[chic c-line] Fliegengitter Aufbautüre gängig machen
Moderator: Dvorak
-
Mattschö
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic-c-line 4.2
[chic c-line] Fliegengitter Aufbautüre gängig machen
Hallo zusammen,
Frohe Ostern allerseits....
Das Fliegengitter der Aufbautüre lässt sich nur noch schwer auf und zu schieben. Wahrscheinlich ist der Filz unter dem Führungsfuss verschlissen.
hat jemand eine gute Lösung parat, wie ich das Fliegengitter wieder gängig kriege ohne Komplettausbau oder Kompletterneuerung.
Danke im Voraus für gute Ratschläge.
mfG
Mattschö
Frohe Ostern allerseits....
Das Fliegengitter der Aufbautüre lässt sich nur noch schwer auf und zu schieben. Wahrscheinlich ist der Filz unter dem Führungsfuss verschlissen.
hat jemand eine gute Lösung parat, wie ich das Fliegengitter wieder gängig kriege ohne Komplettausbau oder Kompletterneuerung.
Danke im Voraus für gute Ratschläge.
mfG
Mattschö
- Seewolfpk
- Basisfahrzeug: Ducato 290
- Modellbeschreibung: Chic c-Line T 4.9
Re: [chic c-line] Fliegengitter Aufbautüre gängig machen
Bei mir war die Tür nicht mehr richtig in der Führungsschiene. Unten kräftig dagegen schlagen war der richtige Tipp meines Händler-Fachmannes.
-
Mattschö
Hallo Paul
die Türe ist in der Führung aber gleitet nicht mehr richtig. Anscheinend ist da was weggeschliffen (Filz).
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat ne gute Lösung.
die Türe ist in der Führung aber gleitet nicht mehr richtig. Anscheinend ist da was weggeschliffen (Filz).
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat ne gute Lösung.
-
Otto
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 I Bj 2016
Hallo,
bei mir hat Teflonspray auf die untere Führung geholfen.
Gruß Otto
bei mir hat Teflonspray auf die untere Führung geholfen.
Gruß Otto
- Seewolfpk
Das habe ich damals auch gedacht. Ein kräftiger Faustschlag und alles war gut.Mattschö hat geschrieben: Sonntag 1. April 2018, 14:49 Hallo Paul
die Türe ist in der Führung aber gleitet nicht mehr richtig.
Wäre einen Versuch wert, oder?
-
Mattschö
Hallo Paul,
super Ratschlag...scheinst vom Fach zu sein.
super Ratschlag...scheinst vom Fach zu sein.
- Seewolfpk
Wie jetzt Mattschö,
Fliegengittertür geht wieder?
Bin keinesfalls vom Fach, hatte aber guten Werkstattberater, als ich das Problem ihm schilderte.
Fliegengittertür geht wieder?
Bin keinesfalls vom Fach, hatte aber guten Werkstattberater, als ich das Problem ihm schilderte.
- Andines
- Modellbeschreibung: chic c-line T 5.0
[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201804 ... 976067.jpg[/IMG]
Bei uns war das Kunststoffteil aus der unteren Schiene gerutscht. Mit kräftigen Druck wieder reingedrückt.
VG
Andreas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei uns war das Kunststoffteil aus der unteren Schiene gerutscht. Mit kräftigen Druck wieder reingedrückt.
VG
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Chic C-line 5.0 T, Mod 2017, Heavy
Andreas
-
Mattschö
Hallo Paul, hallo Andreas,
also anscheinend wurde da was missverstanden. Das Kunststoffteil kann aus der Führung springen, so dass ein schieben kaum noch möglich ist. Das habe ich auch schon erlebt und das Problem kann man mit kräftigem Druck lösen. Jetzt aber mein Problem, welches ich mittlerweile selbstständig (klopfe mir auch auf die Schulter..."grins") gelöst habe:
Durch das ständige auf und zufahren des Fliegengitters und ggf. verschmutzte Führungsschiene, schmirgelt sich unter dem Gleitschuh der Filsbelag ab, was zu ruckendem und schwergängigem Bewegen des Fliegengitters führen kann. Meine Lösung: Gleitschuh des Fliegegitters so weit wie möglich anheben, Stoffetzen drunterschieben und mehrmals zum Reinigen drüberfahren. Mit ein bischen Fummeln funktioniert das. Anschließend einen Streifen selbstklebendes Klettband (flauschige Seite) abschneiden und versuchen mit Pinzette oder spitze Zange drunterzuschieben. Jetzt noch etwas andrücken und das Fenstergitter "funzt" wieder wie beim Auslieferungszustand. Gut ne, bin mal gespannt wie lange es funzt.
also anscheinend wurde da was missverstanden. Das Kunststoffteil kann aus der Führung springen, so dass ein schieben kaum noch möglich ist. Das habe ich auch schon erlebt und das Problem kann man mit kräftigem Druck lösen. Jetzt aber mein Problem, welches ich mittlerweile selbstständig (klopfe mir auch auf die Schulter..."grins") gelöst habe:
Durch das ständige auf und zufahren des Fliegengitters und ggf. verschmutzte Führungsschiene, schmirgelt sich unter dem Gleitschuh der Filsbelag ab, was zu ruckendem und schwergängigem Bewegen des Fliegengitters führen kann. Meine Lösung: Gleitschuh des Fliegegitters so weit wie möglich anheben, Stoffetzen drunterschieben und mehrmals zum Reinigen drüberfahren. Mit ein bischen Fummeln funktioniert das. Anschließend einen Streifen selbstklebendes Klettband (flauschige Seite) abschneiden und versuchen mit Pinzette oder spitze Zange drunterzuschieben. Jetzt noch etwas andrücken und das Fenstergitter "funzt" wieder wie beim Auslieferungszustand. Gut ne, bin mal gespannt wie lange es funzt.
- Andines
- Modellbeschreibung: chic c-line T 5.0
Hallo Mattschö,
vielen Dank für die Info wie du das Problem gelöst hast.
Vielleicht ist es gut dies z. B. einmal im Jahr so zu reinigen wie du es beschrieben hast.
VG
Andreas
vielen Dank für die Info wie du das Problem gelöst hast.
Vielleicht ist es gut dies z. B. einmal im Jahr so zu reinigen wie du es beschrieben hast.
VG
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Andreas