Seite 2 von 2

Re: Rollereinzug

Verfasst: Sonntag 24. April 2022, 12:12
von Adriano
Hallo Bernhard
Danke, saubere Arbeit.
Das versuche ich dann auch mal.

LG
Gerald

Re: Rollereinzug

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 14:12
von Guja
Adriano hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 09:13 Hallo Bernhard,
kannst Du mir verraten wo Du die Winkel zur Befestigung an den Carthagoschienen .....

Hallo Gerald

Ich habe mir vor ca 4 Jahren ein ähnliches System gebaut, habe dafür aber eine Wippe verwendet. Die Winkel, um die Konstruktion an den Carthagoschienen zu befestigen, hält man ganz einfach, indem man von einem stabilen Aluminium Winkelprofil Streifen im 45 Grad Winkel abschneidet. Zwei Löcher an den passenden Stellen gebohrt und schon ist der Haltewinkel fertig. Das System funktioniert mit einer SH 125 auf Kunststoffgleitern perfekt.

Grüßle Jakob
20220429_140340.jpg
20220429_140208.jpg

Re: Rollereinzug

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 15:49
von Guckmal
Hallo Jakob
auch eine gute Idee die Winkel aus einem Aluprofil zu schneiden 👍
Beruhigt mich auch das die Kunststoffgleiter das so lange aushalten.
Mittlerweile habe ich mein System auch ausprobieren können da mir noch die Auffahrtsschiene gefehlt hat. Funktioniert besser als erwartet 😉
IMG_20220425_173935.jpg
PSX_20220426_154144.jpg

Re: Rollereinzug

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 16:46
von KlausL
Klasse gemacht,
welchen Roller hast du denn da rein geschoben?
Gruss Klaus

Re: Rollereinzug

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 17:21
von Guckmal
Danke, wie Jakob eine Honda SH 125.

Re: Rollereinzug

Verfasst: Freitag 29. April 2022, 18:57
von KlausL
:Danke: