Rückruf von Fiat ***Betrifft: 6172***
Moderator: Dvorak
- Andreasfi2
- Moderator
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: Neuer Rückruf von Fiat
Hallo Stefan,
danke für das Update - ich werde dann kommende Woche mal einen Termin machen...
Viele Grüße
Andreas
danke für das Update - ich werde dann kommende Woche mal einen Termin machen...
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- Busserl
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 640LE - BJ 2020
Hallo,
bin bei 6172 der auch wieder betroffen.
Nachdem ich hier von der Rückrufaktion gelesen haben, habe ich auch die Ducato-App geöffnet und gesehn, dass eine Meldung vorliegt.
Dazu eine Fragen: kann ich in der App eine Einstellung vornehmen, dass ich eine Benachrichtigung (Mail, SMS, Alarm, ...) bekomme, wenn eine neuen Info vorliegt, oder muß ich das immer in der App selbst abrufen?
VG
Herbert
bin bei 6172 der auch wieder betroffen.
Nachdem ich hier von der Rückrufaktion gelesen haben, habe ich auch die Ducato-App geöffnet und gesehn, dass eine Meldung vorliegt.
Dazu eine Fragen: kann ich in der App eine Einstellung vornehmen, dass ich eine Benachrichtigung (Mail, SMS, Alarm, ...) bekomme, wenn eine neuen Info vorliegt, oder muß ich das immer in der App selbst abrufen?
VG
Herbert
- Docsauerland
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Hallo Herbert,
ich habe da nichts gefunden bezüglich automatischer Benachrichtigung.
Glaube auch nicht, dass das geht, denn sie schreiben, man solle selbst "periodisch" prüfen ob eine Aktion vorliegt.
VG Stefan
ich habe da nichts gefunden bezüglich automatischer Benachrichtigung.
Glaube auch nicht, dass das geht, denn sie schreiben, man solle selbst "periodisch" prüfen ob eine Aktion vorliegt.
VG Stefan
.
- Busserl
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 640LE - BJ 2020
Hallo Stefan,
danke für die schnelle Antwort. Ich habs fast befürchtet dass dies nicht "automatisch" geht - wäre ja zu schön gewesen :P
VG
Herbert
danke für die schnelle Antwort. Ich habs fast befürchtet dass dies nicht "automatisch" geht - wäre ja zu schön gewesen :P
VG
Herbert
- Peu
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
Hallo Herbert,
bei größeren Aktionen, wie Rückruf, bekommt Fiat Deine Adresse vom Kraftfahrtbundesamt und Du bekommst einen Einschreibebrief.
War bei mir auch so, erst hat die Fiat App angezeigt und ich bin glkeich zur Werkstatt gefahren um einen Termin zu machen. Im Werkstatt-Computer war schon alles hinterlegt.
Im Zeitraum zwischen der Terminabsprache (Ende Febr.) und dem Termin (13.03) kam dann auch der Einschreibebrief von Fiat.
Als ich am Dienstag dann in der Werkstatt war, wurde die Tauschaktion bei mehreren Wohnmobilen, quasi wie am Fleißband, durchgeführt. Inkl. Anmelde-, Warte- und Austauschzeit hat die ganze Aktion 30 Minuten gedauert.
Es standen aber auch noch einige Wohnmobile des vergangenen Rückrufs 6152 mit dem AGR-rohr auf dem Hof, da fehlt es nach wie vor an Ersatzteilen.
viele Grüße
Thomas
bei größeren Aktionen, wie Rückruf, bekommt Fiat Deine Adresse vom Kraftfahrtbundesamt und Du bekommst einen Einschreibebrief.
War bei mir auch so, erst hat die Fiat App angezeigt und ich bin glkeich zur Werkstatt gefahren um einen Termin zu machen. Im Werkstatt-Computer war schon alles hinterlegt.
Im Zeitraum zwischen der Terminabsprache (Ende Febr.) und dem Termin (13.03) kam dann auch der Einschreibebrief von Fiat.
Als ich am Dienstag dann in der Werkstatt war, wurde die Tauschaktion bei mehreren Wohnmobilen, quasi wie am Fleißband, durchgeführt. Inkl. Anmelde-, Warte- und Austauschzeit hat die ganze Aktion 30 Minuten gedauert.
