[chic c-line] Neufahrzeug Blinker blinken diagonal
Moderator: Dvorak
-
Wolke210
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Chic line t 4.9
[chic c-line] Neufahrzeug Blinker blinken diagonal
Wer ist zuständig? Bei unserer allerersten Fahrt mit dem Chic c line t 4.9 wurden wir von einem netten Pössl Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass beim Blinken die Blinker vorne und hinten diagonal blinken. Der Schreck war groß, und das Umdenken, nach links den Blinkhebel zu betätigen, wenn man rechts abbiegen will, war auch schwer. Nach einigen Anrufen bei Fiat und Carthago Händlern, ist immer noch nicht geklärt, welche Werkstatt das repariert. Wir haben dass Womo nach unserer ersten Tour an WE nun wieder zum Händler gebracht...Weiß jemand ob hier Fiat oder Carthago zuständig ist?
- Carlofan
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: C-COMPACTLINE I 143
Re: [chic c-line] Neufahrzeug Blinker blinken diagonal
Hallo, ich denke Mal das euer Händler dafür zuständig ist. Denn das ist doch der Verkäufer / Ansprechpartner.
Letztendlich baut Carthago ja den Aufbau auf das Chassis und verlegt die elektr. Leitungen. Qualitätskontrolle ???
Mfg.
Letztendlich baut Carthago ja den Aufbau auf das Chassis und verlegt die elektr. Leitungen. Qualitätskontrolle ???
Mfg.
- Ravensburger
- Basisfahrzeug: Ducato x 290
- Modellbeschreibung: 600 LE low bed
Ich frage jetzt mal etwas provokant: Gibt es denn eine? Neben den wiederkehrenden, bekannten Problemen auch solch ein sicherheitsrelevanter Fehler?
Und dann noch das gezerre um die Zuständigkeit, das ist für einen selbsternannten Premiumhersteller unwürdig.
Gruß
Werner
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Hallo,
Beim Teilintegrierten ist das Führerhaus noch original FIAT und damit auch die Beleuchtung und die Blinker...zumindest vorne.
Ist jetzt die Frage, wo es falsch blinkt: wenn nur hinten, dann dürfte es Carthago sein, weil Carthago den Aufbau gestaltet und anschließt, wenn vorne, dann FIAT.
Letztendlich dürfte das aber nur an einem falsch angeschlossenem Massekabel liegen, so war das zumindest mal bei meinem letzten PKW.
Gruß
Nobbi
Beim Teilintegrierten ist das Führerhaus noch original FIAT und damit auch die Beleuchtung und die Blinker...zumindest vorne.
Ist jetzt die Frage, wo es falsch blinkt: wenn nur hinten, dann dürfte es Carthago sein, weil Carthago den Aufbau gestaltet und anschließt, wenn vorne, dann FIAT.
Letztendlich dürfte das aber nur an einem falsch angeschlossenem Massekabel liegen, so war das zumindest mal bei meinem letzten PKW.
Gruß
Nobbi
- Tourer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Hallo,
es ist doch völlig egal ob Fiat oder Carthago den Fehler gemacht hat.
Verantwortlich ist immer der Händler, der ist gewährleistungspflichtig und hat den Mangel zu beheben.
es ist doch völlig egal ob Fiat oder Carthago den Fehler gemacht hat.
Verantwortlich ist immer der Händler, der ist gewährleistungspflichtig und hat den Mangel zu beheben.
Gruß
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Bernhard
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Hallo Bernhard,
schon richtig, aber ausschlaggebend ist, bei wem man zuerst einen Termin bekommt.
Beim Carthago Händler kann das bekanntlich Monate dauern, bei FIAT kann möglicherweise sofort hinfahren und die Angelegenheit ist in ein paar Minuten behoben.
Gruß
Nobbi
schon richtig, aber ausschlaggebend ist, bei wem man zuerst einen Termin bekommt.
Beim Carthago Händler kann das bekanntlich Monate dauern, bei FIAT kann möglicherweise sofort hinfahren und die Angelegenheit ist in ein paar Minuten behoben.
Gruß
Nobbi
- Tourer
Nein ausschlaggebend ist, das Anke dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung geben muss.
Stimmt schon, man muss den Carthagohändler gewaltig unter Druck setzen.
Bei einem Neufahrzeug würde ich wohl mit Nutzungsausfall und entgangenen Urlaub drohen.
Wenn man zu Fiat fährt, da hat man zwar eine eigenständige Garantie, allerdings nicht für Fehler die Carthago zu vertreten hat.
Da die Blinkleuchten diagonal blinken und Carthago die Heckleuchten später installiert hat als Fiat den Rest der Blinkleuchten, wird Fiat das ganze nur gegen Barzahlung beheben.
Entweder Anke hat dann eine Kostenübernehmebestätigung vom Händler oder sie bleibt auf den Kosten sitzen.
Stimmt schon, man muss den Carthagohändler gewaltig unter Druck setzen.
Bei einem Neufahrzeug würde ich wohl mit Nutzungsausfall und entgangenen Urlaub drohen.
Wenn man zu Fiat fährt, da hat man zwar eine eigenständige Garantie, allerdings nicht für Fehler die Carthago zu vertreten hat.
Da die Blinkleuchten diagonal blinken und Carthago die Heckleuchten später installiert hat als Fiat den Rest der Blinkleuchten, wird Fiat das ganze nur gegen Barzahlung beheben.
Entweder Anke hat dann eine Kostenübernehmebestätigung vom Händler oder sie bleibt auf den Kosten sitzen.
Gruß
Bernhard
Bernhard
- Klauseman
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Ist doch keine grosse Sache, nur zwei Pinns unterm Fahrzeug am Kabelbaum nach hinten tauschen 
- Tourer
Woher weißt du das?Klauseman hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 11:40 Ist doch keine grosse Sache, nur zwei Pinns unterm Fahrzeug am Kabelbaum nach hinten tauschen![]()
Unter unserem Tourer sind alle Kabel für die Beleuchtungen am Heck in einem Kabelbaum zusammengefasst und mit einem Schutzmantel umgeben.
Wenn einfacher wäre als den Kunden abzuwimmeln, dann hätte der Händler das lange erledigt
Gruß
Bernhard
Bernhard
- Klauseman
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Der Kabelbaum nach hinten ist am Längsträger im Bereich der Hinterachse links mit einem Kompacktstecker versehen ( Koppelstation für den Kabelbaum der AHK ) und hier kann defr Händler die Pinns tauschen