Update zur Reisen wegen Corona
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Re: Update zur Reisen wegen Corona
Hallo,
natürlich gibt´s noch Plätze die zumindest ähnlich sind. Ich finde das Bild aber auch lächerlich. Ist auf alle Fälle digital zusammengetackert.
Ich würde auf so einen Strand ohne ausdrückliche Beschilderung "Autostrand" nicht fahren. Wer schon mal in St.Peter Ording war , was ein Autostrand hat, weiß wie schnell man sich da trotzdem festfahren kann.
Gruß Uli
natürlich gibt´s noch Plätze die zumindest ähnlich sind. Ich finde das Bild aber auch lächerlich. Ist auf alle Fälle digital zusammengetackert.
Ich würde auf so einen Strand ohne ausdrückliche Beschilderung "Autostrand" nicht fahren. Wer schon mal in St.Peter Ording war , was ein Autostrand hat, weiß wie schnell man sich da trotzdem festfahren kann.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Ich habe ab nächste Woche Urlaub, wo finde ich solche Plätze, wenn sie auch nur ähnlich sind reicht mir das schon !Lenkerlinks hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 11:54 Hallo,
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Zumal, wenn das Update vom 28. September 2020 ist!Harley1 hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 11:48Wenn ich das Bild in dem Artikel sehe könnte ich kotzen, kein Wunder das alle ein Womo haben möchten!Meckpasch hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 11:23 Update vom 28.8.20:
https://www.promobil.de/reisetipp/coron ... l-camping/
Gruß
Einsames Wohnmobil direkt am Strand mit zwei glücklichen Rentnern daneben und dazu ein schöner Laubbaum (Photoshop lässt grüßen)![]()
Naja, Promobil verdient ja an dem Womo Boom auch sehr gut mit!
Oder kann mir einer erklären wo ich solche Plätze finde![]()

- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Och, da kenne ich mehrere:Harley1 hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 12:20
Ich habe ab nächste Woche Urlaub, wo finde ich solche Plätze, wenn sie auch nur ähnlich sind reicht mir das schon !
guckst Du hier: Cap Cerbere(F)
https://www.google.de/maps/@42.440436,3 ... a=!3m1!1e3 ca. 2 km vor der spanischen Grenze am Mittelmeer
oder hier:
quasi gegenüber von La Rochelle(F)
https://www.google.de/maps/place/La+Roc ... d-1.151139
ins Bild reinzoomen, dann sieht man die Wohnmobile in einem Vogelschutzgebiet stehen mit beidseitigem Strand. Die Straße ist dort zu Ende, von daher auch kein Durchgangsverkehr
oder hier:
offizieller Stellplatz von St. Nazaire (F) mit V und E, aber ohne Strom:
Parking des Jounais https://www.google.de/maps/place/La+Roc ... d-1.151139
auch hier wieder reinzoomen, dann wird der Womostellplatz extra angezeigt.
Man muss allerdings autark stehen können. Die beiden oberen haben bis auf eine Mülltonne überhaupt nichts.
Gruß
Nobbi
Zuletzt geändert von Boliseiaudo am Freitag 28. August 2020, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Boliseiaudo
Da siehste mal, Pro Mobil ist seiner Zeit weit vorausDvorak hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 13:09
Zumal, wenn das Update vom 28. September 2020 ist!![]()

- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Dann leg mal schon den Betrag für die Test zurück.Boliseiaudo hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 11:36 Lass Dich überraschen...![]()
Wir fahren nächste Woche Freitag Richtung Frankreich, je nach Wettervorhersage zum Atlantik oder ans Mittelmeer...schaun wir mal.
Haben 4 Wochen Zeit...und nix gebucht.
Vornehmlich auf Stellplätze
Gruß
Nobbi
Aktuell sind 21 Bezirke in F Risikogebiet.
Viel Spaß trotzdem. Hauptsache gesund bleiben.
Gruß
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt

- Boliseiaudo
Meckpasch hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 14:41
Aktuell sind 21 Bezirke in F Risikogebiet.
Viel Spaß trotzdem. Hauptsache gesund bleiben.
Gruß
Bis gestern waren nur Ile de France und die Cote D'Azur als Risikogebiet ausgewiesen.
Die einzelnen Bezirke waren bis gestern zumindest nicht als ofizielle Risikogebiete ausgewiesen...vom RKI
Was Frankreich intern als Risikogebiet ausweist...sind wie bei uns in D nur einzelne Hotspots...hoffe ich
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Nach Norwegen geht ja auch nix mehr. Unsere Fähre wurde von Color Line storniert.
Jetzt bleiben wir, wie Millionen andere auch in Deutschland
Jetzt bleiben wir, wie Millionen andere auch in Deutschland

2b||!2b?
- JumperI
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: C-Tourer
Doch das geht.Benromach hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 15:39 Nach Norwegen geht ja auch nix mehr. Unsere Fähre wurde von Color Line storniert.
Jetzt bleiben wir, wie Millionen andere auch in Deutschland![]()
Über die Öresundbrücke und ohne Übernachtung in S zur N Grenze oder von einer Region aus Schweden, die Norwegen aktuell als nicht gefährdend einstuft.
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Deswegen steht in meinem Pass immer noch, dass ich aus Deutschland komme - und Norwegen hat Deutschland zum Risikogebiet erklärt.
2b||!2b?