Frankreich schöne Ziele wo

Was WoMo-Fahrer so alles erleben...
Antworten
Kurti
Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021

Frankreich schöne Ziele wo

Ungelesener Beitrag von Kurti »

Liebe Gemeinde, wir möchten im Juni 1. nach Amsterdam und 2. nach Frankreich Normandie weiter.Nun suche ich schöne Ziele in Frankreich. Bitte viele von Euch können mir da sicher helfen.
Gruß Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: Frankreich schöne Ziele wo

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo André,

ich kann natürlich nur berichten, was ich selbst erlebt habe.

Wir waren 2012 in der Normandie. Begonnen haben wir in Oostende und sind dann die gesamte Küste entlang gefahren bis wir letztlich in Cherbourg waren. Von dort die Küste, vorbei an La Hague und den in der Ferne liegenden Kanalinseln bis zum Mont Saint Michel.
Wir habe alles mit France Passion gemacht und waren dem Grunde nach begeistert. Diese Form des geruhsamen Campings bei meist sehr netten Menschen hat uns gut gefallen. Leckere Käse und Fleischspezialitäten, sowie der Cidre dort waren schon einmalig. Auch der Besuch bei Angorahasenzüchtern und Cidrebauern war klasse. Einzig die Ver - und Entsorgung geht bei den France Passionplätzen meist leider nicht. Das konnten wir aber sehr häufig an irgendwelchen Strandparkplätzen erledigen, denn die hatten sehr oft die Möglichkeit der Ver- und auch Entsorgung, bis hin zum kostenlosen Strom. Man musste nur die Augen offen halten um diese Möglichkeiten zu entdecken. Auch wer nicht autark stehen kann ist dort möglicherweise etwas aufgeschmissen. Aber ansonsten haben wir an den Küsten der Normandie viel gesehen. Natürlich ist dort die Geschichte der Landung durch die Alliierten 1944 stets präsent, aber warum nicht auch im Urlaub etwas lernen. Einzelne Orte herauszupicken fällt mir schwer, da wir bedingt durch France Passion etwas andere Prioritäten gesetzt hatten.

Stellvertretend für bestimmte Orte einige Fotos.
DSC02623K.jpg
DSC02615K.jpg
DSC02647K.jpg
DSC02705K.jpg
DSC02655K.jpg
DSC02725.JPG
Es kommt bei so einer Reise natürlich auch sehr darauf an, ob man sie mit oder ohne Kinder macht. Denn deren Bedürfnisse decken sich nicht immer mit den unsrigen.

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Planung

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kurti
Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021

Ungelesener Beitrag von Kurti »

Hallo Michael, schöne Bilder sieht schon mal gut aus Danke.
Hallo Kurt, auch deinem Hinweis geh ich nach auch Danke. Auf unserm Wohnmobil steht der Name "Kurti" da mein Opa so hieß.
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
Ingrid
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I 50 Linerclass

Ungelesener Beitrag von Ingrid »

Hallo Michael, genau auf diesem Soldatenfriedhof ist mein Opa bestattet und von seiner Gedenktafel hat man den Blick auf den Mont.
St.Michel. Da ich meinen Opa nie kennengelernt habe, war der Besuch dieser Gedenkstätte für mich sehr bewegend. Die Reise der Küste entlang haben wir auch schon gemacht und fanden Honfleur, Etretat, Dauville und Trouville auf jeden Fall einen Abstecher wert. Dieses Jahr geht es die Atlantik-Küste entlang von wahrscheinlich Arcachon bis rauf in die Bretagne. Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt-Ingrid
Bips
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line

Ungelesener Beitrag von Bips »

Hallo zusammen,

nun ist der letzte Betrag zum Thema leider schon eine Zeit her....

Habt Ihr Erfahrungen mit "france passion" Plätzen für Wohnmobile über 3,5 t ( meines hat 4,5 t; sieht aber schlanker aus 😉). Wie eng sehen das die Betreiber?

Gruß und Dank
Thomas
Dvorak
Administrator
Administrator
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Thomas,
wir haben hinsichtlich deiner Bedenken nie Probleme gehabt. Wenn das Wohnmobil und der Platz nicht harmonieren, sollte man weiterfahren. Ich habe das aber nie gehört.

Schöne Grüße

Michael
Wohnmobil
Modellbeschreibung: Chic c line T 4.2

Ungelesener Beitrag von Wohnmobil »

Hallo Thomas,
Ich kann mich Michael nur anschließen, auch wir hatten nie Probleme.

Viele Grüße
Michael
Bips
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line

Ungelesener Beitrag von Bips »

Dank euch beiden Michaels!

Die Frage tauchte auf, weil sich auf der "france passion" Internetseite ein Teilnehmer beschwerte, er würde für sein Fahrzeug keine Plätze finden. Vielleicht hat der ja auch einen 40 Tonner gehabt 😉.

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“