Viele Grüße Tilo
ich hatte selbiges Problem bei meinem C Line 4.9 LEL MB Baujahr 2023. Mercedes Nutzfahrzeuge in Adlershof Berlin (Super Werkstatt 24/7 offen, da Nutzfahrzeuge) hat den Fehler gefunden. Unter dem Fahrersitz sind Kabel für den Airbag, welche an die Steuerbox des Motors führen. Diese sind anscheinend bei Carthago im Rahmen der Umrüstung Aufbau sehr schlecht verlegt und werden bei häufigen drehen des Sitzes beschädigt. Dadurch Fehlermeldung an die Steuerbox. Nach jedem Neustart funktionierte es wieder. Kabel wurde erneuert, da bereits beschädigt und besser verlegt.
Viele Grüße Tilo
- Emskopp
- Basisfahrzeug: MB
- Modellbeschreibung: Chic c-line I 5.9 XL
Re: [chic c-line] Leistungsmangel / keine Gasannahme
Moin Tilo,
danke für die Info. Es ist schön, wenn man eine vernünftige Werkstatt aufsuchen kann.
Mein Carthago Händler hier im münsterländer Norden ist bestens, aber die MB-Nutzfahrzeugwerkstatt nicht. Habe ich nun gewechselt.
Ich gebe die Information mal weiter in der Hoffnung, dass ein Fehler gefunden wird.
Gruß
Heinz
danke für die Info. Es ist schön, wenn man eine vernünftige Werkstatt aufsuchen kann.
Mein Carthago Händler hier im münsterländer Norden ist bestens, aber die MB-Nutzfahrzeugwerkstatt nicht. Habe ich nun gewechselt.
Ich gebe die Information mal weiter in der Hoffnung, dass ein Fehler gefunden wird.
Gruß
Heinz
Es grüßen aus dem unteren Emsland Siggi und Heinz
--------------------------------------------------
Etwas mehr Ernst täterätätä der Sache gut

--------------------------------------------------
Etwas mehr Ernst täterätätä der Sache gut