LED Lampen Compactline i143
Moderator: Dvorak
- Gerhard Margit
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Compactline I 143
Hallo Cathagofreunde,
wer kann mir sagen wieviel Watt die LED Lampen laut beiliegendem Foto haben. lg
Gerhard
wer kann mir sagen wieviel Watt die LED Lampen laut beiliegendem Foto haben. lg
Gerhard
C-Compactline I143 Mod.2017, Ducato 150 Power, Euro 6
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Gerhard,
ich sehe leider kein Bild.
Gruß Michael
ich sehe leider kein Bild.
Gruß Michael
- Gerhard Margit
- Förderer 2026
Re: LED Lampen Compactline i143
Guten Morgen,
jetzt sollte es passen
lg
Gerhard
jetzt sollte es passen
lg
Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Womo174
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ160
- Modellbeschreibung: e-line T47
Hallo,
ich glaube nicht, dass man anhand des Fotos den Verbrauch sehen kann. Der Verkäufer sollte das aber wissen. Oder du suchst im Internet nach solchen Leuchtmitteln - das kann aber länger dauern. Man kann aber mit einem Meßgerät bei Betrieb feststellen, wie viel Strom die Teile ziehen.
Ich schätze unter 1 W
Gruß
Reinhard
ich glaube nicht, dass man anhand des Fotos den Verbrauch sehen kann. Der Verkäufer sollte das aber wissen. Oder du suchst im Internet nach solchen Leuchtmitteln - das kann aber länger dauern. Man kann aber mit einem Meßgerät bei Betrieb feststellen, wie viel Strom die Teile ziehen.
Ich schätze unter 1 W
Gruß
Reinhard
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
- Gerhard Margit
- Förderer 2026
Hallo John,
es steht auch nix auf der Rückseite.
Gefunden habe ich im Internet: LED Lampe 15-20W G4 2,4W 150lm 3000K warmweiß 120° 12V DC, Rund 28mm Durchmesser.
lg
gerhard
es steht auch nix auf der Rückseite.
Gefunden habe ich im Internet: LED Lampe 15-20W G4 2,4W 150lm 3000K warmweiß 120° 12V DC, Rund 28mm Durchmesser.
lg
gerhard
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Hallo Gerhard,
Wenn Du im Internet nach G4 Led 12V 150 Lumen sucht, findest Du Leuchtkörper mit 1,5 bis 2 W. In diesem Range sollten Deine auch verbrauchen.
Wenn es um Ersatz geht:
Ich hatte damals bei unserem C-Line, der noch mit Halogen ausgestattet war, 12V mit 1 W eingesetzt und ein ähnliches Ergebnis erzielt. Es gibt offensichtlich auch Effizienz Unterschiede bei den Leuchtkörpern. Also nicht unbedingt die Günstigsten wählen.
Wenn ich mich recht erinnere, war es etwa so etwas
Die ergeben ca. 96 lm, das liegt irgendwo zwischen 5 und 10 W bei Halogen Leuchtkörpern. Original waren, glaube ich, 5 W Halogen verbaut.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Wenn Du im Internet nach G4 Led 12V 150 Lumen sucht, findest Du Leuchtkörper mit 1,5 bis 2 W. In diesem Range sollten Deine auch verbrauchen.
Wenn es um Ersatz geht:
Ich hatte damals bei unserem C-Line, der noch mit Halogen ausgestattet war, 12V mit 1 W eingesetzt und ein ähnliches Ergebnis erzielt. Es gibt offensichtlich auch Effizienz Unterschiede bei den Leuchtkörpern. Also nicht unbedingt die Günstigsten wählen.
Wenn ich mich recht erinnere, war es etwa so etwas
Die ergeben ca. 96 lm, das liegt irgendwo zwischen 5 und 10 W bei Halogen Leuchtkörpern. Original waren, glaube ich, 5 W Halogen verbaut.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Tmlkbr
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
- Modellbeschreibung: Compact 143
Dear Friends,
I just had a super 3 1/2 weeks in Germany/France/Switzerland with my Compact Line 143 before flying back to Brazil. My car is now 1 year old. I like very much to seat during the dark hours with less luminosity than the one provided by the very good and strong Led lights. Did anyone solve this in a simple way ? We have no dimmers in our cars, that are provided in the most expensive Carthago line.
I even thought of adding some "color plastic films" to dim the lights, but it's not the nicest solution.
Sincerely,
----Google Translate------
Liebe Freunde,
Ich hatte gerade 3 1/2 Wochen mit meiner Compact Line 143 in Deutschland / Frankreich / Schweiz, bevor ich zurück nach Brasilien flog. Mein Auto ist jetzt 1 Jahr alt. Ich mag es sehr, in den dunklen Stunden mit weniger Leuchtkraft zu sitzen als die sehr guten und starken Led-Lichter. Hat jemand das auf einfache Weise gelöst? Wir haben keine Dimmer in unseren Autos, die in der teuersten Carthago-Linie angeboten werden.
Ich dachte sogar daran, einige "farbige Kunststofffolien" hinzuzufügen, um die Lichter zu dimmen, aber es ist nicht die schönste Lösung.
Mit freundlichen Grüßen,
I just had a super 3 1/2 weeks in Germany/France/Switzerland with my Compact Line 143 before flying back to Brazil. My car is now 1 year old. I like very much to seat during the dark hours with less luminosity than the one provided by the very good and strong Led lights. Did anyone solve this in a simple way ? We have no dimmers in our cars, that are provided in the most expensive Carthago line.
I even thought of adding some "color plastic films" to dim the lights, but it's not the nicest solution.
Sincerely,
----Google Translate------
Liebe Freunde,
Ich hatte gerade 3 1/2 Wochen mit meiner Compact Line 143 in Deutschland / Frankreich / Schweiz, bevor ich zurück nach Brasilien flog. Mein Auto ist jetzt 1 Jahr alt. Ich mag es sehr, in den dunklen Stunden mit weniger Leuchtkraft zu sitzen als die sehr guten und starken Led-Lichter. Hat jemand das auf einfache Weise gelöst? Wir haben keine Dimmer in unseren Autos, die in der teuersten Carthago-Linie angeboten werden.
Ich dachte sogar daran, einige "farbige Kunststofffolien" hinzuzufügen, um die Lichter zu dimmen, aber es ist nicht die schönste Lösung.
Mit freundlichen Grüßen,
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Milko
Thomas Milko