Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche

Bitte hier nur Mängel posten, die unter die Gewährleistung fallen. Andere Unzulänglichkeiten bitte unter die entsprechende Rubrik posten.

Moderatoren: ThomasPr, Dvorak, Heiner

Oldi45
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche

Ungelesener Beitrag von Oldi45 »

Die Garantie auf Dichtigkeit des Aufbaues wurde von Carthago gegeben. Dichtigkeitsprüfungen und Reparaturen dazu dürfen autorisierte Händler durchführen. Also an Carthago wenden, zumutbaren Termin setzen mit dem Zusatz, dass bei Nichtrealisierung dieses Termines eine Werkstatt des Vertrauens beauftragt wird.
Das Neueindichten des Dachfensters im Bad ist eine Aktion von max. 2h!
Gruß Hajo
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Ich würde als Zwischenlösung erstmal das Heki mit Folie abdecken und diese so gut es geht an den Rändern mit Klebeband befestigen, damit zumindest der größte Teil des Regens vorbeiläuft.
Anfragen bei Carthago kann zumindest nicht schaden, auch wenn die an einen Händler verweisen werden. Aber vielleicht beschleunigt es doch etwas. Schau mal hier

viewtopic.php?t=6263
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Arno,

Geht mir mit neuerem Fahrzeug ähnlich!

Der die Dichtigkeitsprüfzng ausführende Händler/ Wejstatt ist nicht der Verkäufer des Fahrzeugs……. (Den konnte man gleich vergessen! Da klappte bereits mit den“Schäden bei Übergabe des Neufahrzeugs nichts! Hier konnte ich Schadensbegrenzung „aushandeln und war/ bin nicht unzufrieden)

Aktuell habe/ hatte ich ein erhebliches Dichtigkeitsproblem am Heck hinten links! (Zuvor an anderer Stelle hier im Forum beschrieben und Fotos)
Der wirklich bemühte, freundliche und fähige Händler, welcher mir die Dichtigkeitsprüfungen ausführt kann den Schaden selbst handwerklich/ technisch nicht treffend umsetzen. Bereits im Oktober 23 hat Dueser den Schaden nach Aulendorf zum Werkstrrmin und Nacharbeit angemeldet….. Schafen ist erkannt/ anerkannt…….. Termin gab es bis April nicht!
Als wir im Mai (durch/ über den aktuellen , netten Händler) reklamiert haben, meint Aulendorf, der Händler solle ausführen es gäbe ja eine Anleitung dazu von Carthago!

Termin in Aulendorf Fehlanzeige!

Da der Händler/ Werkstatt das ja nicht kann haben wir aktuell in Aulendorf einen zeitnah ausführenden Händler/ Werkstatt angefragt, benennen und Termin!

Aulendorf schweigt!

Da es ein freundlicher Händler ist, habe ich die Kopie des online Schriftwechsels…….😊😂👍

Der nächste Schritt wird dann noch ein Kontakt von meiner Seite zur Geschäftsleitung sein, bevor ich das Ganze an Gutachter und Juristen weitergebe!

Der freundliche Händler erwartet aus Aulendorf dann die Wandlung des Kaufvertrages…… Was nicht in meinem Interesse ist…….

Mal sehen, wie weit mir Juristen und Gutachter eine gute ordentliche Nacharbeit in einem anderen Karosseriebetrieb möglich ist und wie die Liquidation mit Aukendorf dann so funktioniert!

Kurz, ich erwarte von Aulendorf nichts gutes, schon gar kein Interesse eigene Fehler nachzuarbeiten!

Wenn es „nur“ das Heki ist, sollte Einsichten ja kein Drama sein! Solange keine Schäden am Heki vorliegen…. Aber auch das kostet ja nicht die Welt!

So oder so viel Erfolg!

Thomas
Tweiner
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Carthago T4.9

Ungelesener Beitrag von Tweiner »

Moinsen,
auch ich habe schlechte Erfahrung mit Carthago gemacht.
Für die nächste Messe in Düsseldorf habe ich mir Urlaub genommen!
Und ich suche noch eine T-Shirt Druckerei die mir einen Text druckt.
Vorstellen kann ich mir:
Carthago Premiumpreis
aber
unterirdischer Service ...
Überdenken Sie den Kauf!
Vor Jahren habe ich noch gedacht, toller Hersteller, da gibt es eine Community die die Carthago Kunden auf der Messe berät. Das fand man sonst bei keinem anderen Hersteller. Nun ist meine Meinung dazu: Das war alles "Fake"
Thomas
Didi057
Modellbeschreibung: chic e-line i55xl

Ungelesener Beitrag von Didi057 »

vielleicht eine Sammelbestellung zum nächsten Caravan- Salon machen

Carthago
hier sind nur die Preise
premium
viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar

ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
ThomasPr
Administrator
Administrator

Was haben die beiden letzten Beiträge mit Gewährleistung zu tun?
Freundliche Grüße
Thomas
Filtor
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: chic

Ungelesener Beitrag von Filtor »

Hi.
Ich wurde hier immer angemault wenn ich hier über mangelnde Qualität und null Kulanz berichtet habe.
Ich kann nur eins sagen, der Nächste wird sicherlich kein Carthago und mein Händler nördlich von Hamburg ist sehr schlecht. Der mahnt sogar seine (ehemaligen Kunden) an wegen schlechter Google Rezensionen.
Darum nur Gute und auf ein Gespräch lässt er sich nicht ein.

Gruß
Torsten
Didi057
Modellbeschreibung: chic e-line i55xl

Ungelesener Beitrag von Didi057 »

ThomasPr hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 22:17 Was haben die beiden letzten Beiträge mit Gewährleistung zu tun?
Mein E-Liner ist Bj.2018,
letztes Jahr auf der CMT Stuttgart habe ich auf dem Messestand von Carthago den bekannten Mangel einreißen des Fußbodens am Übergang zum Fahrerhaus und das Ablösen der Carthagoaufkleber angesprochen, diese wurde sofort mit einem lächeln mit der Bergründung des alters und des evtl. Pflegemangels abgetan.
Kann man leider nichts mehr machen, Fahrzeug war ja schon 6 Jahre alt.
viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar

ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
ThomasPr
Administrator
Administrator

Sicher sehr ärgerlich, aber davon hattest Du nichts geschrieben. Und Gewährleistung ist es auch nicht mehr, höchstens Kulanz.
Freundliche Grüße
Thomas
Henk148h
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE

Ungelesener Beitrag von Henk148h »

Ich bin schon seit Jahren hier im Forum (habe auch schon mehr als 10 Jahre mehrere Carthago's) und lese immer wieder schlechtes über die service/qualität von Carthago. Wenn ich aber in Promobil oder Riesemobil kucke lese ich nur gutes über Carthago. Aus eigener erfahrung ( mein erster Carthago war genau an die Obergrenze qua Gewicht lehr) weiß ich das das wirkliche Gewicht von ein Wonnmobil immer pennibel ist. Aber das betrifft nicht nur Carthago. Weiter habe ich bis jetzt keine schlechte erfahrung mit die Qualtät oder gewährleistung durch mein Händler. Glück?
Carthago/ Malibu verkauft sehr viele Wohnmobile. Dan kommt die Frage auf wieviel Eigner zufrieden sind und wie viel leiden unter Mangelhafter gewährleistung.
Weiß jemand ob das schon mal untersucht ist?
Gruß
Henk.
Antworten

Zurück zu „Gewährleistungsmängel, Kulanz Carthago“