Die nächste Seuche

Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: Die nächste Seuche

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Bips hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 16:09
Dvorak hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 15:12
Bips hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 13:16 Schade, dass es hier im Forum kein "gefällt mir" Button gibt. @Lenkerlinks und unsere neue Politesse @Hacky57 hätten es verdient! 😉
Hallo, ich werde diese Anregung mal mit den Kollegen besprechen!

Gruß, Michael
Hallo Michael,
das wäre super!
Gruß Thomas
Hallo zusammen,

zunächst ist natürlich die Frage, ob die Software das kann und danach ob wir das alle auch wollen. Bislang ging es ja die letzten zehn Jahre auch ohne... Ich habe es aber bereits angeregt.

Schöne Grüße

Michael
Harley1

Ungelesener Beitrag von Harley1 »

Bips hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 13:16 Schade, dass es hier im Forum kein "gefällt mir" Button gibt. @Lenkerlinks und unsere neue Politesse @Hacky57 hätten es verdient! 😉
Ich glaube das brauchen wir nicht, das bringt nur "Unruhe" !
Bips
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line

Ungelesener Beitrag von Bips »

:ot:
Ich kenne "gefällt mir" aus einem anderen Forum, in dem ich gerne aktiv war und bin. Da habe ich nichts von einer "Unruhe" gemerkt. Es geht ja nur um positive Rückmeldungen. Einen "gefällt mir nicht" Button würde ich ablehnen, der bringt bestimmt Unruhe.

In Foren ist es oft leider so, dass man etwas beiträgt und keiner so recht dazu Stellung nimmt, weil viele nur ihren eigenen Senf besteuern wollen und die Beiträge von anderen Teilnehmern nicht lesen/verstehen wollen. Mir fehlen zu oft echte Dialoge. Ein mal eben "gefällt mir" drücken, würde wenigstens mal eine Rückmeldung geben - die wir doch alle mal ganz gerne haben - und dieses Forum spezifische Probleme abmildern.

"Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören."
Kurt Tucholsky

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger.....😉
Tourer
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Ungelesener Beitrag von Tourer »

:ot:

Ich hätte meinen Wunsch nach einem „gefällt mir nicht“ Button als nicht ernst gemeint kennzeichnen sollen, dachte jedoch das mein Einwand „ Ich glaube aber nicht, dass das eine besonders gute Idee ist.“ das bereits ausreichend kenntlich machen würde.

Hier im Forum gab es mal bei jedem Beitrag einen Beitragszähler der wurde abgeschafft, was ich damals sehr bedauert habe.

https://www.carthagoforum.de/viewtopic ... ler#p59142

https://www.carthagoforum.de/viewtopic ... ler#p66778

Ich fürchte das aus der Jagt nach den meisten Beiträgen eine Jagt nach den meisten Likes wird.
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Hacky57
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9

Ungelesener Beitrag von Hacky57 »

damit das Thema nicht ganz einschläft, da immer aktuell, hier mal was neues von heute.

Der Stellplatz gegenüber vom Elektroladen ist zu 1/5 mit Kastenwomos belegt, die auch auf jeden freien Parkplatz passen würden. Ist also noch reichlich Platz.

Die Dicken auf dem Parkplatz von Expert gegenüber haben wohl nicht mal die 6 Euro übrig für den Stellplatz.
Und später wundern sich alle anderen, warum eine Parkscheibe unter Androhung von Strafe benutzt werden muss.

Das Womo auf meinem Lieblingsparkplatz schafft es sogar, einen Behindertenparkplatz zu blockieren. Freiheit auf Kosten der Anderen.

Einen schönen Sonntag und immer genug Reifen auf dem Asphalt.
Rainer
Hacky57

Habe die dazugehörigen Bilder gelöscht, da Kennzeichen zu sehen waren und dadurch eventuell private Schutzrechte verletzt werden könnten
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Bips hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 20:15 :ot:
Ich kenne "gefällt mir" aus einem anderen Forum, in dem ich gerne aktiv war und bin. Da habe ich nichts von einer "Unruhe" gemerkt. Es geht ja nur um positive Rückmeldungen. Einen "gefällt mir nicht" Button würde ich ablehnen, der bringt bestimmt Unruhe.

In Foren ist es oft leider so, dass man etwas beiträgt und keiner so recht dazu Stellung nimmt, weil viele nur ihren eigenen Senf besteuern wollen und die Beiträge von anderen Teilnehmern nicht lesen/verstehen wollen. Mir fehlen zu oft echte Dialoge. Ein mal eben "gefällt mir" drücken, würde wenigstens mal eine Rückmeldung geben - die wir doch alle mal ganz gerne haben - und dieses Forum spezifische Probleme abmildern.

"Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören."
Kurt Tucholsky

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger.....😉
Hi,

ich glaube es ist an der Zeit auf deinen Beitrag hinsichtlich des "gefällt mir" Buttons zu antworten.

Einmal gibt das die Software im Moment nicht her, müßte also kostenpflichtig geändert werden und zum Zweiten, wir haben es besprochen und sind genau zu dem Schluss gekommen, dass es nicht wie in anderen Foren oft gesehen, leider doch zu "Jagden" auf diese Buttons kommt. Das war auch damals der Grund den Zähler verschwinden zu lassen. Wir wollen uns auf die Sache konzentrieren und damit eventuellen Vielschreibern die Lust nehmen, immer nur mit ja und/oder nein etc. zu antworten. Wir sind bis heute damit gut gefahren und wollen das auch sehr gerne in der Zukunft so handhaben.

@Rainer: Danke für die Löschung. Du könntest natürlich alternativ die Bilder kurz bearbeiten und die Kennzeichen "übermalen".

Schöne Grüße

Michael
Tourer
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Ungelesener Beitrag von Tourer »

Hallo Michael,

anstelle eines „gefällt mir“ :Danke:
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Hacky57

Moin Michael,
guter Hinweis, Danke.
Bilder bearbeitet, die Kennzeichen sind übermalt.

Bitte an Alle:
Falls hier jemand Verstösse in welcher Art auch immer entdeckt, dann bitte eine kurze Info. Man kann halt leicht mal was übersehen, besonders wenn es eventuell rechtliche Konsequenzen geben könnte.

Gruss
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WBB

Ungelesener Beitrag von WBB »

Dvorak hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 14:25 ich glaube es ist an der Zeit auf deinen Beitrag hinsichtlich des "gefällt mir" Buttons zu antworten.

Einmal gibt das die Software im Moment nicht her, müßte also kostenpflichtig geändert werden und zum Zweiten, wir haben es besprochen und sind genau zu dem Schluss gekommen, dass es nicht wie in anderen Foren oft gesehen, leider doch zu "Jagden" auf diese Buttons kommt. Das war auch damals der Grund den Zähler verschwinden zu lassen.
wenn es ein finanzielles Problem ist, kann ich die Ablehnung nachvollziehen aber:

das ist schon starker Tobak. Ihr haltet also User dieses Forums für pubertierende Idioten, die auf der Suche nach Anerkennung und Zustimmung sind, die auf Jagd sind ?
Ich denke dass sich die Klientel in diesen Forum schon von anderen unterscheidet.

Ein Button „Zustimmung“ erspart viele Kommentare, welche einen Thread unübersichtlich macht.; und gibt auch denjenigen eine Stimme, die sich nicht gerne in einem Forum äußern.
Wer nicht zustimmt, kann seinerseits dagegen Argumentieren und erhält ggf. für sich Zustimmung.

Letztlich können die Verfasser erkennen, wer vermeintlich der Falschfahrer ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“