Andreasfi2 hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 07:48
Hallo Thomas,
Tdr01 hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 20:11
Ich habe meinen mit den originalen Stahlfelgen auf 4,8to aufgelastet, natürlich mit entsprechenden Reifen.
Echt? Mir haben zwei Firmen gesagt, dass für eine Auflastung andere Felgen (und natürlich auch Reifen) notwendig sind. Die Stahlfelgen, die ich vom Werk drauf habe wären nur für 1280kg pro Rad zugelassen. Bei wem hast Du dass denn gemacht?
Viele Grüße
Andreas
Habe auch lange mit meinem Reifenhändler drüber gesprochen und er hat wirklich lange gesucht nach den Traglasten.
Ergebnis, für die Stahlfelgen sind keine angegeben.
Das war auch dann der Grund für den Prüfer , (GTÜ) hier garnicht drauf einzugehen.
Einzig das die Felgen für Fiat freigegeben sind, aber eben die Fiat e*xxx nicht im Fzg Schein steht, hat ihn ein wenig ins Grübeln gebracht.
Er hatte kurz mit nem Kollegen Rücksprache gehalten und dann war das Thema erledigt.
Natürlich müssen die Traglasten der Reifen passen.
diese wurden dann auch im Gutachten erwähnt und natürlich in den FZG Schein übernommen.
Ebenso wurde die Zusatzluftfeder eingetragen.
Ich will ja keinem was unterstellen, aber wenn ich viel Geld für ein Gutachten ausgebe, dann möchte ich natürlich auch meine Felgen und Luftfederung verkaufen.
Gruß
Thomas