[chic c-line] Duschabtrennung beschädigt Duschwanne
Moderator: Dvorak
- Lana1711
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Liner-for-two
[chic c-line] Duschabtrennung beschädigt Duschwanne
Ich habe einen Chic-c-line Baujahr 2019. Die Duschabtrennung ist so befestigt, daß sie während der Fahrt im unteren Bereich (links) die Duschwanne beschädigt. Obwohl die Duschabrennung (Halterung der Duschabtrennung) während der Fahrt immer gesichert ist, hat die Duschabtrennung so viel Spiel, daß sie beim Fahren unten an der Wanne anstößt.
Ich habe dies bei meinem Händler wurde schon vor einem halben Jahr reklamiert - bisher habe ich jedoch noch keine Zusage erhalten, daß dieser Mängel auf Garantie behoben wird.
Hat jemand ein ähnliches Problem ? Wurde dieser Mängel auf auf Garantie behoben ?
Vielen Dank für die Antwort
Ich habe dies bei meinem Händler wurde schon vor einem halben Jahr reklamiert - bisher habe ich jedoch noch keine Zusage erhalten, daß dieser Mängel auf Garantie behoben wird.
Hat jemand ein ähnliches Problem ? Wurde dieser Mängel auf auf Garantie behoben ?
Vielen Dank für die Antwort
-
Janosch
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
- Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020
Re: [chic c-line] Duschabtrennung beschädigt Duschwanne
Moin
Unten an den Duschtüren sind Gleitklötze aufgesteckt, wenn diese sich nach hinten verschieben, hat die Tür vorne keine richtige Führung mehr und klappert in der Nut. Bei mir sind die Gleiter auch mal nach hinten gewandert und es hat alles geklappert.
Unten an den Duschtüren sind Gleitklötze aufgesteckt, wenn diese sich nach hinten verschieben, hat die Tür vorne keine richtige Führung mehr und klappert in der Nut. Bei mir sind die Gleiter auch mal nach hinten gewandert und es hat alles geklappert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Hamburg
-
Maryn
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Chic-c line 4.9
Hallo
Wir haben bei unserem 4.9 aus 2019 das gleiche Problem.
Unsere Duschtasse hatte an besagter Stelle eine richtig tiefe Kerbe.
Wir haben das reklamiert und hatten 2 Wochen später die Freigabe zum Austausch der Duschtasse.
Der Termin zum Austausch ist aber erst im November.
Gruß Ute
Wir haben bei unserem 4.9 aus 2019 das gleiche Problem.
Unsere Duschtasse hatte an besagter Stelle eine richtig tiefe Kerbe.
Wir haben das reklamiert und hatten 2 Wochen später die Freigabe zum Austausch der Duschtasse.
Der Termin zum Austausch ist aber erst im November.
Gruß Ute
- Lana1711
Hallo Maryn,
vielen Dank für diese Info.
Habt ihr die Freigabe zum Austausch der Duschwanne von euerem Händler oder direkt von Carthago erhalten ?
Wie gesagt wir warten schon über ein halbes Jahr auf diese Freigabe und werden immer wieder vertröstet.
Hier ein Bild:
Grüße
Lana1711
vielen Dank für diese Info.
Habt ihr die Freigabe zum Austausch der Duschwanne von euerem Händler oder direkt von Carthago erhalten ?
Wie gesagt wir warten schon über ein halbes Jahr auf diese Freigabe und werden immer wieder vertröstet.
Hier ein Bild:
Grüße
Lana1711
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Maryn
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Chic-c line 4.9
Hallo
Wir haben Fotos zu unserem Händler geschickt. Der hat sie an Carthago weitergeleitet und dann kam von unserem Händler die Benachrichtigung das wir mit ihm einen Termin zum Austausch ausmachen sollen.
Der Händler ist meines Wissens nach derjenige der für uns in der Pflicht steht. Ist die Frage wer bei euch mauert.
Aber euer Ansprechpartner ist der Händler.
Unsere Duschtasse ist allerdings an einer etwas anderen Stelle beschädigt.
In der Vertiefung in der die Duschabtrennung läuft, ganz hinten. Genau am unteren Ende .Also da wo die Rinne endet und nach oben geht und nicht oben drauf.
Und das ist nicht nur ein Kratzer sondern ein richtig tiefe Kerbe. Bin nicht sicher ob da nicht sogar das Wasser durchläuft.
Gruß Ute
Wir haben Fotos zu unserem Händler geschickt. Der hat sie an Carthago weitergeleitet und dann kam von unserem Händler die Benachrichtigung das wir mit ihm einen Termin zum Austausch ausmachen sollen.
Der Händler ist meines Wissens nach derjenige der für uns in der Pflicht steht. Ist die Frage wer bei euch mauert.
Aber euer Ansprechpartner ist der Händler.
Unsere Duschtasse ist allerdings an einer etwas anderen Stelle beschädigt.
In der Vertiefung in der die Duschabtrennung läuft, ganz hinten. Genau am unteren Ende .Also da wo die Rinne endet und nach oben geht und nicht oben drauf.
Und das ist nicht nur ein Kratzer sondern ein richtig tiefe Kerbe. Bin nicht sicher ob da nicht sogar das Wasser durchläuft.
Gruß Ute
- Lana1711
Hallo Ute,
nochmals Danke für die Infos
Ich werde mich nächste Woche nochmals persönlich mit dieser Information an meinen Händler wenden.
Mal sehen, was dann herauskommt.
Viele Grüße
Wolfgang
nochmals Danke für die Infos
Ich werde mich nächste Woche nochmals persönlich mit dieser Information an meinen Händler wenden.
Mal sehen, was dann herauskommt.
Viele Grüße
Wolfgang
-
Chic186
- Basisfahrzeug: Ducato X250 150
- Modellbeschreibung: Chic C Line 4,9 LE L
Meine Duschwanne ist an der gleichen Stelle wie auf dem Bild von Lana1711 beschädigt. Da mein ehemaliger Kölner Händler nicht Willens oder unvermögend ist , habe ich die Tür ausgebaut und die Aluschiene am unteren Ende ein wenig rund gefeilt. Somit stößt die Türe nicht mehr an die Duschwanne. Den vorher entstandenen Kratzer habe ich mit weißer Kunststoffarbe ausgebessert. Jetzt ist kein Schaden mehr erkennbar. Ob jemals ein Kulanzantrag gestellt wurde entzieht sich meiner Kenntnis , weil mit der Kölner Firma eine Zusammenarbeit unmöglich ist.
-
Chic186
- Basisfahrzeug: Ducato X250 150
- Modellbeschreibung: Chic C Line 4,9 LE L
Unverzeihlich!!
ich vergaß zu grüßen
Viele Grüße aus der Eifel
ich vergaß zu grüßen
Viele Grüße aus der Eifel