Schlafplätze
Moderator: ThomasPr
-
Raschid
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato Miultijet 250
- Modellbeschreibung: Chic-line I 4.8
Re: Schlafplätze
Hallo Michael,
Hallo Thomas,
Ich möchte mich im Nachhinein nochmals recht herzlich bedanken für eure Antworten.
Jetzt hab ich noch eine Frage allgemein, wo bekomm ich Alufelgen für mein Carthago die auch was hermachen.
War noch nie der Typ der viel schnick Schnack an seinen Fahrzeugen verbaute, aber ein Paar schöne Felgen würde ich schon mal gerne draufmachen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Grüße aus dem schönen Breisgau, Rolf
Hallo Thomas,
Ich möchte mich im Nachhinein nochmals recht herzlich bedanken für eure Antworten.
Jetzt hab ich noch eine Frage allgemein, wo bekomm ich Alufelgen für mein Carthago die auch was hermachen.
War noch nie der Typ der viel schnick Schnack an seinen Fahrzeugen verbaute, aber ein Paar schöne Felgen würde ich schon mal gerne draufmachen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Grüße aus dem schönen Breisgau, Rolf
-
Zwoppek
Hallo,
Es gibt schöne Felgen von Goldschmitt oder bei Carsten Stäbler.
Gruß Carsten
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es gibt schöne Felgen von Goldschmitt oder bei Carsten Stäbler.
Gruß Carsten
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Hallo Rolf
Wir haben auf unserem goldschmitt Felgen montiert und sind sehr zufrieden damit
Entschuldige die schlechte Qualität Gruss ramin
Wir haben auf unserem goldschmitt Felgen montiert und sind sehr zufrieden damit
Entschuldige die schlechte Qualität Gruss ramin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hubertus
Hallo haben zwei Zusatzpolster fuer den Umbau der Sitzgruppe zum Schlafplatz zu verkaufen.
wenn jemand Bedarf haben sollte einfach melden.
Gruß Hubertus
wenn jemand Bedarf haben sollte einfach melden.
Gruß Hubertus
-
Holger04
Hallo zusammen
Ich möchte in meinem T-148 einen Hubtisch einbauen
Nun habe ich gemerkt das der starre Fuß sich nicht einfach durch das lösen der Schrauben entfernen lässt. Er scheint noch extra mit dem doppelboden verankert zu sein.
Hat jemand Ahnung wie er rausgeht ?
Danke
Nun habe ich gemerkt das der starre Fuß sich nicht einfach durch das lösen der Schrauben entfernen lässt. Er scheint noch extra mit dem doppelboden verankert zu sein.
Danke
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Holger,
der Tisch ist meiner Erfahrung nach nur mit den Schrauben im/am Boden mit Einschlagmuttern als Kontermuttern von unten verankert. Der Rest "klebt" einfach durch den hohen Anpressdruck der Verschraubung. Also vorsichtig bewegen, damit die Holzbodenfolie nicht zerstört wird und dann sollte er sich lösen lassen. Ein neuer Tisch muss nicht zwangsläufig die gleichen Bohrungen haben wie der alte Tisch!
Gruß, Michael
der Tisch ist meiner Erfahrung nach nur mit den Schrauben im/am Boden mit Einschlagmuttern als Kontermuttern von unten verankert. Der Rest "klebt" einfach durch den hohen Anpressdruck der Verschraubung. Also vorsichtig bewegen, damit die Holzbodenfolie nicht zerstört wird und dann sollte er sich lösen lassen. Ein neuer Tisch muss nicht zwangsläufig die gleichen Bohrungen haben wie der alte Tisch!
Gruß, Michael
-
Holger04
Hallo zusammenDvorak hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 12:06 Hallo Holger,
Gruß, Michael
Danke
Hallo Michael.
Erst einmal danke.
Er steckt aber noch in einer Art Hülse damit er drehbar ist.
Macht es Sinn da bei carthago nachzufragen ?
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Holger,
der Tisch stammt von der Fa. Ilse. Man kann ihn u.a. bei Camping Wagner bestellen. Ich habe seinerzeit einen Tisch mit Höhenverstellung verbaut gehabt, hatte aber nicht die Arretierung mit dem Knopf am Boden. Der Tisch war defekt, daher der Austausch. Ich konnte den Tisch gut ausbauen. Die von dir angesprochene Hülse sollte am Tisch sein. Andernfalls würde ich beim Hersteller bezw. bei Wagner mal nachfragen. Carthago geht natürlich auch.
Aber schau mal hier, vielleicht kannst du auf den Zeichnungen etwas erkennen: https://vieco.de/de/catalogue/category/ilse/
Gruß, Michael
der Tisch stammt von der Fa. Ilse. Man kann ihn u.a. bei Camping Wagner bestellen. Ich habe seinerzeit einen Tisch mit Höhenverstellung verbaut gehabt, hatte aber nicht die Arretierung mit dem Knopf am Boden. Der Tisch war defekt, daher der Austausch. Ich konnte den Tisch gut ausbauen. Die von dir angesprochene Hülse sollte am Tisch sein. Andernfalls würde ich beim Hersteller bezw. bei Wagner mal nachfragen. Carthago geht natürlich auch.
Aber schau mal hier, vielleicht kannst du auf den Zeichnungen etwas erkennen: https://vieco.de/de/catalogue/category/ilse/
Gruß, Michael
-
Holger04
Hallo
So. Hab bei Ilse angerufen. Normalerweise ist der Fuß tatsächlich nur verschraubt.
Allerdings meinte der Kundendienst das manche Hersteller sie mit dem Doppelboden noch extra verkleben
Verdammt.
So. Hab bei Ilse angerufen. Normalerweise ist der Fuß tatsächlich nur verschraubt.
Allerdings meinte der Kundendienst das manche Hersteller sie mit dem Doppelboden noch extra verkleben
Verdammt.
- Tourer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Bei unserem Tourer war der Tiach nur verschraubt, den der Händler hat den starren Fuß gegen einen versenkbaren getauscht.Holger04 hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 19:49 Hallo
Verdammt.
Gruß
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.