Wasserhahn Küche tauschen
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Re: Wasserhahn Küche tauschen
Bestellnummer und I-Net-Seite?
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Ohm66de
- Basisfahrzeug: ducato x250
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Such ich Dir raus. Hab's Anfang der Woche bestellt für 8,95 jeder Hahn.
nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten soll es jetzt in der nächsten Woche kommen aus Holland
nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten soll es jetzt in der nächsten Woche kommen aus Holland
Ohm und Heidi aus Mittelfranken auf Malibu 640LE, 131 PS light, EZ 03/2015
- Ohm66de
- Basisfahrzeug: ducato x250
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Für alle Interessierten: meine Bezugsquelle für die Wasserhähne.
https://www.kampeerperfect.nl/reich-ver ... kb-gr.html
Laut e-Mail von gestern sollen sie jetzt doch schon Ende nächster Woche geliefert werden. Porto 8,95 nach Deutschland...
Gruß Ohm aus Mittelfranken
Ohm und Heidi aus Mittelfranken auf Malibu 640LE, 131 PS light, EZ 03/2015
- Videojockel
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160, Automatik
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Coupe
Hallo zusammen,
ich hatte bei kampeerperfect bestellt.
Meine sind heute angekommen.
Passen perfekt.
Ein weiter Vorteil ist aus meiner Sicht, dass man den Küchenwasserhahn jetzt so drehen kann, dass Restwasser, das aus dem Hahn tropft nun bei geschlossener Abdeckung durch das Eingriffloch in die Spüle tropft und keine Kalkflecken mehr macht.
Bin sehr zufrieden!
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße aus der Nähe von Hannover
Michael
ich hatte bei kampeerperfect bestellt.
Meine sind heute angekommen.
Passen perfekt.
Ein weiter Vorteil ist aus meiner Sicht, dass man den Küchenwasserhahn jetzt so drehen kann, dass Restwasser, das aus dem Hahn tropft nun bei geschlossener Abdeckung durch das Eingriffloch in die Spüle tropft und keine Kalkflecken mehr macht.
Bin sehr zufrieden!
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße aus der Nähe von Hannover
Michael
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
kurze Frage, welche Zahlungsmethode habt Ihr in dem holländischen Shop gewählt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
kurze Frage, welche Zahlungsmethode habt Ihr in dem holländischen Shop gewählt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 160
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
Moin!
Kreditkarte. Klappte gut, gestern alles angekommen. (Benachrichtigung, daß ein Teil Lieferverögerung hat, kam auf deutsch)Odi57 hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 13:39 kurze Frage, welche Zahlungsmethode habt Ihr in dem holländischen Shop gewählt.
Viele Grüße,
Arno
Arno
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
so, ist bestellt. Wenn ich das im Video richtig gesehen habe, werden die Hähne einfach abgezogen und draufgesteckt. Ist das richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
so, ist bestellt. Wenn ich das im Video richtig gesehen habe, werden die Hähne einfach abgezogen und draufgesteckt. Ist das richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
- Videojockel
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160, Automatik
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Coupe
Hallo Michael,
Bei mir war das so.
Es wurde aber im Kastenwagenforum auch schon berichtet, dass beim Abziehen des Auslaufes die Armatur beschädigt wurde.
Ursache dafür war offenbar, dass das Verbindungsstück, das sich zwischen Auslauf und Basis der Armatur befindet und dort mit einer kleinen Schraube befestigt ist, herausgerissen wurde.
Du solltest ggfls. die Schraube lösen um das zu vermeiden.
Diese befindet sich unterhalb des Auslaufs am Rumpfteil der Armatur.
Viel Erfolg
Michael
Bei mir war das so.
Es wurde aber im Kastenwagenforum auch schon berichtet, dass beim Abziehen des Auslaufes die Armatur beschädigt wurde.
Ursache dafür war offenbar, dass das Verbindungsstück, das sich zwischen Auslauf und Basis der Armatur befindet und dort mit einer kleinen Schraube befestigt ist, herausgerissen wurde.
Du solltest ggfls. die Schraube lösen um das zu vermeiden.
Diese befindet sich unterhalb des Auslaufs am Rumpfteil der Armatur.
Viel Erfolg
Michael
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Danke für die Info, habe die auch bestellt. Mal sehen, wann die kommenOhm66de hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 10:54 Für alle Interessierten: meine Bezugsquelle für die Wasserhähne.
https://www.kampeerperfect.nl/reich-ver ... kb-gr.html

Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Peu
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
Hallo Malibu Van Freunde,
Habe anhand der Nummern im Video beide Auslässe in NL bestellt, die Seite und die nachfolgende Kommunikation war zwar nur auf holländisch, aber doch gut verständlich.
Am Sonntag bestellt, mit Paypal bezahlt, bekam ich Montag die Mitteilung, dass die Teile bei Reich bestellt sind und Ende der Woche beim Händler eintreffen sollen.
Heute sind beide Auslässe schon bei mir angekommen!
Auf den ersten Blick qualitativ viel besser als erwartet, der Sprudler im Auslass ist ein normaler herausschraubbarer Sprudler.
Werde die beiden Teile ggfs. schon nächstes Wochenende aufstecken, dann ich sie wenigstens nicht über den Winter verlegen.
Testen werde ich sie nicht, meine Wasseranlage ist schon völlig entleert, wäre Schwachsinn deswegen wieder zu befüllen und dann sauberst zu entleeren.
Viele Grüße
Thomas
Bestellt bei Henkpen.nl im Shop. Einer heißt Style 3000 und der andere Kama Style 3000. 12 und 19 cm lang. Im Shop kann man auch per Paypal zahlen. Die Schraube im Wasserhahn hält die Muffe, nicht den Auslauf. Dennoch mit Gefühl abziehen, wenn der O-Ring auf der Muffe stramm sitzt könnte diese trotz Schraube mit herausgezogen werden, dann ist die Armatur futsch. Das einfache Abziehen geht nur bei der Reich Armatur, bei Comet gibt es tatsächlich eine Schraube die den Auslauf hält.
Habe anhand der Nummern im Video beide Auslässe in NL bestellt, die Seite und die nachfolgende Kommunikation war zwar nur auf holländisch, aber doch gut verständlich.
Am Sonntag bestellt, mit Paypal bezahlt, bekam ich Montag die Mitteilung, dass die Teile bei Reich bestellt sind und Ende der Woche beim Händler eintreffen sollen.
Heute sind beide Auslässe schon bei mir angekommen!
Auf den ersten Blick qualitativ viel besser als erwartet, der Sprudler im Auslass ist ein normaler herausschraubbarer Sprudler.
Werde die beiden Teile ggfs. schon nächstes Wochenende aufstecken, dann ich sie wenigstens nicht über den Winter verlegen.
Testen werde ich sie nicht, meine Wasseranlage ist schon völlig entleert, wäre Schwachsinn deswegen wieder zu befüllen und dann sauberst zu entleeren.
Viele Grüße
Thomas
Bestellt bei Henkpen.nl im Shop. Einer heißt Style 3000 und der andere Kama Style 3000. 12 und 19 cm lang. Im Shop kann man auch per Paypal zahlen. Die Schraube im Wasserhahn hält die Muffe, nicht den Auslauf. Dennoch mit Gefühl abziehen, wenn der O-Ring auf der Muffe stramm sitzt könnte diese trotz Schraube mit herausgezogen werden, dann ist die Armatur futsch. Das einfache Abziehen geht nur bei der Reich Armatur, bei Comet gibt es tatsächlich eine Schraube die den Auslauf hält.