Mit etwas "Verfrühung" konnten wir unseren neuen Malibu Van beim Händler in Amstetten abholen. Entschieden haben wir uns auf dem Caravansalon 2019 nach einer wirklich sehr guten Beratung.
Geworden ist es dann ein 640 LE, 160PS, Automatik. Mit Chassis-Paket, Aufbau-Paket, Winter-Paket, zweiter Aufbaubatterie und ein Bisschen weiteres pipapo. Klasse ist der im Winterpaket enthaltene Teppichboden! Die Abwasserheizung werden wir wohl eher selten benötigen aber der Teppich wertet das innere auch im Sommer auf und schützt vor allem den Fußboden.
Am spannendsten war die Farbe. Wir haben uns für "Blueline" entschieden (deswegen die Überschrift "Maliblue") obwohl auf der Messe kein einziges Fahrzeug in der Farbe ausgestellt war und Herr Hezler, unser Verkäufer, auch noch nie einen Malibu Van in der Farbe ausgeliefert hat! Jetzt, wo wir ihn "in echt" haben, gibt es keine bessere Farbe für uns. Also alles richtig gemacht

Wir haben bei Übernahme keine Fehler festgestellt, alles funktioniert wie erwartet. Der Motor ist leise, die Automatik kaum zu spüren, im Innenraum klappert nichts.
Die meiste Zeit wird der Malibu von mir geschäftlich genutzt werden. Ich bin viel im IT Projektgeschäft unterwegs und die häufigen Hotelübernachtungen Leid. Nachdem ich das riesige Bad im Malibu gesehen hatte, war die Entscheidung klar: das wird mein Hotelersatz! Die Fahreigenschaften sollten auch für lange und häufige Anfahrten reichen. Halt nicht mehr mit 180km/h, aber das ist ja auch gesünder

Viele Grüße aus Unterfranken,
Frank