Fazit: dieses Forum ist klasse!
[c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Moderator: ThomasPr
- Spark
- Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
So Leute, Danke für eure Hinweise...habe heute nochmals den Händler genervt und es stellte sich heraus das ein Monteur die Wagenheberbox, welche tatsächlich unter dem Fahrersitz mit einer Fixierungshandschraube angebracht war, für Kabelzugarbeiten entfernt und in der Werkstatt abgestellt hatte...und am nächsten Tag in Urlaub gegangen ist.....dem Werkstattleiter welcher mir das Ammenmärchen mit "kein Reserverad ab Werk = kein Wagenheber" verkauft hat habe ich fehlende Vertrauenswürdigkeit attestiert...hat ihm nicht gefallen...
Fazit: dieses Forum ist klasse!
Fazit: dieses Forum ist klasse!
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Miro
- Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 16:50
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: compactline I138
- Reisender007
- Registriert: Sonntag 24. März 2019, 19:05
- Basisfahrzeug: Iveco 70C21
- Modellbeschreibung: Carthago Highliner 59LE
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Neben dem Handbuch von Carthago würde ich mal beim Fahrgestellhersteller (Fiat, Iveco, Mercedes etc.) nachschauen. Bei meinem gibt es keinen Hinweis das ich immer eine Seite komplett/gleichmäßig/gleichzeitig anheben muss/soll.
Viele Grüße
Günter
Viele Grüße
Günter
- Molina
- Förderer 2026
- Registriert: Dienstag 8. September 2020, 17:47
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Ich hatte meinen Carthago knapp eine Woche und dann hatte ich schon einen Platten Hinten Rechts.Da die Reifen ja noch Nagelneu waren wollte ich mir diese nicht mit dem Tyrefit Dichtmittel versauen und habe mir einen Reifendienst in der Nähe gesucht. Mit dem vorhanden Kompressor aufgepumpt(dauerte zwar aber ging ohne Probleme)und dann zum Reifenhändler in der Nähe gefahren(ca 2 Km). Da war der Reifen natürlich schon wieder Platt und der Händler hat den Carthago am ansatzpunkt für den Wagenheber mittels eines Fahrbaren Hebers so hoch gehoben das er Problemlos das Rad Demonteren konnte. Der Carthago ist dabei ganz schon schief gekommen. ABER: NIx verzogen oder auch nur ein Knacken ein der Karosse! Selbst die Wohnraumtüre ging ohne Probleme auf und zu.
Ich hatte mir eine Schraube in den Reifen gefahren.Schraube rausgezogen und Reifen geflickt. Hält bisher ohne Probleme.
Gruss Frank
Ich hatte mir eine Schraube in den Reifen gefahren.Schraube rausgezogen und Reifen geflickt. Hält bisher ohne Probleme.
Gruss Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
- ThomasPr
- Administrator

- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Hatte ich auch bei der ersten Ausfahrt und habe es genauso gemacht. Nur musste ich mehrfach pumpen, weil die Strecke weiter war und es natürlich Sonntag war
.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Molina
- Förderer 2026
- Registriert: Dienstag 8. September 2020, 17:47
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Ich hatte einfach Glück das einer in der nähe war. Der "Reißer" ist die Luftpumpe nicht, aber besser als nix.
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.