Alarmsicherung

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Mythos
Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 18:00
Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018

Re: Alarmsicherung

Ungelesener Beitrag von Mythos »

Hallo Hajo
Hab mir den OVO103b bestellt und den anschlußplan angeschaut. Dazu eine Frage?
Hast du das Weiße Kabel an die Sirene der Wipro angeschlossen ?
Die Wipro Sirene ist doch Masse gesteuert , wenn ich nicht irre.
Das weiße Kabel des Trackers ist aber für plus gedacht. (Zündplus)
Wie hast du das gelöst..?
Danke Xaver
Benutzeravatar
Spark
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Re: Alarmsicherung

Ungelesener Beitrag von Spark »

Mythos hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 21:38 Ich habe die Dachlukenkontakte so verbaut, das bei der ersten Raststellung noch kein Alarm ausgelöst wird. Aber weiter öffnen geht nicht, sonst gibt es Alarm.
Wenn ich beim Schlafengehen die Luken ganz offen lasse, buchen Sie sich halt nicht in die Wipro ein und werden erst scharf,beim schließen. Wenn die Luken ein 2.mal geöffnet werden gibt es Alarm. . Darum kein Alarm bis zur ersten Raststellung.
Gruß Xaver
Das reicht für "Profis" einen Magneten an einem steifen Draht bzw. Stab einzuführen und damit die Auslösung des Reedkontaktes zu verhindern während die Dachluke gänzlich geöffnet wird.
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Re: Alarmsicherung

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Hallo Dirk,

Die Wipro hat ein Fremdmagnet Sicherung und löst aus. Ebenso beim Jamming Versuch...

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Oldi45
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Kontaktdaten:

Re: Alarmsicherung

Ungelesener Beitrag von Oldi45 »

Hallo Xaver,
ich habe vom Tracker das grüne +Kabel (Türkontakt) auf das weiße +Kabel (15) von der WiPro III gelegt. Wenn nun die Sirene geschaltet wird, erhält der Tracker einen Impuls und meldet sich bei Dir auf dem Handy.
Gruß Hajo
Mythos
Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 18:00
Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018

Re: Alarmsicherung

Ungelesener Beitrag von Mythos »

Hallo Hajo
Mach ich dann auch so , herzlichen Dank
Gruß Xaver
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“