Seite 2 von 2

Re: Erweiterung Rückfahrscheinwerfer

Verfasst: Montag 8. August 2022, 19:34
von Meckpasch
Dirk danke, endlich jemand der Tacheles schreibt...jeder soll machen was er will, es aber öffentlich machen sollte gut überlegt sein.

Re: Erweiterung Rückfahrscheinwerfer

Verfasst: Mittwoch 24. August 2022, 13:51
von Molina
Oh mann ........der Deutsche erhobene Zeigefinger......
Frank

Re: Erweiterung Rückfahrscheinwerfer

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 15:10
von Kartjule
So werte Kollegen….
Heute beim TÜV gewesen, und keine Einwende vom Sachverständigen zum Umbau erhalten.
Rückleuchte hat das E1 Kennzeichen und dazu die einzelnen Buchstaben Kombination, was in den Kammer sich befinden kann und mit welchen Leuchtmittel. Hier z.b. das Rücklicht und Bremse mit LED belegt ist.
Wie nun die verbleibenden Kammern genutzt werden ist solange egal wie Sie für den Ursprung zugelassen sind und bleiben.
Ein Einsatz von LED Glühbirnen ist somit aber nicht zulässig.
So die Aussage des netten TÜV Sachverständigen…

LG Andreas Kartjule

Re: Erweiterung Rückfahrscheinwerfer

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 18:05
von Womoschrauber
"Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht!

Manch mal kann man hier nur mit den Kopf schütteln. :wuetende:

Da hat einer eine gute Idee und schwubs kommen die ganzen "EU Beamten" aus ihren Löchern :lachen:

Ihr müsst euch nicht wundern wenn sich dieses Forum eines Tage nur noch damit beschäftigt, " Bilderrätsel Wo ist das" :wave:

Re: Erweiterung Rückfahrscheinwerfer

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 19:11
von ThomasPr
Was soll denn diese Antwort? Erstens ist es nicht angemessen EU Beamte zu diskreditieren, zum anderen besteht das Forum nicht nur aus technischen Themen und Problemberichten. Wenn Dir dieser Bildrätsel Thread nicht gefällt, musst Du nicht beteiligen, aber abfällig darüber zu schreiben ist auch nicht angemessen.

Re: Erweiterung Rückfahrscheinwerfer

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 19:34
von Womoschrauber
ThomasPr hat geschrieben: Dienstag 27. September 2022, 19:11 Was soll denn diese Antwort? Erstens ist es nicht angemessen EU Beamte zu diskreditieren, zum anderen besteht das Forum nicht nur aus technischen Themen und Problemberichten. Wenn Dir dieser Bildrätsel Thread nicht gefällt, musst Du nicht beteiligen, aber abfällig darüber zu schreiben ist auch nicht angemessen.

Die diskreditieren sich schon selber, dazu brauchen die mich nicht, ich sage nur 8,5 % Gehaltserhöhung (Invlationsausgleich) ab dem 01.01.
aber das ist jetzt wirklich eine andere Baustelle und gehört hier nicht her, obwohl muss ja nicht immer technisch sein ;-)

Frag dich mal lieber was die anderen Antworten sollten,
"Dirk danke, endlich jemand der Tacheles schreibt...jeder soll machen was er will, es aber öffentlich machen sollte gut überlegt sein. "
Dann können wir auch gleich aufhören, aber sowas geht bei dir durch.

Das mit den Bilderrätsel war übrigens Ironisch gemeint.
Fällt dir als Admin eigentlich nicht auf, dass sich hier immer mehr gute Spezialisten zurückziehen und kaum noch mitmachen.
Ich kann dir gerne mal eine PN Nachricht mit Namen zusenden.

Frage, warum soll ich hier noch Ideen posten, wenn ich dafür sofort "Prügel" beziehe?
Selbst Verkaufsangebote werden mittlerweile sofort negativ kommentiert (Preis zu hoch / nicht interessant) etc.
Prügel ist übrigens Ironisch gemeint!

Re: Erweiterung Rückfahrscheinwerfer

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 20:27
von ThomasPr
Der letzte Beitrag stammt von Threaderöffner und dessen Erfahrungen beim TÜV. Deine Äußerungen mit den diskreditieren Äußerungen beziehen sich auf Beiträge, die Wochen zurück liegen. Das ist ziemlich unnötig. Und Deine letzte Antwort macht es nicht besser, sie bringt weitere themenfremde Beiträge. Vielleicht liegt es an auch Beiträgen wie den Deinigen, dass manche sich hier zurückziehen. Weitere Erwiderungen gehören hier nicht her.

Re: Erweiterung Rückfahrscheinwerfer

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 20:45
von Kurti
Schade, eigentlich ist dies doch ein Forum von Interessengemeinschaften. Egal was gerade in diesem Land vor sich geht ,aber hier in diesem Forum sollte es weiterhin um das schönste Hobby gehen. Freizeit mit dem Womo. Ich habe schon soviel tolle Tipps hier erhalten und hoffe ,dass es so weitergeht und nicht irgendwelche Anfeindungen.Also in diesem Sinne „ich freu mich auf viele weitere Tipps
= .
Gruß Andre

Re: Erweiterung Rückfahrscheinwerfer

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 21:49
von Heiner
Hallo André,
Genauso ist es richtig und es soll auch so bleiben.
Wir haben alle ein gemeinsames Hobby und wollen uns
hier im Forum austauschen und gegenseitig unterstützen.

Einige User sollten nochmal die akzeptieren Nutzungsbedingungen lesen und
sich entsprechend verhalten.

Ansonsten werden wir Handeln

Gruß
Heiner