Seite 2 von 3
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Montag 11. April 2022, 22:08
von Rikscha
Hallo,
ich bin (außer bei hohen Summen) kein Freund von Anwalt einschalten. Da kommt man auf die Liste (mal allgemein gesprochen

). Dann geht es oft nur mit Anwalt weiter.
Gruß
Bernd
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Dienstag 12. April 2022, 10:48
von Doncamillo01
Und was passiert mit Kunden die privat gekauft haben ?irgendeinen Händler suchen Nine darauf hoffen dass er sich darum kümmert ??
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Dienstag 12. April 2022, 11:08
von Doncamillo01
Unabhängig dass ich keine Garantie Ansprüche mehr habe
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Dienstag 12. April 2022, 16:03
von ThomasPr
Bei Privatkauf gibt es I.d.R. keine Gewährleistungsfragen, weil Privatkunden Gewährleistung in (fast) allen Fällen ausschließen. In Servicefällen verweist Carthago auf Handelspartner, selbst führt Carthago Servicearbeiten nur in Ausnahmefällen aus. Das ist ein Thema, mit dem man sich bei Privatkauf im Klaren sein muss.
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Dienstag 12. April 2022, 19:38
von Hacky57
Es hängt wohl viel vom Händler ab. Mein Beispiel:
Womo EZ 2018 privat, allerdings über C-Händler/Vermittler nähe Aachen 2019 gekauft.
Dichtigkeitsprüfung beim Carthago- Händler Nähe Soltau durchführen lassen.
Letzte Prüfung 11/21 - hier wurde Alufrass an der Aufbautür festgestellt.
Kulanzantrag durch Händler freiwillig gestellt.
10 Tage später wurde die Reparaturfreigabe durch Carthago erteilt.
1. Woche 2022 wurde die Reparatur/Lackierung vom Händler durchgeführt/erledigt.
Keine Zuzahlung
Kunde, also ich, sehr zufrieden
Gruss Rainer
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Mittwoch 13. April 2022, 19:11
von Soenkewiese
Scheint so als wäre hier der Händler der Übeltäter und nicht Carthago.
Das ewige sofortige Geschrei nach einem Anwalt finde ich auch nicht gerade hilfreich.
Warum der Händler die Mängel nicht an Carthago meldet erschließt sich mir nicht, denn die Arbeit zur Mängelbeseitigung bekommt er von Carthago ja vergütet.
Habe selber auch gerade ein Beispiel zur Hand wie es eigentlich laufen sollte:
Im Januar 2 kleine Risse unten in der Duschwand entdeckt und dieses meinem Händler mitgeteilt.
Gewährleistung ist übrigens schon länger abgelafen.
3 Tage später erfolgte der Rückruf vom Händler, Carthago hat der Montage einer neuen Duschwand im Rahmen der Kulanz zugestimmt, es wird im Fahmen der Dichtigkeitsprüfung und der Aufbauinspektion mit erledigt und kostet mich keinen Cent.
So sollte es eigentlich in jedem Betrieb laufen.
Gruß
Sönke
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 08:00
von Immon
Danke für eure vielen Beiträge zu den Thema. Bei mir ist jetzt folgendes passiert: Ich hatte bei carthago angerufen und dort erfahren, dass in der Akte des Fahrzeugs nichts bzgl. meiner Mängel steht. Der Mitarbeiter betonte aber, dass könnte ggf. auch an ausstehenden Abstimmungen liegen (obwohl er es sehr ungewöhnlch fand), ich solle doch bitte noch mal ein Mail an die servicestelle schicken. Das habe ich getan. Keine Reaktion bisher von denen, dafür schickte mir aber mein Händler plötzlich am nächsten Tag eine E-Mail und wollte einen Servicetermin vereinbaren. Welch Zufall
Nachdem ich nachfragte, was genau denn gemacht werden soll, wie lange der Wagen bleiben soll und mich wunderte, da der Händler ja angegeben hatte, den Hauptmangel gar nicht selbst reparieren zu können, ist er nun auch erstmal wieder in Deckung gegangen. Mal sehen ob daraus was wird - ich werde berichten!
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 09:03
von Filtor
Alexracer hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:45
leider gibt es viel zu wenig " Gute Händler"
Da muss ich dir leider Recht geben.
Wenn du nichts kaufen willst, stehst du ganz hinten an, wenn überhaupt.
Aber die fetten Jahre sind jetzt vorbei, mal schauen ob die jetzt aufwachen....
Gruß
Torsten
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 12:39
von Benromach
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich werde immer freundlich behandelt und es wird sich gekümmert. Manches dauert halt etwas länger. Zum Glück habe ich keine großen Probleme mit dem Malibu.
Grüßle
Peter
Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?
Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 17:52
von Meckpasch
Filtor hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 09:03
Alexracer hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:45
leider gibt es viel zu wenig " Gute Händler"
Da muss ich dir leider Recht geben.
Wenn du nichts kaufen willst, stehst du ganz hinten an, wenn überhaupt.
Aber die fetten Jahre sind jetzt vorbei, mal schauen ob die jetzt aufwachen....
Gruß
Torsten
