[chic c-line] C- line I 4.9 kühlerwassser auffüllen
Moderator: Dvorak
- Pfalzchic
- Basisfahrzeug: Ducato Mj 150
- Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9
[chic c-line] C- line I 4.9 kühlerwassser auffüllen
Hallo,
Wie füllt ihr kühlerwassser nach. Hatte gedacht da gibt es einen leichten Trick. War die Woche bei meinem Händler, da Fiat gesagt hat sie wissen nicht wie.
Beim Händler dann, mit extra Handpumpe..... also nicht einfach an Tankstelle mit Kanne nachfüllen.
Gruß Helmut
Wie füllt ihr kühlerwassser nach. Hatte gedacht da gibt es einen leichten Trick. War die Woche bei meinem Händler, da Fiat gesagt hat sie wissen nicht wie.
Beim Händler dann, mit extra Handpumpe..... also nicht einfach an Tankstelle mit Kanne nachfüllen.
Gruß Helmut
Grüßle aus dem igglmer Wald oder von unterwegs
Heidi und Helmut
Heidi und Helmut
- CIK
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C21
- Modellbeschreibung: Flair 880, ehemals e-line
Re: [chic c-line] C- line I 4.9 kühlerwassser auffüllen
Hallo Helmut,
ich habe mir ca. 1,2 m Gartenschlauch abgeschnittenen und einen Trichter aufmontiert. Den Gartenschlauch in die Öffnung einfädeln und dann den erhöhten Trichter befüllen. Klappt eigentlich sehr gut, ist halt etwas fummelig und man darf nicht zuviel Flüssigkeit in den Trichter einfüllen.
Kosten ca. 1,5€.
Grüße
Christoph
ich habe mir ca. 1,2 m Gartenschlauch abgeschnittenen und einen Trichter aufmontiert. Den Gartenschlauch in die Öffnung einfädeln und dann den erhöhten Trichter befüllen. Klappt eigentlich sehr gut, ist halt etwas fummelig und man darf nicht zuviel Flüssigkeit in den Trichter einfüllen.
Kosten ca. 1,5€.
Grüße
Christoph
- Pfalzchic
Moin Moin Christoph,
An sowas dachte ich auch, wir haben ihn ja erst seit kurzem und bin mal gespannt was noch alles kommt gegenüber einem "normalen" womo
Gruß Helmut
An sowas dachte ich auch, wir haben ihn ja erst seit kurzem und bin mal gespannt was noch alles kommt gegenüber einem "normalen" womo
Gruß Helmut
Heidi und Helmut
Heidi und Helmut
- Cartho
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
- Modellbeschreibung: chic e-line 44i
Hallo,
den Trichter mit "angebautem" Schlauch benutze ich auch, geht auch wunderbar für die Scheibenwaschanlage.
Das scheint ja eine sehr fähige Werkstatt zu sein!
Denen würde ich mein Fahrzeug nicht anvertrauen, war wohl ein Azubi am 1. Tag seiner Ausbildung.
Bevor ich damals meinen Integrierten gekauft habe, habe ich bei meiner Fiatwerkstatt nachgefragt, wie es denn mit der Wartung ausssieht, denn vorher hatte ich einen Teilintegrierten. Die Anwort: Wir machen ohnehin fast alles von unten, wir verlangen auch keinen Mehrpreis für die Wartung eines Integrierten.
Gruß
Günter
den Trichter mit "angebautem" Schlauch benutze ich auch, geht auch wunderbar für die Scheibenwaschanlage.
Pfalzchic hat geschrieben: Sonntag 18. Februar 2018, 19:44 War die Woche bei meinem Händler, da Fiat gesagt hat sie wissen nicht wie.
Das scheint ja eine sehr fähige Werkstatt zu sein!
Denen würde ich mein Fahrzeug nicht anvertrauen, war wohl ein Azubi am 1. Tag seiner Ausbildung.
Bevor ich damals meinen Integrierten gekauft habe, habe ich bei meiner Fiatwerkstatt nachgefragt, wie es denn mit der Wartung ausssieht, denn vorher hatte ich einen Teilintegrierten. Die Anwort: Wir machen ohnehin fast alles von unten, wir verlangen auch keinen Mehrpreis für die Wartung eines Integrierten.
Gruß
Günter
- Pfalzchic
Unsere Fiat Werkstatt hier verlangt mehr. War die Woche die Rückruf LL Schelle wechseln, da sagte er wenn es länger dauert muß ich draufzahlen! Ging dann aber doch. Aber für spätere Sachen auch, oder ich soll zu Iveco Lkw fahren
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Heidi und Helmut
Heidi und Helmut
- Docsauerland
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Hallo Helmut,
verstehe ich das richtig, wenn die Arbeiten im Rahmen der Rückrufaktion bei dir länger gedauert hätten, dann hättest du das bezahlen sollen?
Ich nutze übrigens soetwas: VG Stefan
verstehe ich das richtig, wenn die Arbeiten im Rahmen der Rückrufaktion bei dir länger gedauert hätten, dann hättest du das bezahlen sollen?
Ich nutze übrigens soetwas: VG Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
- Pfalzchic
Ja, den zeitlichen Mehraufwand wenn zb Fiat 10 AW vorgibt und es 15 geworden wären, dann 5 auf mich, ich könnte ja beim Hersteller nachfragen wegen diesen Ausgaben.
Mit dem Trichter kommst da oben rein, Stefan
Gruß Helmut
Mit dem Trichter kommst da oben rein, Stefan
Gruß Helmut
Heidi und Helmut
Heidi und Helmut
- Docsauerland
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Hallo Helmut,
bei unserem Compactline passt das.
Man braucht aber drei Hände...
Ist das mit der Zuzahlung so rechtens???
Ich mache mal einen Thread dazu auf.
VG Stefan
bei unserem Compactline passt das.
Man braucht aber drei Hände...
Ist das mit der Zuzahlung so rechtens???
Ich mache mal einen Thread dazu auf.
VG Stefan
.