Hallo liebe User,
wie ich heute erfahren habe, gibt es seitens Fiat zwei Aktionen. Diese betreffen aber nur Fahrzeuge mit Euro6 ! Auch Malibus!
Zum einen die Aktion 6212.
Diese betrifft die Kraftstoffleitung. Hier muss ein Abstandshalter gesetzt werden.
Aktion 6213.
Diese betrifft den Schlauch vom Ladeluftkühler. Dieser muss entweder ersetzt oder neu befestigt werden.
Beide Aktionen dauern zusammen max. 1 Stunde. Das heißt man kann im Regelfall darauf warten. Nach vorheriger Terminabsprache versteht sich.
Ob man von der Aktion betroffen ist, lässt sich durch einen Fiatpartner online mit der Fahrzeugidentnummer abfragen.
Wer im Ausland ist, sollte sich nicht damit abspeisen lassen, man bezahlt vor Ort und bekommt sein Geld beim eigenen Fiat Servicepartner wieder. Dem ist nicht so oder nur unter großen Anstrengungen des Fiat Partners. Man sollte auf die weltweite Garantie verweisen und es kostenlos machen lassen. Im Heimatland ist es auf jeden Fall kostenfrei.
Es besteht keine unmittelbare Gefahr! Die Kraftstoffleitung könnte an einer Stelle aufgescheuert werden, das dauert im Regelfall sehr lang. Beim Schlauch vom Ladeluftkühler, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass er abrutscht und damit die Leistung weg ist.
Ich hoffe, ich habe alles korrekt wiedergegeben.
Schöne Grüße
Michael
Aktionen für Fiat Motoren ab Euro 6
Moderator: Dvorak
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Re: Aktionen für Fiat Motoren ab Euro 6
Bin auch betroffen von der Rückrufaktion 6213 Luftzufuhrstutzen. Mein Fzg wurde Juli 2018 produziert .