Maliblue

Bitte Beiträge künftig in die passenden, neuen Rubriken posten. Danke
Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Benutzeravatar
FBorchard
Registriert: Montag 2. September 2019, 19:15
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE

Maliblue

Ungelesener Beitrag von FBorchard »

Hallo...

Mit etwas "Verfrühung" konnten wir unseren neuen Malibu Van beim Händler in Amstetten abholen. Entschieden haben wir uns auf dem Caravansalon 2019 nach einer wirklich sehr guten Beratung.
Geworden ist es dann ein 640 LE, 160PS, Automatik. Mit Chassis-Paket, Aufbau-Paket, Winter-Paket, zweiter Aufbaubatterie und ein Bisschen weiteres pipapo. Klasse ist der im Winterpaket enthaltene Teppichboden! Die Abwasserheizung werden wir wohl eher selten benötigen aber der Teppich wertet das innere auch im Sommer auf und schützt vor allem den Fußboden.

Am spannendsten war die Farbe. Wir haben uns für "Blueline" entschieden (deswegen die Überschrift "Maliblue") obwohl auf der Messe kein einziges Fahrzeug in der Farbe ausgestellt war und Herr Hezler, unser Verkäufer, auch noch nie einen Malibu Van in der Farbe ausgeliefert hat! Jetzt, wo wir ihn "in echt" haben, gibt es keine bessere Farbe für uns. Also alles richtig gemacht :thumbup:

2747

Wir haben bei Übernahme keine Fehler festgestellt, alles funktioniert wie erwartet. Der Motor ist leise, die Automatik kaum zu spüren, im Innenraum klappert nichts.

Die meiste Zeit wird der Malibu von mir geschäftlich genutzt werden. Ich bin viel im IT Projektgeschäft unterwegs und die häufigen Hotelübernachtungen Leid. Nachdem ich das riesige Bad im Malibu gesehen hatte, war die Entscheidung klar: das wird mein Hotelersatz! Die Fahreigenschaften sollten auch für lange und häufige Anfahrten reichen. Halt nicht mehr mit 180km/h, aber das ist ja auch gesünder :angel:

2745

Viele Grüße aus Unterfranken,

Frank
DorStef
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 15:07
Basisfahrzeug: Ducato Mj 2020 177 PS
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Re: Maliblue

Ungelesener Beitrag von DorStef »

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Hast Du Deinen Maliblue schon gewogen?

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
FBorchard
Registriert: Montag 2. September 2019, 19:15
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE

Re: Maliblue

Ungelesener Beitrag von FBorchard »

Hallo Stefan,

vielen Dank! Nein, gewogen habe ich noch nicht. Ist leider etwas kompliziert zur Zeit. Momentan steht er auf dem Parkplatz, wir richten ein und machen uns ausführlich mit den Tücken der Markise usw. vertraut. Und abends für gemütlich ein Gläschen Rotwein kann man sich schon mal gut reinsetzen. :-D

Viele Grüße,
Frank
Lenkerlinks
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Maliblue

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo Frank,

der Wagen ist ganz schön blau :lachen: Aber schön blau. Hab ich in Natura noch nicht gesehen. Ist bestimmt Tre chick. :thumbup:

Willkommen im Club.

Lieben Gruß ins Frankenland. Da fällt mir ein -Schäuferle - wir müssen mal wieder ins Frankenland... und das Bier Hmm.
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Thomas768
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 12:07
Basisfahrzeug: Ducato MY2020
Modellbeschreibung: Malibu Van Charming GT640

Re: Maliblue

Ungelesener Beitrag von Thomas768 »

Hallo Frank,
dass ist mal blau :-).
Herzlichen Glückwunsch zum Maliblue. Wir haben den 640 GT mit Automatik und 160 PS bestellt. Nur müssen wir wohl noch etwas länger warten aufgrund der aktuellen Situation. Allzeit gute Fahrt und auch Grüße aus dem Frankenland.
Benutzeravatar
FBorchard
Registriert: Montag 2. September 2019, 19:15
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE

Re: Maliblue

Ungelesener Beitrag von FBorchard »

Hallo Thomas,

dann drücke ich fest die Daumen, dass das noch schnell klappt. Die Wahl 160 PS und Automatik ist auf alle Fälle (meiner leider erst 400 km kurzen Erfahrung nach) gut, da könnt Ihr Euch auf etwas freuen :thumbup: .

Viele Grüße aus Sulzfeld,
Frank
Thomas768
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 12:07
Basisfahrzeug: Ducato MY2020
Modellbeschreibung: Malibu Van Charming GT640

Re: Maliblue

Ungelesener Beitrag von Thomas768 »

:winkende:
Hallo Frank, besten Dank.
Denke auch das dies eine gesunde Motorisierung ist.
Letzt Aussage unseres Händlers war, dass er wohl im August kommen soll. Ich schätze die aktuelle Situation so ein, dass er im Oktober erst kommen wird. Vorfreude ist die schönste Freude :lacher:
Grüße aus Werneck
Benutzeravatar
Males
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 23:46
Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018

Re: Maliblue

Ungelesener Beitrag von Males »

FBorchard hat geschrieben: Montag 6. April 2020, 15:19 Die meiste Zeit wird der Malibu von mir geschäftlich genutzt werden. Ich bin viel im IT Projektgeschäft unterwegs und die häufigen Hotelübernachtungen Leid. Nachdem ich das riesige Bad im Malibu gesehen hatte, war die Entscheidung klar: das wird mein Hotelersatz! Die Fahreigenschaften sollten auch für lange und häufige Anfahrten reichen.
Herzlich willkommen im Club derer, die Ihr Büro zum Kunden mitnehmen und sich im Mobil mehr zu Hause fühlen, als fast jeden Tag in einem anderen Hotelbett.
Grüße an den Main, den ich in diesem Bereich aus beruflichen Gründen schon des Öfteren kennenlernen durfte.
Der blaue Malibu sieht echt schick aus und man ist vermutlich meist schneller am Ziel als mit meinem 4,5 Tonner.
MalES
Benutzeravatar
mannomann72
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 11:05
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming

Re: Maliblue

Ungelesener Beitrag von mannomann72 »

Hallo Frank,

Glückwunsch zum neuen Büro/Hotel :thumbup:
Mit der Kombination 160 PS + Automatik hast Du mit Sicherheit eine sehr gute Wahl getroffen.
Wünsche dir viele schöne und erlebnisreiche Stunden in deinem Maliblue

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Viele Grüße

Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Mein Malibu“