Harter Tobak den sie hier von sich geben und dazu noch fast alles Falsch!Didicamp hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 21:35 Hallo,
ich kanns nicht mehr hören dieser ganze hipe um diese Batterien, wer braucht das denn überhaupt, weil alle Wohnmobile
als allerstes am Wohnmobilstellplatz ne Steckdose suchen ?
Für mich alles Angeber ich habe Lifepo und Du nicht und was sagt die Umweltbilanz dazu? Einmal Frost und das Ding ist
schrott und ewig Angst das die Batterie brennt? Seht mal bei Mobile.de wieviele beschädigt abgebrannt sind und noch
für immense Summe verkauft werden sollen.
Bevor Sie sowas niederschreiben, sollten sie sich nur 10 Minuten mit dieser Technik beschäftigen, viel länger dauert es nämlich nicht um zu erfahren das eine
LiFePo4 Akku weder explodieren noch brennen kann. Wenn überhaupt, dann lag es an der Installation.
Weiter geht es mit ihrem Irrglauben, das eine LiFePo4 Akku bei Frost kaputt geht, wie kommt man auf sowas?
Zur Umweltbilanz, ein LiFePo4 100 Ah Akku hat die selbe Kapazität wie zwei 100 Ah Akku Gel und hat eine viel höhere Lebensdauer (>10Jahre).
Natürlich können wir darüber diskutieren ob es Sinn ergibt neue Gel Batterien gegen LiFePo4 zu tauschen, aber wenn Leute wie Sie diese Gel dann weiter verwenden schließt sich der Kreis wieder.
Ironie an:
Bevor Sie das Wort Hype benutzen, ist der Hype um Wohnmobile nicht auch fraglich, da rollen jedes Wochenende tausende Dickschiffe über die Autobahnen nur um ein paar entspannte Stunden auf einem überfüllten Stellplatz zu verbringen und Sie sind auch dabei. Wie sieht es den hier mit ihrer Umweltbilanz aus?
Oder wollen Sie mit ihrem Carthago ein bisschen angeben

Ironie aus: