Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

.... alles was auf der Seele brennt

Moderator: Dvorak

Harley1
Förderer 2020
Beiträge: 346
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 19:30
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Harley1 »

Du musst das Kabel vom vorderen Receiver verfolgen, dann landest du bei der Zentraleinheit von Teleco. Kann sein das die hinter irgendwelchen Schubladen sitzt. Ich habe dir doch schon den wahrscheinlichen Aufbau der Technik gepostet.
So sieht das Teil aus, Bild 2
https://www.campingwagner.de/product_in ... ge.html#fb
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 09:32
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Ich habe mir jetzt einen Termin geholt um alles durchzumessen bei einem Teleco Händler und hoffe das es keine große Sache ist werde erst mal das LNB TAUSCHEN wenn es da ist.
Danke dann nochmals
Hegi
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Harley1
Förderer 2020
Beiträge: 346
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 19:30
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Harley1 »

Sorry, aber du fährst gerade zwei Gleisig. Du bekommst von uns echt viele brauchbare Tipps, scheinbar arbeitest du die aber gar nicht ab.
Auf der anderen Seite schaltest du gleich Teleco ein.
Das ist natürlich dein gutes Recht, die werden den Fehler auch finden, keine Frage, uns brauchst du ja dann nicht mehr.
Mein Anliegen ist es anderen eventuell Geld zu sparen,
wäre aber trotzdem nett wenn du berichtest was es den nun war.
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 09:32
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Hallo Harley 1 dann habe ich es wahrscheinlich falsch interpretiert es ist kein Teleco Händler der die Messung durchführt sondern ich habe mit der Firma Nübling telefoniert und das Problem geschildert die schicken mir nur das LNB ca25€ und die Messung macht ein Kumpel von mir der Radio und Fernsehtechniker ist,kostet mich ein Kölsch also ich hoffe das ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe und werde natürlich berichten wie es ausgeht.
Hegi :imsorry:
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 09:32
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Hallo liebe Kollegen Danke für Eure Informationen und ich hatte Glück es lag am LNB und bin auch sehr Froh weil das ist die Günstigste Variante zwei Schrauben Stecker raus LNB GEWECHSELT ein paar Kölsch und die Sache war erledigt.
Hegi
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 09:32
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: Chic E Line T 51

Re: Teleco Flat Sat Classic Easy Störung

Ungelesener Beitrag von Hegi »

Hallo an alle die mir Ihre Vorschläge unterbreitet haben nochmals Dankeschön nun habe ich abschließend doch noch eine Information an Euch das nicht jeder Fachmann einer ist auch wenn man sich direkt bei einem Teleco Service informiert und mir ein LNB Modul verkauft hat was ja nicht so schlimm ist,nun habe ich zwei intakte,denn am Donnerstag letzter Woche trat der gleiche Fehler wieder auf und ich der Blonde Mann und mit zwei Linken Händen war mal wieder verzweifelt habe alle Stecker und Kabel abgezogen wieder draufgesteckt Inklusive der Zwei Antennenkabel die auch lose waren und habe diese wieder bis zum Anschlag Festgedreht und siehe da keinerlei Störungen mehr auch nach der Messung mit dem Triax SPM1200 Satellitenmessgerät von meinem Kumpel waren alle Empfangswerte auf allen Sendern fast 100% nun ist wieder alles ok und nochmals meinen Dank an alle.
Hegi
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN :wuetende:
Antworten