problemen Getriebe Fiat
Moderator: Dvorak
- Robert van Leeuwen
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2,3
- Modellbeschreibung: Chic E line 51 QB DA 2019
problemen Getriebe Fiat
Hallo allerseits!
Wir haben den neuen Euro 6 2.3 Motor von Fiat. Jetzt habe ich beim NKC (niederländischer Verband) gelesen, dass es einige Probleme mit dem Getriebe gibt, manchmal sogar bei 20.000 km !!!
Ist jemand darüber bekannt?
Ich höre es gerne !!!
Danke, Robert
Wir haben den neuen Euro 6 2.3 Motor von Fiat. Jetzt habe ich beim NKC (niederländischer Verband) gelesen, dass es einige Probleme mit dem Getriebe gibt, manchmal sogar bei 20.000 km !!!
Ist jemand darüber bekannt?
Ich höre es gerne !!!
Danke, Robert
- Sedo
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato Carthago
- Modellbeschreibung: C-compactline I143 Jg.17
Re: problemen Getriebe Fiat
Hallo Robert, welche Probleme meinst du genau?
Ich habe an meinem mit Jg.2017 Automatik-Ölverlust, muss nächstens deswegen in die Werkstatt, ich berichte wieder.
Gruss Dominic
Ich habe an meinem mit Jg.2017 Automatik-Ölverlust, muss nächstens deswegen in die Werkstatt, ich berichte wieder.
Gruss Dominic
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
- Sedo
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato Carthago
- Modellbeschreibung: C-compactline I143 Jg.17
Ja richtig, Conformatic. Gruss Dominic
- Bips
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: chic c-line
Mein Halbwissen zu dem Getriebe:
Ein Servicetechniker für Womotechnik (kein Automechaniker) sprach mich auf mein Getriebe an und meinte, ich solle beim Halten (Ampel, etc.) stets auf "N" schalten, andernfalls hätte ich mit dem Automatikgetriebe bald Probleme. Sein Getriebe hätte die 40 000 km nicht überlebt.
Dem KFZ-Meister meiner FIAT Professional Werktatt dagegen waren keine negativen Auffälligkeiten des Getriebes bekannt.
Ich habe die ersten 20 000 km bald geschafft und bin noch mit der Automatik zufrieden.
Also, keine Sorge !?!!
Ein Servicetechniker für Womotechnik (kein Automechaniker) sprach mich auf mein Getriebe an und meinte, ich solle beim Halten (Ampel, etc.) stets auf "N" schalten, andernfalls hätte ich mit dem Automatikgetriebe bald Probleme. Sein Getriebe hätte die 40 000 km nicht überlebt.
Dem KFZ-Meister meiner FIAT Professional Werktatt dagegen waren keine negativen Auffälligkeiten des Getriebes bekannt.
Ich habe die ersten 20 000 km bald geschafft und bin noch mit der Automatik zufrieden.
Also, keine Sorge !?!!
- Coco690
- Basisfahrzeug: X290 MJ180
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4.9

- Robert van Leeuwen
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2,3
- Modellbeschreibung: Chic E line 51 QB DA 2019
Hallo allerseits! Entschuldigung, ich hatte dieses Wochenende keine Zeit. Es geht um die 2.3 Comfortmatik.
Bei mehreren Getrieben wird das Meldungs "Getriebe nicht verfügbar"" angezeigt. In der Kupplungsscheibe befinden sich anscheinend Kunststoff Klammern, die abbrechen können. Teure Reparatur.
Beim NKC ( Niederlandische Camping Club) sind viele Geschichte
Bei mehreren Getrieben wird das Meldungs "Getriebe nicht verfügbar"" angezeigt. In der Kupplungsscheibe befinden sich anscheinend Kunststoff Klammern, die abbrechen können. Teure Reparatur.
Beim NKC ( Niederlandische Camping Club) sind viele Geschichte
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ150
- Modellbeschreibung: C-Chic-Line T4.9
Hallo Robert
Die Fehlermeldung hatten wir auch nach Wechsel der Bremsflüssigkeit die für das Getriebe gebraucht wird war alles gut.Es waren Luftblasen im System
Gruss Harald
Die Fehlermeldung hatten wir auch nach Wechsel der Bremsflüssigkeit die für das Getriebe gebraucht wird war alles gut.Es waren Luftblasen im System
Gruss Harald
- Carlofan
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: C-COMPACTLINE I 143
Hallo Robert,
die Bremsflüssigkeit hat mit dem Schaltautomaten, welcher auf dem Getriebe sitzt nichts zu tun.
Außerdem ist das eine Bremsflüssigkeit und das andere spez. Öl.
Also zwei unterschiedliche Systeme.
Mfg. Rolf
die Bremsflüssigkeit hat mit dem Schaltautomaten, welcher auf dem Getriebe sitzt nichts zu tun.
Außerdem ist das eine Bremsflüssigkeit und das andere spez. Öl.
Also zwei unterschiedliche Systeme.
Mfg. Rolf
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Bislang in 4 Jahren und knapp 40.000 km auch keine Probleme, bei Stopp in N Wechseln habe ich noch nie gemacht.
Gruß aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Gruß aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas