[chic c-line] I 4.2: Schubladensystem unter Querbett ?

Moderator: Dvorak

Antworten
Reiner

[chic c-line] I 4.2: Schubladensystem unter Querbett ?

Ungelesener Beitrag von Reiner »

Liebe Wohnmobilisten,

bin hier ganz neu im Forum und freue mich auf den Fakten- und Erfahrungsaustausch mit Euch !

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen c-chicline I 4.2 (EZ 2018, 150 PS Halbautomatic) ausgeliefert und möchte dessen Ausstattung um ein in der Garage platziertes 2er-Schubladensystem mit Öffnung durch die Schiebeklappe unter dem Querbett in den Wohnraum ergänzen.

Ist einer von Euch vielleicht auch schon mal auf diese Idee gekommen und hat diese realisiert ?
Dann würde ich mich über Tipps und Hinweise dazu sehr freuen.

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen.
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Re: [chic c-line] I 4.2: Schubladensystem unter Querbett ?

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Wir haben hinter der Schiebetür unter dem Querbett eine große Tasche eingehängt, die als Schmutzwäschesack dient.
Beste Grüße

John
AndyS
Basisfahrzeug: X 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.2

Ungelesener Beitrag von AndyS »

Hallo Reiner,
Wir haben das gleiche Modell und wir finden es besonders praktisch, wenn der volle Zugang zur Garage durch die Schiebetür hindurch besteht. So kann man auch mal Dinge erreichen, die in der Garage gelagert sind (z.B. Getränkekisten). Warte doch noch mit dem Umbau und sammle erst Erfahrungen.
Viele Grüße
Reiner

Ungelesener Beitrag von Reiner »

Danke für den Tipp mit der Wäschetasche, daran habe ich noch gar nicht gedacht, hierfür braucht es ja immer auch ein Plätzchen.
Werde dem Rat von AndyS folgend wohl erst einmal das WoMo nutzen und Erfahrung sammeln, bevor ich bastele.
Viele Grüße
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Dazu kann ich auch nur raten.

Zuerst hat mich die Vorhanglösung gar nicht begeistert. Inzwischen will ich sie nicht missen, da superflexibel anpassbar. So kann ich deswegen Roller und zwei Räder in der Garage unterbringen, da der Vorhang dem Rollerlenker Platz macht. Auch konnte ich in die Garage ein Regal für Euroboxen auf der Fahrerseite vorne einbauen, weil der Vorhang um 5 cm versetzt werden konnte.

Das einzige, für was ich diesen Stauraum nicht nutze, ist als halbhoher Kleiderschrank, wie ihn Carthago sich vorstellt. Da haben wir im T142 ja einen richtigen mit großer Hängehöhe.
Beste Grüße

John
Vorgebirgler
Basisfahrzeug: Ducato X250 Bj. Okt. 2014
Modellbeschreibung: Chic E-Line i 47

Ungelesener Beitrag von Vorgebirgler »

Hallo zusammen,

Da wir als Familie (3 Personen) und inzwischen mit 3 Rädern, Fahrradanhänger für unseren Hund und Vorzelt unterwegs sind, haben wir den Vorhang ausgebaut, stattdessen eine zweite Garderoben Stange, rechts von der Schiebetür montiert.
In der Garage sind dann noch eine Tischhalterung an der Rückwand, ein Stuhlregal vor der Elektrobox und zwei Regale (mitte und links) von IDEA für 3 größere und 3 kleinere Boxen montiert. An die 3 kleinen Boxen kommen wir immer von innen dran, z.B. Hundekiste und Dreckwäsche, sehr praktisch.
Es hat sich aber auch gezeigt, er testen und dann Umbauen. Unser Sohn (damals 10 Jahre) konnte durch diese Anordnung auf Campingplätzen, durch die nicht abgeschlossene Garagentür, in den Wagen einsteigen.
Grüße der Vorgebirgler
Antworten

Zurück zu „KFZ-Service/Inspektion/Aktion“