suche Campingplätze Korsika

Antworten
Gerda2011

suche Campingplätze Korsika

Ungelesener Beitrag von Gerda2011 »

fahre am 22.06.12 nach Korsika, wer kann mir noch ein paar schöne Campingplätze empfehlen,Strand nähe

Gerda
Plutarch
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 518
Modellbeschreibung: Opus 5.8

Re: suche Campingplätze Korsika

Ungelesener Beitrag von Plutarch »

Hallo Gerda,

ist zwar schon ein paar Jahre her als wir auf Korsika waren, aber mir/uns hat es dort super gut gefallen.

Wir waren damals noch mit Kinder und Zelt unterwegs und haben deshalb nur einen Campingplatz angesteuert. Dieser war jedoch zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Und zwar war dies in Ghisonaccia, Marina d'Erba Rossa .

Die Sanitären Anlagen, auf die wir immer großen Wert legen, waren sehr gepflegt; der Strand war ein Traum (lt.Campingführer 500 m lang & 50 m breit) einfach riesig und obwohl wir im August dort campierten, hatte jeder (vor allem die Kinder) mehr als genug Platz.

Vielleicht kannst du ja mit diesem Vorschlag etwas anfangen.
Würde mich freuen, wenn ich helfen konnte.

Liebe Grüße und schönen Urlaub

wünscht Maria

LinK: http://www.marina-erbarossa.com
Boll

Ungelesener Beitrag von Boll »

Ich muss Maria leider absolut widersprechen. Wir waren im September 2015 auf dem Platz und gerade die sanitären Anlagen waren eine KATASTROPHE! Sie wurden über mindestens 4 Tage kein einziges Mal gereinigt. Haben uns bei der Leitung beschwert.

Wir sind wirklich nicht pingelig und von unseren Reisen doch einiges gewohnt gewesen. Aber das war ekelhaft!
Menzelmaehn
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic E-Line I47

Ungelesener Beitrag von Menzelmaehn »

Hi,
wir waren im Oktober 2014 mit dem Wohnmobil und einem Anhänger (Motorrad) auf der wunderschönen Insel.
Wir hatten dort auf dem CP La Pinede eine Parzelle. Alles war bestens, sauber und ruhig.
Calvi, auch fußläufig erreichbar, ist auch eine wunderschöne Stadt, es gibt dort recht viel zu unternehmen...

Euch viel Spaß auf Korsika...

LG Menzelmaehn
... und haltet stets die Stoßstange sauber... :!: :!: :!:
Discovery
Basisfahrzeug: Iveco 3,0 Automatik
Modellbeschreibung: Chic I 51 -S-Plus

Ungelesener Beitrag von Discovery »

Hallo,
Wir waren vor 2 Jahren Anfang September auf dem Platz Marina D‘Erba. Eigntlich ein schöner naturbelassener Platz direkt am Meer und mit jede Menge Strand auf dem Platz und in nördliche Richtung davon noch sehr viel mehr davon ( Quasi Menschenleer). Die Sanitäreinrichtungen: naja. Wir kennen viele Bessere - auch im Süden. Der Pool hatte gefühlte 35 Grad. Aber dann: Ein heftiges Gewitter setzte den Platz dermaßen unter Wasser, dass Zelte geräumt und PKW weggezogen wurden ( wir stehen ja ein wenig höher auf den Beinen - aber das war schon viel Wasser). Dann erfuhren wir, dass der Platz im Jahr zuvor während eines Gewitters von der Feuerwehr geräumt wurde. Direkt neben dem Platz verläuft ein Fluss aus den Bergen ins Meer. Der bringt dann nicht nur Wasser sondern auch Unrat und Bäume mit und versperrt den Zulauf ins Meer. Das Wasser steigt...Wir hatten gerade im Ebrodelta einen Gewittertag mit locker 60-80 ltr. Regen, aber alles gut. Wenn das da passiert wäre...

Grüße aus Riumar

Discovery
Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

Gerda, da bin ich bestimmt zu spät dran und hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit.
Der Camping in der nähe von Bonifatu
Camping des Iles - Campingplatz
Route de Piantarella
20169 Bonifacio
Frankreich
hat uns gut gefallen

Mein Korsikatip ist die Bahn von Corte nach Calvi. Ein echtes Erlebnis. Wenn man sich irgendwie fahrtechnisch organisieren kann mit zwei Autos ist das quasi ein Muss.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Muschmann66

Ungelesener Beitrag von Muschmann66 »

Hallo ...
Wir waren mal auf dem Camping Rondinara.....!
Erst dachten wir "doof so weit vom meer weg" !!!
Nachdem du aber einem Trampelpfad ca. 15 Min.folgst bist du bafffff...
Es tut sich eine große Sichlartige feinsandige,flache Bucht auf...!!!!!! HAMMERR.....!!!
Leider ist der Platz in den Ferien sehr voll.....
Und was auch noch hinzukommt der Platz ist nicht auf Womos un Wohnwagen ausgelegt .....
Aber meistens findet mann noch ein Plätzchen dicht an dicht ....
Es gibt auch einen Pool mit blick aufs Meer ...
Die Sanitäranlagen waren wie finde auch sehr in Ordnung und sauber (tägliche reinigung)
Ales in allem sehr schön..!!!

Mattes
Antworten

Zurück zu „...in Frankreich“