Rundreise Sardinien

Was WoMo-Fahrer so alles erleben...
Herb
Basisfahrzeug: Ducato 3.0L,177 PS, 4,5to
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.8

Re: Rundreise Sardinien

Ungelesener Beitrag von Herb »

Hallo Michael,

danke für den Tipp!!

MfG
Herb
Anke
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato 295 heavy Chassis
Modellbeschreibung: C-Compactline I 138 Bj.16

Ungelesener Beitrag von Anke »

Hallo,

ich bin vom 28.03. bis zum 28.05. auf Sardinien.
Vom 28.04. bis zum 11.05. kommt mein Partner zum Klettern, die übrige Zeit bin ich allein unterwegs und würde mich gerne mit Anderen treffen. :drinkingcheers:
Freue mich sehr drauf, nachdem wir letztes Jahr nicht nach Sardinien gekommen sind :lacher:

Gruß Anke
C-Compactline I138 Mod.2016, Heavy, 3l Motor
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo Anke,

wenn man das liest wird man glatt etwas neidisch.

Ich darf dir ein paar tipps zum klettern / bouldern geben, falls du sie noch nicht kennst.

Bouldering = Orotelli

Ich würde das nicht empfehlen, wenn du nur kurz auf Sardinien sein kannst. Eigentlich ist das Traumgebiet quasi gesperrt, aber wenn man sich mit den Sarden im Ort anfreundet nehmen sie einen mit. Ist jedenfalls für uns super gewesen.

Klettern = Cala Gonone mit den einschlägigen Schluchten.

Wir haben dort hotel supramo vor Jahren als Ziel gehabt. ist eine Traumlinie - ich denke heute immer noch. Vor allem hat man dort seine Ruhe. Will oder kann man nicht sehr hard klettern, so gehen die ersten 2 Seillängen sehr gut und sind sehr sehr schön, soweit ich mich erinnern kann. :-)

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und Gesundheit natürlich.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Anke
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato 295 heavy Chassis
Modellbeschreibung: C-Compactline I 138 Bj.16

Ungelesener Beitrag von Anke »

Hallo Uli,

danke für die Tipps. Hotel Supramonte haben wir schon mal von unten angeschaut. Wäre für meinen Partner schon recht, für mich leider zu schwer.
Wir sind oft im Ogliastra unterwegs, z.B. bei Ulassai oder Baunai. Oder im Süden Istentalis. Wir sind vorwiegend beim Sportklettern.
Solange ich allerdings allein unterwegs bin werde ich radeln. Meine "große Freiheit" beginnt nächsten April :lacher:, da kannst Du schon neidisch sein ;-)

Gruß Anke
C-Compactline I138 Mod.2016, Heavy, 3l Motor
Branderstier
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: Chic I 4.9

Ungelesener Beitrag von Branderstier »

Hallo Discovery,
wir haben die Nachtfähre ab Livorno gebucht und kommen deshalb zu einer Zeit an, an der man gemütlich die erste Übernachtung suchen kann.
Schöne Grüße in die Eifel,
Peter
Ein Schnaps verkürzt dein Leben um 3 Minuten,
eine Zigarette um 10 Minuten,
aber ein Arbeitstag verkürzt dein Leben um 8 Stunden.
Discovery

Ungelesener Beitrag von Discovery »

Branderstier hat geschrieben: Freitag 1. Februar 2019, 12:01 Hallo Discovery,
wir haben die Nachtfähre ab Livorno gebucht und kommen deshalb zu einer Zeit an, an der man gemütlich die erste Übernachtung suchen kann.
Schöne Grüße in die Eifel,
Peter
Hallo Peter,

in die andere Richtung mit der Grimaldi ist eher das Problem bei der späten Ankunft in Chivitacecchia. Auf Sardininen, sogar in Olbia oder Golfo Aranci findet man eher etwas.

Grüße

Manfred
Sedo
Basisfahrzeug: Fiat Ducato Carthago
Modellbeschreibung: C-compactline I143 Jg.17

Ungelesener Beitrag von Sedo »

Hallo zusammen,
möchte im Mai/Juni auch mal nach Sardinien. Habe auch schon einige Berichte gelesen, auch über Rampe/Auffahrt auf die Fähre.
Ist das wirklich ein Problem mit dem aufliegen/aufsetzen ohne Zusatzluftfederung?

Danke für die Antworten.

Gruss Dominic
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Dominic, wir sind schon oft mit einer Fähre gefahren, mit und ohne Zusatzluftfeder. Es kann gut gehen, trotz voller Garage, nur wenn das Meer einen besonders hohen Tidenhub durch Vollmond oder andere Planetenkonstellationen oder auch durch Sturm, hat, kann es dazu führen, dass das Schiff besonders hoch im Hafen liegt. Oder auch bei Ebbe auch tief. Dann und nur dann, kann es zu Problemen führen. Man kam dann versuchen schräg aufzufahren, auch wenn das Personal mault. Oder man besteht darauf, dass dicke Taue als Schutz für das Heck gelegt werden. Wichtig vor allen Dingen ist, sich nicht vom gestressten Personal verrückt machen zu lassen. Langsam aufzufahren ist hier die beste Wahl!
Was man natürlich nie außer acht lassen sollte, ist die Beladung des eigenen Gefährts. Bei zu viel Beladung der Garage, hilft auch die beste Luftfeder nichts. Trotzdem ist man in der Regel besser raus als ohne.

Schöne Grüße

Michael
Boxerbert

Ungelesener Beitrag von Boxerbert »

Wir fahren jedes Jahr auf Sardinien mit dem Anhänger ohne Luftfahrwerk, wenn du also auf die Rampe fährst NUR Schräg und das aber so das entweder die beiden rechten oder beiden linken Räder auf der Rampe sind ,ERST jetzt einschlagen das du gerade kommst ,Verstanden!! Sieht natürlich bei mir dann schon abenteuerlich aus bei 12 Metern !! Und es setzt nicht auf!

iXgBKT95SS6GAwlS6R53rw(3).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sedo
Basisfahrzeug: Fiat Ducato Carthago
Modellbeschreibung: C-compactline I143 Jg.17

Ungelesener Beitrag von Sedo »

Hallo Michael, Hallo Boxerbert

Danke für die Infos, da bin ich doch mal beruhigt.

Freundliche Grüsse Dominic
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“