Störgeräusche beim Sat-Empfang

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Males
Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018

Re: Störgeräusche beim Sat-Empfang

Ungelesener Beitrag von Males »

Coco690 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 20:00 Bei uns war es ein Maßefehler und zwar waren alle drei Chinchkabel am Fernseher angeschlossen rot/weis/ gelb einfach den gelben Stecker am Fernseher abziehen da war bei uns schon Ruhe, hatte zusätzlich noch einen endstörfilter von ACR in die rot/weis Chinchkabel gepackt
Das Gelbe Kabel ist für die Bildübertragung.
Bei mir, um das DVD Signal des Mediacenters am Fernseher auszugeben. (Für den der es braucht)
Masse besitzt jedes der Chichkabel für sich selber. Daher kann man ja auch nur ein Kabel einstecken und hat auch eine Übertragung.

Entstörfilter können was bringen, oft aber auch nicht. Ob die wirken kommt unter anderem auf die Störquelle an. (z.B. Frequenz und Stärke der Störung)

Mit externen Boxen (Soundbars) klappt es oft nur so lange gut, so lange die autark betrieben werden.
Schließt man die Soundbar dann zur Stromversorgung an das Bordnetz an, kann das Spiel wieder von vorne los gehen.

Nicht umsonst wird bei den Großserienherstellern hier viel Aufwand getrieben, um den Serienfahrzeugen das abzustellen.
Wie in anderen Themen auch. Man hätte es gerne einfach, ist es aber meistens nicht.

Ich suche auch bei mir im Fahrzeug noch den Schalter, mit dem alle Fehler auf einmal abzustellen sind. ;-)
MalES
ThomasH
Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet
Modellbeschreibung: c-Tourer I 148

Re: Störgeräusche beim Sat-Empfang

Ungelesener Beitrag von ThomasH »

Guten Abend,
Ggf LED Lichtleiste und hier im Besonderen das Steuergerät....Mit freundlichen Grüßen Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“