Ver - und Enstorgungseinrichtung auf Stellplätzen

Womoschrauber

Re: Ver - und Enstorgungseinrichtung auf Stellplätzen

Ungelesener Beitrag von Womoschrauber »

Spark hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 10:40 Wenn plausible Argumente nicht mehr helfen dann tun es Muskeln und Größe erst recht nicht
Und wie das hilft, besser wie so ne Schisser die nur jammern aber nichts unternehmen, Zivilcourage nennt man so was.

Ich weise ihn höflich daraufhin, dass das nicht in Ordnung ist und erst wenn er mir blöd kommt werde ich energisch.
Dazu gehören viele Situationen im Leben, neulich habe ich zwei Jugendliche aus einem Supermarkt geschmissen, weil die der Verkäuferin blöd gekommen sind, Grund war keine Maske auf.
Dazu brauche ich meine Muskeln nicht.
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Nichts unternehmen ist sicherlich die falsche Reaktion, argumentieren, auch energisch und den GEGNER platt reden ist in Ordnung..jedoch als Rausschmeißer fungieren Ansichtssache.
Viele Grüße
Dirk
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Steh grad in Erfurt anlässlich der Buga am fuschneuen Womostellplatz westlich vom Egapark. Die Infrastruktur der Entsorgung ist noch nicht fertig und vorläufig provisorisch.
Grauwasser und Kassette in den selben Abfluss.
Ob das später mal getrennt entwässert wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Womoschrauber

Weshalb soll das getrennt werden, das ist doch normal, zu Hause geht doch Dusche und WC auch in eine Abwasserleitung.
WolliSI

Wirklich? Heißt also, dass man die Kassette immer auch gleich in den Grauwasserabkauf entsorgen kann.
Danke für den Tipp!
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Kleinehexe
Basisfahrzeug: Ducato 160
Modellbeschreibung: Malibu I 490

Ungelesener Beitrag von Kleinehexe »

Warum sollte man das machen ??
Grüße aus dem Lipperland - Ingrid + Hans
Womoschrauber

WolliSI hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 19:02 Wirklich? Heißt also, dass man die Kassette immer auch gleich in den Grauwasserabkauf entsorgen kann.
Danke für den Tipp!
Wenn du zu Hause in der Dusche auch dein Geschäft machst, kannst du das natürlich machen . :lachen:
Also wir machen das getrennt und alles trifft sich dann irgendwann in einem Abflussrohr und macht sich auf die gemeinsame Reise zur Kläranlage, genau wie später an dieser besagten Entsorgung. Ich verstehe nicht was es daran zu kritisieren gibt.
WolliSI

Womoschrauber hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 19:24
WolliSI hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 19:02 Wirklich? Heißt also, dass man die Kassette immer auch gleich in den Grauwasserabkauf entsorgen kann.
Danke für den Tipp!
Wenn du zu Hause in der Dusche auch dein Geschäft machst, kannst du das natürlich machen . :lachen:
Was hat das jetzt damit zu tun?
Also wir machen das getrennt und alles trifft sich dann irgendwann in einem Abflussrohr und macht sich auf die gemeinsame Reise zur Kläranlage, genau wie an dieser besagten Entsorgung.
Aha. Also doch nicht. Warum, wenn sich doch alles wieder trifft? Könnte es nicht sein, dass der chemiebelastete Kassetteninhalt mancherorts doch separat geleitet und final gesammelt wird?
Es grüßt der Wolfgang

Womoschrauber

Das hatten wir doch gerade ausgiebig diskutiert, das wird dermassen verdünnt das es egal ist. Putzmittel im Haushalt sind sicherlich eine viel größere Belastung für die Kläranlagen und wer trennt das in Haushalten ?
Sicherlich wäre eine Trennung wünschenswert, aber auch im Haushalt.
Also SOG ohne Chemie und die Camper haben ihren Beitrag geleistet.
Zuletzt geändert von Womoschrauber am Samstag 11. September 2021, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
WolliSI

Danke, ich wollte nur sichergehen, dass es ok ist, wenn ich die Kassette gleich mit in den Grauwasserablauf kippe. Wenn man einmal draufsteht bietet sich das ja an. Das sind manchmal recht seltsame Konstruktionen, wo man mit der Kassette rein zielen muss. Ich als Newbi lerne ja immer gerne von den alten Hasen.

Nein, kein Sog.
Es grüßt der Wolfgang

Antworten

Zurück zu „...in Deutschland“