[chic c-line] C-Line 5.8
Moderator: Dvorak
-
Tampfi
[chic c-line] C-Line 5.8
Hallo Zusammen,
wir haben ihm Sommer einen Neuen C-Line XL 5.8 bekommen.
Wir beklagen folgende Mängel:
"Schnarrgeräusche" rechts vorne, links neben dem Fahrer, und irgendwo im Bereich der Sitzgruppe. Das klingt wie ein Geigerzähler!
Wasseransammlung auf dem Dach, es hat sich im Sommer so viel Kondenswasser auf dem Dach angesammelt, dass es über die Klimaanlage ins Wageninnere Gelangte.
Die Druckwasseranlage war undicht.
Gibt es Carthago-Besitzer, welche ähnliche Probleme mit Ihren Fahrzeugen, vor Allem aber folglich mit Carthago haben?
Würde mich gerne austauschen, bzw. heraus finden ob wir ein Einzelfall sind, oder ob dieser Qualitätsstandard bei Carthago üblich ist?
VG an Euch Alle
wir haben ihm Sommer einen Neuen C-Line XL 5.8 bekommen.
Wir beklagen folgende Mängel:
"Schnarrgeräusche" rechts vorne, links neben dem Fahrer, und irgendwo im Bereich der Sitzgruppe. Das klingt wie ein Geigerzähler!
Wasseransammlung auf dem Dach, es hat sich im Sommer so viel Kondenswasser auf dem Dach angesammelt, dass es über die Klimaanlage ins Wageninnere Gelangte.
Die Druckwasseranlage war undicht.
Gibt es Carthago-Besitzer, welche ähnliche Probleme mit Ihren Fahrzeugen, vor Allem aber folglich mit Carthago haben?
Würde mich gerne austauschen, bzw. heraus finden ob wir ein Einzelfall sind, oder ob dieser Qualitätsstandard bei Carthago üblich ist?
VG an Euch Alle
- CIK
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C21
- Modellbeschreibung: Flair 880, ehemals e-line
Re: [chic c-line] C-Line 5.8
Hallo Tampfi,
wir haben mittlerweile an die 70 Mängel bei unserem e-line. Aber langsam haben wir alles gefunden und es wird weniger!
Einer der nervigen war das knacken und Knarzen auf der Beifahrerseite vorne. Nach vielen Versuchen mit dem Hubbett und anderen Dingen, bin ich durch Zufall darauf gekommen, dass die Ablage vor dem Armaturenbrett die Hauptquelle für die Geräusche war. Diese wurde nun komplett entfernt und neu angebracht. Seitdem ist relative Ruhe.
Wenn man vorne rechts hinter der Scheibe auf die Ablage klopft, vibrierte diese stark. Laut Werkstatt ist das ein Problem, welches zurzeit häufiger auftritt.
Grüße
Christoph
wir haben mittlerweile an die 70 Mängel bei unserem e-line. Aber langsam haben wir alles gefunden und es wird weniger!
Einer der nervigen war das knacken und Knarzen auf der Beifahrerseite vorne. Nach vielen Versuchen mit dem Hubbett und anderen Dingen, bin ich durch Zufall darauf gekommen, dass die Ablage vor dem Armaturenbrett die Hauptquelle für die Geräusche war. Diese wurde nun komplett entfernt und neu angebracht. Seitdem ist relative Ruhe.
Wenn man vorne rechts hinter der Scheibe auf die Ablage klopft, vibrierte diese stark. Laut Werkstatt ist das ein Problem, welches zurzeit häufiger auftritt.
Grüße
Christoph
-
Tampfi
Hallo Christoph, wir haben inzwischen unseren Anwalt darauf angesetzt und fordern die Herausgabe einer mangelfreien Sache, sprich einen Neuen ohne Fehler!
- CIK
Hallo Tampfi,
ich habe vorletzte Woche das Womo wieder mal vom Händler abgeholt. Es wurden alle Fehler beseitigt und ich habe bisher nichts mehr zum meckern gefunden. Auch das Problem mit dem Ablagebrett vor dem Armaturenbrett wurde behoben. Ich hoffe es bleibt so. Dann habe ich nach über 1,5 Jahren endlich das Womo was ich bestellt habe.
Also alles funktioniert und nicht aussergewöhnliches k

ich habe vorletzte Woche das Womo wieder mal vom Händler abgeholt. Es wurden alle Fehler beseitigt und ich habe bisher nichts mehr zum meckern gefunden. Auch das Problem mit dem Ablagebrett vor dem Armaturenbrett wurde behoben. Ich hoffe es bleibt so. Dann habe ich nach über 1,5 Jahren endlich das Womo was ich bestellt habe.
Also alles funktioniert und nicht aussergewöhnliches k
- CIK
Ach, eins noch. Im Prinzip tut mir der Händler leid das er all das was Carthago falsch und schlecht gemacht hat, ausbaden muss!
Als mein Resümee: Händler top, Carthago flop!
Grüße
Christoph
Als mein Resümee: Händler top, Carthago flop!
Grüße
Christoph
- Caralex
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: 295 2,3 JTD
Hallo Tampfi,
Das mit dem Rechtsanwalt interessiert mich und vor allen Dingen, wie es ausgeht.
Ich hatte ebenfalls Geräusche, die nicht in ein Prämiummobil gehören, es war die Belüftung in der Fahrertür. Zuerst hat man mir aber einen neuen Spiegel verpasst, dann A-säule nachgearbeitet usw.
