Hallo zusammen,
bei unserem Tourer ist der Bügel am Türmülleimer gebrochen.
Da ich diesen Mülleimer für eine Fehlkonstruktion halte würde ich gerne einen anderen Mülleiner anbauen.
Es sollten jedoch die gleichen Montagepunkte beibehalten werden können.
Hartal Türmülleimer
Moderator: Dvorak
- Tourer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Hartal Türmülleimer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Bernhard
- Tourer
Re: Hartal Türmülleimer
Hallo zusammen,
ich habe mich zur Reparatur entschlossen.
Die Bruchstelle an beiden Seiten angebohrt und einen Stahlstift eingeklebt.
Das wird wohl nicht lange halten, aber ich habe Zeit gewonnen um einen passenden Mülleimer zu suchen.
Bei Hartal kann man keine Ersatzteile bestellen.
Bei Amazon habe ich den Mülleimer gefunden, dort ist er aber zur Zeit nicht lieferbar.
Bei Ebay gibt es den Bügel für 14,81 € und 16,46 € Versandkosten.
Bei den einschlägigen Campingläden habe ich diverse Mülleimer gefunden, leider stehen bei keinem die Montagemaße.
ich habe mich zur Reparatur entschlossen.
Die Bruchstelle an beiden Seiten angebohrt und einen Stahlstift eingeklebt.
Das wird wohl nicht lange halten, aber ich habe Zeit gewonnen um einen passenden Mülleimer zu suchen.
Bei Hartal kann man keine Ersatzteile bestellen.
Bei Amazon habe ich den Mülleimer gefunden, dort ist er aber zur Zeit nicht lieferbar.
Bei Ebay gibt es den Bügel für 14,81 € und 16,46 € Versandkosten.
Bei den einschlägigen Campingläden habe ich diverse Mülleimer gefunden, leider stehen bei keinem die Montagemaße.
Gruß
Bernhard
Bernhard
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Wahrscheinlich ist Deine Reparatur zu stabil und er wird an anderer Stelle brechen
.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- Tourer
Re: Hartal Türmülleim
Hallo Thomas,
das glaube ich auch, nach gut sieben Jahren ist der Weichmacher bestimmt entfleucht und der Bügel bricht bald auf der anderen Seite. Nächste Woche fahre ich mal zu Südsee Caravans (gut 20 km entfernt) und messe die Montagepunkte. Vielleicht finde ich ja einen passenden Mülleimer.
Die Schrauben sind horizontal 21 cm und vertikal 33 cm auseinander. Dort gibt es oben 2 cm lange Stege und unten Quadrate mit 2 cm Kantenlänge.
Welche Türmülleimer sind den in den „besseren“ Carthagos installiert und wo sind die Montagepunkte.
das glaube ich auch, nach gut sieben Jahren ist der Weichmacher bestimmt entfleucht und der Bügel bricht bald auf der anderen Seite. Nächste Woche fahre ich mal zu Südsee Caravans (gut 20 km entfernt) und messe die Montagepunkte. Vielleicht finde ich ja einen passenden Mülleimer.
Die Schrauben sind horizontal 21 cm und vertikal 33 cm auseinander. Dort gibt es oben 2 cm lange Stege und unten Quadrate mit 2 cm Kantenlänge.
Welche Türmülleimer sind den in den „besseren“ Carthagos installiert und wo sind die Montagepunkte.
Gruß
Bernhard
Bernhard
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Hallo Bernhard,
Bei unserem e-Line (2016), ebenso wie beim vorherigen c-Line (2012), sind die Mülleimer in einem schmalen Auszug zwischen den Küchenschubladen hintereinander eingehängt. Die Konstruktion ist aus Stahl und damit wohl etwas stabiler. Die Mülleimer haben zwar wohl einen goldenen Preis, aber es handelt sich wohl um Standard Eimer eines bekannten Markenherstellers.
Ich füge mal einen Screenshot aus dem alten Prospekt bei. Der holzfarbene Auszug beinhaltet die Mülleimer. Bei den neueren Modellen ist das wohl wieder anders. Hier gibt es auch Fotos von „innen“.
viewtopic.php?f=27&t=4953&p=54462&hilit ... mer#p54462
Bei unserem e-Line (2016), ebenso wie beim vorherigen c-Line (2012), sind die Mülleimer in einem schmalen Auszug zwischen den Küchenschubladen hintereinander eingehängt. Die Konstruktion ist aus Stahl und damit wohl etwas stabiler. Die Mülleimer haben zwar wohl einen goldenen Preis, aber es handelt sich wohl um Standard Eimer eines bekannten Markenherstellers.
Ich füge mal einen Screenshot aus dem alten Prospekt bei. Der holzfarbene Auszug beinhaltet die Mülleimer. Bei den neueren Modellen ist das wohl wieder anders. Hier gibt es auch Fotos von „innen“.
viewtopic.php?f=27&t=4953&p=54462&hilit ... mer#p54462
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- Lucky10
Ist das lange, gerade Stück gebrochen?
Kannst Du das mal im Bild zeigen/markieren?
Ich hatte auch eine Bruchstelle und eine dauerhafte Lösung gefunden.
Gruß
Hans
Kannst Du das mal im Bild zeigen/markieren?
Ich hatte auch eine Bruchstelle und eine dauerhafte Lösung gefunden.
Gruß
Hans
Gruß Hans
Carthago chic c-line I 4.9 MB, augelastet auf 4,8 t (HA 2700 kg)
Carthago chic c-line I 4.9 MB, augelastet auf 4,8 t (HA 2700 kg)