Alle Schraubenköpfe in meinem „Carthago Chic T 4.9 c-Line“ sind mit, exakt zum Dekor passenden, Klebepunkten „getarnt“. Die sind, einmal abgemacht, natürlich unbrauchbar geworden und müssen daher durch neue Klebepunkte ersetzt werden (wenn man das ursprüngliche Erscheinungsbild bewahren möchte).
Mein Carthago-Verkaufshändler, der sich leider in über 150 km Entfernung befindet, schickte mir erfreulicherweise ein paar dieser Klebepunkte, völlig unkompliziert per Post zu.
Leider passten die farblich nicht wirklich.
Wer sich (ungeduldig geworden, da der Carthago-Service sich seit mehr als einer Woche auf eine entsprechende Anfrage nicht gemeldet hat) im Internet auf die Suche nach solchen Klebeschildchen begibt, braucht schon einige Zeit, um endlich herauszufinden, dass diese Teile hier vorzugsweise unter der Bezeichnung „Selbstklebende Abdeckkappen“ gehandelt werden (muss man erst mal drauf kommen).
Die Vielzahl der Angebote hierzu ist schier unüberschaubar und die Anzahl der verfügbaren Farbtöne ebenfalls.
Also nochmals den Carthago-Service hierzu erinnert und siehe da, es gibt schließlich eine wirklich fundierte Antwort:
Bitte bestellen Sie über einen offiziellen Carthago Handels-/Servicepartner folgende Artikelnummern:
212340 Durchmesser 12mm
212341 Durchmesser 32mm
Das Farbdekor nennt sich Kastanie Moretti.
Mache ich natürlich, sobald ich von meiner viermonatigen Tour zurück sein sollte.
Vielleicht hilft dieser Hinweis auch anderen Interessierten.