[chic c-line] Sicherungen Zentralverriegelung
Moderator: Dvorak
- Ddirk
- Basisfahrzeug: 250 Heavy/150, Automatik
- Modellbeschreibung: Chic C-line I4.8 II
[chic c-line] Sicherungen Zentralverriegelung
Hallo Freunde,
plötzlich funktioniert die ZV nicht mehr: Mit dem Schlüssel schaltet zwar die WiPro scharf, die Blinker blinken, aber die Türen verriegeln nicht mehr.
Auch nicht bei Betätigen des Schalters in der Konsole. (manuell mit dem Schlüssel geht es)
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung da zuständig sein könnte? (Mein Handbuch von Fiat ist verlegt, weg, unauffindbar...)
Vielen Dank!
Dirk
plötzlich funktioniert die ZV nicht mehr: Mit dem Schlüssel schaltet zwar die WiPro scharf, die Blinker blinken, aber die Türen verriegeln nicht mehr.
Auch nicht bei Betätigen des Schalters in der Konsole. (manuell mit dem Schlüssel geht es)
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung da zuständig sein könnte? (Mein Handbuch von Fiat ist verlegt, weg, unauffindbar...)
Vielen Dank!
Dirk
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
( mit jetzt verkauftem Chic C-line I4.8, 2017)
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Re: [chic c-line] Sicherungen Zentralverriegelung
Hallo Dirk,
Schau mal links unten, neben dem Lenkrad.
Für,die Zentralverriegelung ist es F36, eine 20A Sicherung
Hoffe es hilft.
Gruß
Thomas
Schau mal links unten, neben dem Lenkrad.
Für,die Zentralverriegelung ist es F36, eine 20A Sicherung
Hoffe es hilft.
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ddirk
Danke für den Tipp, leider vergeblich: Alle 20A Sicherungen sind ok.
Jetzt kommt noch ein Problem dazu: Plötzlich leuchten beim Fahren die Kontrollleuchten für Airbag und Sitzgurtschloß. Dazu blinkt die Kilometerstandanzeige.
Ich war beim Fiat Service, die meinen, es sei ein Aufbauproblem. Gibt es noch eine Idee? Einen Termin beim Händler kann ich mir kurzfristig abschminken...
Morgen will ich in die Fasnetsferien nach Südtirol, da ist das ärgerlich, zumindest aber nicht Fahrt verhindernd.
Jetzt kommt noch ein Problem dazu: Plötzlich leuchten beim Fahren die Kontrollleuchten für Airbag und Sitzgurtschloß. Dazu blinkt die Kilometerstandanzeige.
Ich war beim Fiat Service, die meinen, es sei ein Aufbauproblem. Gibt es noch eine Idee? Einen Termin beim Händler kann ich mir kurzfristig abschminken...
Morgen will ich in die Fasnetsferien nach Südtirol, da ist das ärgerlich, zumindest aber nicht Fahrt verhindernd.
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
S hade, dann fällt mir wirklich nicht mehr viel ein.
Evtl. dienStarterbatterie für 10min abklemmen, somit werden zumindest mal alle Geräte zurück gesetzt.
Ist aber nur ein schwacher Versuch.
Gruß
Thomas
Evtl. dienStarterbatterie für 10min abklemmen, somit werden zumindest mal alle Geräte zurück gesetzt.
Gruß
Thomas
- Klauseman
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Bei mir hatte sich ein Stecker aus dem Gegenstecker gelöst.
der Stecker sitzt im Staukasten rechts neben der Aufbautür. da ist auf der rechten Seite ein schwarzes Abdeckblech und dahinter ist eine Elektroverteilung..
Viel glück bei der Suche
Gruß Klauseman
der Stecker sitzt im Staukasten rechts neben der Aufbautür. da ist auf der rechten Seite ein schwarzes Abdeckblech und dahinter ist eine Elektroverteilung..
Viel glück bei der Suche

Gruß Klauseman
- Ddirk
Danke, das mache ich mal dann in Südtirol am Stellplatz. An Batterie abklemmen zum Totalreset dachte ich auch schon. Der Trennschalter ist ja leider nur für die Aufbaubatterie.
Schönen Karneval, Fasnacht, Fasnet, wo immer ihr seid!
Schönen Karneval, Fasnacht, Fasnet, wo immer ihr seid!
Dirk
Dirk
- Males
- Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
- Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018
Die ZV kann ich mir ja noch als Aufbauproblem vorstellen.Ddirk hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 16:41 Jetzt kommt noch ein Problem dazu: Plötzlich leuchten beim Fahren die Kontrollleuchten für Airbag und Sitzgurtschloß. Dazu blinkt die Kilometerstandanzeige.
Beim Integrierten auch noch das Sitzgurtschloss.
Aber Kilometeranzeige?
Könnte auch ein Steuergerät sein, dass ein wenig die Orientierung verloren hat und das die Komponenten verbindet
Dann könnte das nachfolgende helfen.
Wie man ließt und ich schon selber die Erfahrung gemacht habe, braucht das der Ducato manchmalTdr01 hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 18:12 Evtl. dienStarterbatterie für 10min abklemmen, somit werden zumindest mal alle Geräte zurück gesetzt.
Gruß
Thomas

MalES
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Bei einem sicherheitsrelevanten Aspekt sollte der Händler doch auch kurzzeitig handeln können.
Schon mit diesem Argument gefragt?
Beste Grüße
John
John
- Ddirk
Großes Wunder: Plötzlich geht die ZV wieder problemlos. Ohne, dass ich noch irgendetwas getestet hatte. Mal sehen, wie lange.
DieWarnsymbole für Gurte und Airbag leuchten allerdings noch immer. Ich bin jetzt am Reschensee, werde hier mal einen Versuch mit Batterie abklemmen machen.
DieWarnsymbole für Gurte und Airbag leuchten allerdings noch immer. Ich bin jetzt am Reschensee, werde hier mal einen Versuch mit Batterie abklemmen machen.
Dirk
Dirk
- Ddirk
Ich war ja nur beim FIAT Service, die meinten, es sei ein Aufbauproblem. Und beim Händler hatte ich, zugegeben, gar nicht mehr angefragt, weil ich ja gestern in den Fasnachtsurlaub aufbrechen wollte. Das muss ich dann auf übernächste Woche verschieben, dann aber sicherlich mit Hinweis auf ein sicherheitsrelevantes Problem.JohnB hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 08:20 Bei einem sicherheitsrelevanten Aspekt sollte der Händler doch auch kurzzeitig handeln können.
Dirk
Dirk