Zurück zum Rechtsanwalt, mit den 24 Mängeln bin ich zum Anwalt, als er das Wort Womo gehört hatte, hat er nur gemeint : da gibt es ja hunderte von Möglichkeiten und es wird schwierig.
Ja, was soll ich sagen, wir fahren den Wagen immer noch, das Hubbett fällt immer mal wieder runter und versetzt uns einen Schrecken, der Fussboden wurde im Klappenbereich erneuert usw.
Wie gesagt, mich interessiert dein Ergebnis sehr
LG, Albert
Das mit dem Rechtsanwalt interessiert mich und vor allen Dingen, wie es ausgeht.
Ich hatte ebenfalls Geräusche, die nicht in ein Prämiummobil gehören, es war die Belüftung in der Fahrertür. Zuerst hat man mir aber einen neuen Spiegel verpasst, dann A-säule nachgearbeitet usw.
Zurück zum Rechtsanwalt, mit den 24 Mängeln bin ich zum Anwalt, als er das Wort Womo gehört hatte, hat er nur gemeint : da gibt es ja hunderte von Möglichkeiten und es wird schwierig.
Ja, was soll ich sagen, wir fahren den Wagen immer noch, das Hubbett fällt immer mal wieder runter und versetzt uns einen Schrecken, der Fussboden wurde im Klappenbereich erneuert usw.
LG, Albert
-
Janosch
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
- Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020
Moin Tampfi.
Ist das Dein erstes neues Wohnmobil ? Ein neues absolut Fehler freies Wohnmobil wäre wohl wie ein Sechser im Lotto. Ich habe schon 3x ein Neues Wohnmobil gekauft, im ersten Jahr musst man schon öfters in die Werkstatt, das ist leider so, auch bei Carthago. Ein Neues Wohnmobil wirst Du aber mit Sicherheit nicht bekommen, so lange Du dem Händler nicht die Möglichkeit gibst, die einzelnen Fehler min. 2 x Nachzubessern.
Ist das Dein erstes neues Wohnmobil ? Ein neues absolut Fehler freies Wohnmobil wäre wohl wie ein Sechser im Lotto. Ich habe schon 3x ein Neues Wohnmobil gekauft, im ersten Jahr musst man schon öfters in die Werkstatt, das ist leider so, auch bei Carthago. Ein Neues Wohnmobil wirst Du aber mit Sicherheit nicht bekommen, so lange Du dem Händler nicht die Möglichkeit gibst, die einzelnen Fehler min. 2 x Nachzubessern.
Gruß aus Hamburg
-
Tampfi
Hallo Albert,Caralex hat geschrieben: Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:12 Hallo Tampfi,
LG, Albert
sehr gerne informiere ich Euch Alle über den Ausgang dieser Sache.
Aktuell ist es so, dass bzgl. der "kleinen Mängel" wie z.B. Schnarrgeräusche nachgearbeitet werden soll.
Das "Go" haben wir hierfür offiziell noch nicht gegeben.
Meine größte Sorge sind die Wasseransammlungen auf dem Dach in mehrerer Hinsicht: Verkehrssicherheit durch Schwallwasser und im Winter durch Eisplatten, Dichtigkeit, und Bewuchs wie z.B. Moosbildung dadurch Beeinträchtigung der Haltbarkeit.
Es kann doch nicht so schwer sein, ein Dach zu bauen welches das macht was es soll! Es soll nicht ins wageninnere Regnen, und das Wasser soll nicht gesammelt sondern abgeführt werden.
Es kann doch nicht sein, dass ein Hersteller behauptet das sei normal, und dann ist das Normal.... ich glaube auch nicht dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat? Legt doch mal eine Setzlatte auf Euer Dach! ich bin gespannt!
LG Tammo
-
Tampfi
Ihr werdet lachen, davor habe ich von Privat einen C-Line 5.0 gekauft. Der hatte 900 KM, war praktisch NEUJanosch hat geschrieben: Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:01 Moin Tampfi.
Die Mängel, welche es gab wurden vom Händler (ein großer Carthago-Händler) verursacht. (Nachträglicher Einbau von Sonderzubehör)
Werkseitig gab es nicht einen Mangel, genau aus diesem Grund hatte ich mich wieder für Carthago entschieden, ich fühlte mich gut aufgehoben, und hätte bestimmt noch 2-3 Fahrzeuge gekauft. Inzwischen sehe ich das anders!
Wenn ich das gewusst hätte würde ich noch heute meinen guten Alten fahren!
LG Tammo
-
Tampfi
Hallo Zusammen, wir sind noch immer nicht weiter.
man hat uns die Rückabwicklung angeboten. Das wäre für die Herren die günstigste und für uns die teuerste Variante.
Da machen wir nicht mit!
Ich möchte das was ich bezahlt habe und wofür ich mich voller vertrauen entschieden habe, ein Mangelfreies Wohnmobil vom Premiumhersteller Carthago, so wie ich es bis vor dem Kauf des Neuen von der inzwischen mir gegenüber sehr arroganten Firma gewohnt war! Die Klage wird aktuell vorbereitet! Wünsche Euch ein schönes Woe!
LG Tammo
man hat uns die Rückabwicklung angeboten. Das wäre für die Herren die günstigste und für uns die teuerste Variante.
Da machen wir nicht mit!
Ich möchte das was ich bezahlt habe und wofür ich mich voller vertrauen entschieden habe, ein Mangelfreies Wohnmobil vom Premiumhersteller Carthago, so wie ich es bis vor dem Kauf des Neuen von der inzwischen mir gegenüber sehr arroganten Firma gewohnt war! Die Klage wird aktuell vorbereitet! Wünsche Euch ein schönes Woe!
LG Tammo