600 LE low bed

Bitte Beiträge künftig in die passenden, neuen Rubriken posten. Danke
Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Güni13
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640

Re: 600 LE low bed

Ungelesener Beitrag von Güni13 »

Hallo Werner,
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß Güni
Güni13

Hallo Werner,
Zunächst die besten Wünsche fürs neue Jshr!
Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. Der Griff ist ja,dann lediglich an der Spannplatte und der Isolierung befestigt oder?
Außerdem, wo hast du den Griff herbekommen. Die Haltegriffe für die Autos scheinen eine kleine Vertiefung zu haben, können also anscheinend nicht einfach nur aufgeschraubt werden ?! -oder doch?
Gruß güni
Ravensburger
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Ungelesener Beitrag von Ravensburger »

Hallo Güni,
auch Dir ein Gutes 2019. Nun hoffe ich das die Antwort nicht nochmal im Datennirvana landet :lacher:
Der Griff ist von einem VW Touareg oder von einem A7 weiss es nicht mehr so genau. Hatte mich bei dem Autoverwerter nach der Farbe orientiert......Habe die Nase mit dem Dremel abgeschnitten...... Der Montageplatz ist ja der Blechrahmen der Schiebetüre und mit Blechschrauben hält das perfekt. ( immerhin schon fast 2 Jahre)
VG
Werner
Güni13

Hallo Werner,

Danke, jetzt werde ich dies auch umsetzen
Gruß Güni
Juhe
Basisfahrzeug: Ducato 2,5 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 640 GT Charming LE

Ungelesener Beitrag von Juhe »

Hallo zusammen, bin neu im Forum, wir bekommen unseren Malibu erst in 6 Monaten...

Bin natürlich vorab interessiert, möglichst viel Information aus den Erfahrungen im Forum zu erhalten.

Eine Frage hätte ich schon an "Ravensburger" (Bin übrigens ein "Häfler" ;-) ) :
Habt Ihr da nicht Gewichtsprobleme bekommen, mit den ganzen Zusatzbauten ?

Bei unserem Malibu, mit all den Extras, bleiben noch rund 430 kg, -100 l Wasser, bleiben noch ca. 330 kg -
reicht nach meinen Berechnungen "gerade so" ... sind nur zu Zweit, ein Kind wäre dann schon zuviel ;-) .

Hat jemand sonst Erfahrungen mit dem Zuladegewicht, reichen rund 300 kg für allen "Kruscht", den man so braucht oder meint zu brauchen ?

VG, "Juhe" Jürgen und Helga
Ravensburger

Hallo Jürgen, hallo Helga,
:welcome:
schön das ihr den Weg hierher gefunden habt und Glückwunsch zu dem bestellten, tollen GT!
Jetzt hast Du mich aber erwischt.....ich habe tatsächlich mein Fahrzeug bis heute noch nicht gewogen :sleeping:
Meine Fahrzeug ist aber auch nur 6 Meter lang, Gewicht laut Herstellerangabe 2575 kg und 3,5 to Gesamtmasse, da sieht das erstmal gut aus :lachen: :lacher: !
Aber Du hast recht mit den ganzen Anbauten etc. kommt ordentlich Gewicht zusammen und werde den Kasten mal Anfang April wiegen und berichten.
Unser Mod. Seachild hat sein Fahrzeug gewogen und wird sicher berichten.
VG in den Hafen

Werner
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Ich habe den Kasten nach Übergabe gewogen. Mit 3100 kg war das mit den ganzen Einbauten eine Punktlandung gegenüber dem berechneten Gewicht.
Wenn wir in vollem Urlaubsornat los fahren (Wasser-, Dieseltank voll, Gas voll, alles gepackt für 2 Wochen) sind wir mit 2 Personen drin knapp über 3500 kg. Irgendwas zwischen 3500 und 3550.
Also durch Österreich nicht mit vollem Wasser- oder Dieseltank.
Direkt vor der Abfahrt noch mal kurz bei der Baywa über die Waage.
Gruß
Jürgen
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Juhe

Hallo Werner, hallo Jürgen,

danke für Eure Antworten - @ Werner, über 900 kg Zuladung, das sollte reichen, bei uns waren's von vorneweg "nur" ca. 650 kg.
Bin übrigens mittlerweile "dauerhafter Expatriat-Häfler", jetzt in Neckarsulm.

@ Jürgen, Deine Info deckt sich in etwa mit meinen überschlägigen Berechnungen.

Vielen Dank nochmal für das Feedback, freue mich schon auf die weitere Kommunikation im Forum ... und natürlich noch mehr auf unseren kommenden Camper :-))

VG, Jürgen
Juhe

Hallo zusammen,
ok, diese Forsumkorrespondenz ist jetzt schon etwas älter (wird das dann irgendwann gelöscht??) , aber nach meiner letzten Nachricht kann und will ich nunmehr gerne kundtun, dass wir unseren Malibu gestern übernehmen konnten, in WeilimDorf/Stuttgart. Bis jetzt passt alles, und von den "Äußer- und Innerlichkeiten" sind wir nach wie vor begeistert. Fährt sich auch gut, selbst die "Fiat-Automatik" empfinde ich nicht so schlimm wie teilweise im Netz und in den Beurteilungen kolportiert.
Jedenfalls, fühle mich jetzt als "vollwertiges" Forumsmitglied und freue mich auf das viele Erfahrungssammeln (Reisen :-)). ) und - Austausch.

Viele Grüße, Jürgen
Ravensburger

Hallo Jürgen,
Schön das Du dich meldest und Glückwunsch zu deinem "Kasten". Allzeit gute Fahrt, ganz viele schöne Momente, tolle Erlebnisse und wenig Mängel am Fahrzeug.
Gruß Werner
Gesperrt

Zurück zu „Mein Malibu“