Es standen aber auch noch einige Wohnmobile des vergangenen Rückrufs 6152 mit dem AGR-rohr auf dem Hof, da fehlt es nach wie vor an Ersatzteilen.
viele Grüße
Thomas
- Dogi35
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy
Habe wegen Rückruf am Montag Termin in der Fiat Garage. Vom Rückruf habe ich durch die Fiat App erfahren. Bis jetzt habe ich jedoch von Fiat noch keinen Brief erhalten. Das WoMo habe ich in DE gekauft und nach CH exportiert. Offenbar funktioniert die Information durch Fiat nich grenzüberschreitend.
Also bleibt nur zu hoffen, dass die Fiat App immer richtig funktioniert.
Gruss Roli
Also bleibt nur zu hoffen, dass die Fiat App immer richtig funktioniert.
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
- Andreasfi2
- Moderator
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Hallo Roli,
der Prozess ist ja so, dass zunächst FIAT die Liste der betroffenen Fahrzeuge an das KBA meldet. Dann liefert das KBA eine Liste der betroffenen Fahrzeughalter an FIAT zurück. Ob das bei in der Schweiz angemeldeten Fahrzeugen auch so zentral gesteuert wird weiss ich auch nicht. Du kannst aber im Zweifel beim FIAT Händler Deines Vertrauens anrufen und ihm die FIN durchgeben. Der kann direkt prüfen, ob ein Rückruf vorliegt...
Viele Grüße
Andreas
der Prozess ist ja so, dass zunächst FIAT die Liste der betroffenen Fahrzeuge an das KBA meldet. Dann liefert das KBA eine Liste der betroffenen Fahrzeughalter an FIAT zurück. Ob das bei in der Schweiz angemeldeten Fahrzeugen auch so zentral gesteuert wird weiss ich auch nicht. Du kannst aber im Zweifel beim FIAT Händler Deines Vertrauens anrufen und ihm die FIN durchgeben. Der kann direkt prüfen, ob ein Rückruf vorliegt...
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Hallo Roli
auch wir haben in D gekauft und exportiert.
Beim einem älteren Rückruf (zündschloss) haben wir einen Brief erhalten sogar eingeschrieben.
Gruss Ramin
auch wir haben in D gekauft und exportiert.
Beim einem älteren Rückruf (zündschloss) haben wir einen Brief erhalten sogar eingeschrieben.
Gruss Ramin
- Dogi35
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy
Re: Rückruf von Fiat ***Betrifft: 6172***
Danke Andreas und Ramin
Ev. wird von Fiat nur für sehr kritische Rückrufaktionen ein Brief versendet. Solange die App immer korrekt funktioniert, brauche ich keinen Brief.
Am Montag soll nun für mein WoMo die letzte Rückrufaktion behoben werden.
Gruss Roli
Ev. wird von Fiat nur für sehr kritische Rückrufaktionen ein Brief versendet. Solange die App immer korrekt funktioniert, brauche ich keinen Brief.
Am Montag soll nun für mein WoMo die letzte Rückrufaktion behoben werden.
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
- Docsauerland
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Re: Rückruf von Fiat ***Betrifft: 6172***
Hallo Detlef!Andreasfi2 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2018, 09:10 Edit: Betreff geändert, da "Neuer Rückruf von Fiat" zu allgemein lautet.
Es wäre sinnvoll, die FIAT-Rückrufe nicht alle in einen Beitrag zu schreiben, sondern eher zu separieren.
Gruß
Detlef
Die 6152 hat ja einen eigenen Thread:
viewtopic.php?f=38&t=4373
Dieser Thread bezieht sich eigentlich nur auf die 6172 (Titel vielleicht nochmal in "nur" 6172 ändern...?)

Stand nur leider nicht in der Überschrift...
Aber ich stimme dir voll und ganz zu:
wenn man nur "Neuer Rückruf" (ohne Nummer) liest, dann erschrickt man sich und denkt "Oh nee, nicht schon wieder..."!
VG Stefan
.