Softclose für die Schiebetüre des Ducatos
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Re: Softclose für die Schiebetüre des Ducatos
Wird mit dem Einbau beim Malibu nicht so einfach. Der Hersteller hat sich die Malibus auf der Messe angeschaut. Fazit: bei dem Kompaktküchenblock muss "nur" das Kochfeld und der Kühlschrank raus für die Montage. Bei den Normalküchenblock muss das Spülbecken raus für die Montage und das geht nur mit Demontage der gesamten Arbeitsplatte. Mein Montagetermin wurde gecancelt, weil dem Hersteller das Risiko zu hoch ist, etwas dabei kaputt zu machen. Ich bleibe aber an dem Thema dran.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Werner,Ravensburger hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 15:04 Hallo Zusammen,
habe vor ein paar Tagen mal ein youtube- Video über ein Nachrüstsoftclose für unsere Schiebetüre gesehen. ( weiß nicht ob ich den Link einstellen darf).
Da mich das Schließen der Schiebetüre nervt ( aber sicher auch meine Stellplatznachbarn) würde ich das gerne nachrüsten. Das Video wirkt nicht sehr professionell, trotzdem habe ich mich damit beschäftigt, Preis liegt bei 450,-- € plus 200,--€ für den Einbau. Einbaudauer ca. 2 Stunden, Gewährleistung 2 Jahre. Nun hätte ich gerne eure Meinung zu diesem Thema.
Vielleicht kann mir ein Moderator eine Freigabe für den Link geben.
Gruß aus der Bodenseeregion
Werner
klar kannst du den Link dazu einstellen, das stellt kein Problem dar. Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Gruß Michael
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 GT
- Ravensburger
- Basisfahrzeug: Ducato x 290
- Modellbeschreibung: 600 LE low bed
Hallo Michael,
danke für Deine Freigabe.
Gruss Werner
danke für Deine Freigabe.

Gruss Werner
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Werner,
Beginn
Grundsätzlich dürfen Verlinkungen meinem Kenntnisstand nach im Forum immer eingestellt werden. Kritischer wird es sofort mit Fotos oder Videos bei denen die Urheberrechte nicht klar sind, also Bilder und/oder Videos aus dem Netz und auch von Veranstaltungen. Da kann man sehr schnell in eine "Abmahnfalle" tappen. Also besser nicht tun, da wir diese sonst entfernen müssen.
Auch wir waren im Sommer von einer ähnlichen Geschichte betroffen, die allerdings etwas anders gelagert war und auch anderen Ursprungs war. Grundsätzlich ist aber bei jeder Bild - und Tonveröffentlichung darauf zu achten, ob diese frei sind. Bei einem Verlinkung ist das nicht der Fall.
Ende
Schöne Grüße
Michael
Beginn

Grundsätzlich dürfen Verlinkungen meinem Kenntnisstand nach im Forum immer eingestellt werden. Kritischer wird es sofort mit Fotos oder Videos bei denen die Urheberrechte nicht klar sind, also Bilder und/oder Videos aus dem Netz und auch von Veranstaltungen. Da kann man sehr schnell in eine "Abmahnfalle" tappen. Also besser nicht tun, da wir diese sonst entfernen müssen.
Auch wir waren im Sommer von einer ähnlichen Geschichte betroffen, die allerdings etwas anders gelagert war und auch anderen Ursprungs war. Grundsätzlich ist aber bei jeder Bild - und Tonveröffentlichung darauf zu achten, ob diese frei sind. Bei einem Verlinkung ist das nicht der Fall.
Ende

Schöne Grüße
Michael
- Ravensburger
Hallo zusammen,
habe mich doch zu einem Einbau des softclose - Systems von ast entschlossen. Da in meinem Malibu 600 LE ein "Kompaktküchenblock" eingebaut ist, war das möglich.
Die Teile vom Motorhalter, sowie die anderen zwei notwendigen Bleche sind aus Edelstahl, insgesamt wirkt der Schließmechanismus wertig, das Gerät wird in Deutschland gebaut.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Das schließen der Tür geht wirklich sehr leicht und relativ leise. ( Muß mich noch etwas umstellen, nicht so "schwungvoll" die Tür zu schließen
)
Bin mir ganz sicher, das Stellplatznachbarn auch begeistert sind, wenn ich sie morgens nicht mehr wecke......
Ich werde am Wochenende noch ein paar Bilder einstellen und gelegentlich über die gemachten Erfahrungen berichten.
Werner
habe mich doch zu einem Einbau des softclose - Systems von ast entschlossen. Da in meinem Malibu 600 LE ein "Kompaktküchenblock" eingebaut ist, war das möglich.
Die Teile vom Motorhalter, sowie die anderen zwei notwendigen Bleche sind aus Edelstahl, insgesamt wirkt der Schließmechanismus wertig, das Gerät wird in Deutschland gebaut.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Das schließen der Tür geht wirklich sehr leicht und relativ leise. ( Muß mich noch etwas umstellen, nicht so "schwungvoll" die Tür zu schließen

Bin mir ganz sicher, das Stellplatznachbarn auch begeistert sind, wenn ich sie morgens nicht mehr wecke......

Ich werde am Wochenende noch ein paar Bilder einstellen und gelegentlich über die gemachten Erfahrungen berichten.
Werner
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
Werner ich bin gespannt auf deine Fotos!
Gruß Uli
Werner ich bin gespannt auf deine Fotos!
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Ravensburger
So nun noch die Fotos
Motor mit Greifer Fangarm von beiden Seiten
Motor, Steuerung vor Einbau
Wie immer, ich bekomme Bilder nicht gedreht
Gruß Werner
Motor mit Greifer Fangarm von beiden Seiten
Motor, Steuerung vor Einbau
Wie immer, ich bekomme Bilder nicht gedreht
Gruß Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Sauber eingebaut worden
Da hat die Kompaktküche eindeutig einen Vorteil

Da hat die Kompaktküche eindeutig einen Vorteil
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
Werner, hast Du den Einbau selbst vorgenommen?