[chic e-line] Sawiko Anhängekupplung - Suche Montageanleitung + Info

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Nachber
Basisfahrzeug: Fiat Ducato Multijet 160
Modellbeschreibung: e-Line I50

[chic e-line] Sawiko Anhängekupplung - Suche Montageanleitung + Info

Ungelesener Beitrag von Nachber »

Hallo zusammen,

ich beabsichtige meinen I50 mit einer Anhängerkupplung von Sawiko nachzurüsten. Gibt es Forumsleser die bereits eine Sawiko Anhängekupplung an Ihrem I50 verbaut haben bzw. selbst angebaut haben? Ich suche Info zum verbauten Typ, eine Montageanleitung bzw. Infos, ob zusätzliche Diagonalstreben und/oder Verstärkungsbleche erforderlich sind. Freue mich über jeglichen Tipp. Aktuell habe ich eine MT005 favorisiert? Vielen Dank.

Beste Grüße Andreas
Rikscha
Basisfahrzeug: IVECO 70C21
Modellbeschreibung: Morelo Loft

Re: [chic e-line] Sawiko Anhängekupplung - Suche Montageanleitung + Info

Ungelesener Beitrag von Rikscha »

Hallo,
mit KFZ Schein Sawiko kontaktieren. Die haben eine Datenbank und nennen den Typ und benötigtes Zubehör.
Gruß
Bernd
Mythos
Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018

Ungelesener Beitrag von Mythos »

Wie alt ist den dein Womo ?
Habe meinen E-line i 50 Mj2018 mit Anhängekupplung Sawiko gleich vom Werk bestellt,
Warum?- weil ab MJ2018 die Rahmenverlängerung unter der Garage für die AHK sonst getauscht werden muß.
Die Serienmäßigen Holme sind zu schwach wurde mir gesagt
Gruß
Xaver
Janosch
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020

Ungelesener Beitrag von Janosch »

Hat der e-line nicht das gleiche Fahrgestell wie der c-line. Mir wurden 2 Angebote für den c, - line 4.9 LEL gemacht, die kein Austausch der Rahmenverlängerungen vorsehen, auch braucht kein Alu Bech mehr in die Garage, so wie es früher mal war. Es muss aber eine Querverstrebung auf beiden Seiten eingeschraubt werden. Im Modelljahr 2019 hat sich allerdings der komplett Alko Flachrahmen geändert, dieser wurde 44mm in der Höhe geschrumpft, die Rahmenverlängerungen ist in der Stärke allerdings geblieben. Ich würde die MT 054 nehmen und ein E Satz von Jaeger. Der Einbau von Kupplung und Elektrik sehr einfach und schnell gemacht.
IMG_20200329_151205.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Hamburg
Nachber
Basisfahrzeug: Fiat Ducato Multijet 160
Modellbeschreibung: e-Line I50

Ungelesener Beitrag von Nachber »

Vielen Dank für die Tipps und Infos. Habe mittlerweile auch bei Sawiko nachgefragt. Mein I50 ist Bj. 2011 mit Aluboden in der Garage. Die Rahmenverlängerung muss ich mit dem Aluboden verschrauben. Zusätzlich muss ich die Diagonalstreben einbauen. Dann kommt der Anhängebock ran und wieder die Rollen.

Gruß Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“