So, gestern auf der Rückfahrt von Ennepetal nach Köln:
Außentemperatur 36°C
Es quietscht wie Hölle über dem Beifahrersitz!
Angehalten und nachgeschaut, ob alle Klappen richtig zu sind(Ich habe kein Hubbett!)
Alle Klappen sind richtig zu, lassen sich aber von Hand noch etwas "eindrücken"
Weitergefahren
Das Quietschen geht weiter.
Wieder angehalten
Filzstücke zwischen Klappen und Rahmen neben der Schließe eingeklemmt, die Klappen schnappen jetzt nur noch mit Nachdruck ein
weitergefahren
Quietschen hat zu ca. 80% nachgelassen
angehalten
nochmals nachgesehen und dabei festgestellt, dass die Druckplatten der Öffner schon bei leichter Betätigung quietschen...Metall auf Metall oder innerhalb des Schließers, das weiß ich noch nicht
Das ist wohl des Rätsels Lösung...die Quietscherei geht wohl von den Klappenverschlüssen aus
Ich werde nachher mal ein wenig Sprüh-Öl hineinspritzen...
Quietschender Gruß
Nobbi
[Malibu] Aufruf an die Malibu i (Vollintegrierte) Besitzer
Moderator: Dvorak
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
-
AlexT
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu I 460
Re: [Malibu] Aufruf an die Malibu i (Vollintegrierte) Besitzer
Hallo Zusammen.
In unserem I460 hat nur ein Aufenthalt in Aulendorf geholfen um die schlimmen Quitschgeräusche zu entfernen. Bei uns war die Rückwand der Sitzgruppe (zur Küche) das Problem. Hier war scheinbar alles sehr eng und stramm verbaut. Die Durchführung des Brettes zu den Hängeschränken wurde auch etwas erweitert. Seitdem ist endlich alles Leise.
Grüße aus dem Ruhrpott, Alex
In unserem I460 hat nur ein Aufenthalt in Aulendorf geholfen um die schlimmen Quitschgeräusche zu entfernen. Bei uns war die Rückwand der Sitzgruppe (zur Küche) das Problem. Hier war scheinbar alles sehr eng und stramm verbaut. Die Durchführung des Brettes zu den Hängeschränken wurde auch etwas erweitert. Seitdem ist endlich alles Leise.
Grüße aus dem Ruhrpott, Alex
-
Stepge
- Basisfahrzeug: Ducato Baujahr 2018
- Modellbeschreibung: Malibu I 440 LE
Hallo Zusammen,
ich habe noch eine Frage. Wo genau steht, dass der Malibu I 440LE Serienmäßig mit Schmutzfängern vorn und hinten ausgestattet sein muss? Wir bekommen unseren erst im Januar, aber falls die Schmutzabweiser hinten fehlen, würde ich mich schon gern auf irgend eine Preisliste etc berufen können. In der Preisliste für 2019 sind die Nebelscheinwerfer übrigens nicht mehr Serienmäßig, sondern Sonderausstattung für 245 irgendwas EUR.
Danke und Gruß, Stephan
ich habe noch eine Frage. Wo genau steht, dass der Malibu I 440LE Serienmäßig mit Schmutzfängern vorn und hinten ausgestattet sein muss? Wir bekommen unseren erst im Januar, aber falls die Schmutzabweiser hinten fehlen, würde ich mich schon gern auf irgend eine Preisliste etc berufen können. In der Preisliste für 2019 sind die Nebelscheinwerfer übrigens nicht mehr Serienmäßig, sondern Sonderausstattung für 245 irgendwas EUR.
Danke und Gruß, Stephan
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Hi Stephan,
das stand in der Preisliste 2018/1
Die Schmutzfänger stehen online jetzt unter Serienausstattung/Basisfahrzeug.
Zu den Nebelscheinwerfern lies Dir bitte den Thread von Anfang an durch, da hab ich schon alles reingeschrieben.
Die nachgerüsteten Nebelscheinwerfer sind allerdings sehr schwach.
Überlege mir gerade, ob die Möglichkeit besteht, die auf LED umzurüsten.
Gruß
Nobbi
das stand in der Preisliste 2018/1
Die Schmutzfänger stehen online jetzt unter Serienausstattung/Basisfahrzeug.
Zu den Nebelscheinwerfern lies Dir bitte den Thread von Anfang an durch, da hab ich schon alles reingeschrieben.
Die nachgerüsteten Nebelscheinwerfer sind allerdings sehr schwach.
Überlege mir gerade, ob die Möglichkeit besteht, die auf LED umzurüsten.
Gruß
Nobbi