[chic c-line] [chic c-line Frontscheibe anlaufen
Moderator: Dvorak
- Pfalzchic
- Basisfahrzeug: Ducato Mj 150
- Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9
Re: [chic c-line] [chic c-line Frontscheibe anlaufen
Hab heut mal probiert, wenn ich alles auf Frontscheibe stelle ohne Automatik kommt vorne wenig raus, aber seitlich zu den Fenstern, an je 2 ausströmern kommt gefühlt 2 Drittel raus, das fehlt vorne.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Grüßle aus dem igglmer Wald oder von unterwegs
Heidi und Helmut
Heidi und Helmut
-
Tdr01
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Es gab hier mal einen Beitrag,finde ich gerade nicht wieder, da hatte ein Kollege das gleiche Problem.
Irgendwer hatte wohl vergessen, beim einbauen des Armaturenbrettes Abklebungen(für den Transport?) zu entfernen.
Wäre allerdings der Supergau.
Kommt man wohl nicht dran, ohne alles vorne zu zerlegen.
Ein anderer Tip war, die Starterbatterie für ein paar Minuten abzuklemmen, damit sich die Steuergeräte neu initialisieren müssen beim wieder abklemmen.
Vielleicht hilft letzteres ja schon.
Viele Grüße
Thomas
Irgendwer hatte wohl vergessen, beim einbauen des Armaturenbrettes Abklebungen(für den Transport?) zu entfernen.
Wäre allerdings der Supergau.
Kommt man wohl nicht dran, ohne alles vorne zu zerlegen.
Ein anderer Tip war, die Starterbatterie für ein paar Minuten abzuklemmen, damit sich die Steuergeräte neu initialisieren müssen beim wieder abklemmen.
Vielleicht hilft letzteres ja schon.
Viele Grüße
Thomas
- K1200
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: T 148-H
Leute! Wir sprechen hier von Womos jenseits der 100tsd Euro!?!? Das kann doch wohl nicht war sein, dass man sich mit solch lapidaren Mängeln rumschlagen muss? Komischerweise liest man in den Supertestberichten einschlägiger Fachzeitschriften nix darüber!
Ein nachdenklicher Stefan
Ein nachdenklicher Stefan
- Caralex
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: 295 2,3 JTD
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit war das Beschlagen der Frontscheibe schon mal Thema. Da hatte man mir empfohlen die Frontjalousie oben und unten über Nacht für ein paar cm zu öffnen. Hilft aber nicht.
Mich stört das Beschlagen sehr. Auch immer wieder während der Fahrt muss ich alles auf die Frontscheibe geben, um klare Sicht und auch klare Sicht in die Spiegel bekomme.
Viele Bekannte im Club mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen von Hymer über Hobby , Concorde usw kennen diese Problematik nicht, mind. nicht so stark.
Und Carthago macht Reklame mit der Gestaltung des Armaturenbrettes Carthago Klima Automatik oder so ähnlich ist es in der Werbebrochüre zu lesen.
Um diese Problematik zu beseitigen, trage ich mich mit dem Gedanken eine Zusatzheizug zu installieren, was mich bisher davon abhält, ist die Vermutung, dass die Schläuche nicht die volle Leitung an die Scheibe bringen, wie oben schon vermutet wird und somit u.U. das Geld zum Fenster rausgeschmissen ist.
Aber wir haben ja ein Prämiumfahrzeug
LG, Albert
vor einiger Zeit war das Beschlagen der Frontscheibe schon mal Thema. Da hatte man mir empfohlen die Frontjalousie oben und unten über Nacht für ein paar cm zu öffnen. Hilft aber nicht.
Mich stört das Beschlagen sehr. Auch immer wieder während der Fahrt muss ich alles auf die Frontscheibe geben, um klare Sicht und auch klare Sicht in die Spiegel bekomme.
Viele Bekannte im Club mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen von Hymer über Hobby , Concorde usw kennen diese Problematik nicht, mind. nicht so stark.
Und Carthago macht Reklame mit der Gestaltung des Armaturenbrettes Carthago Klima Automatik oder so ähnlich ist es in der Werbebrochüre zu lesen.
Um diese Problematik zu beseitigen, trage ich mich mit dem Gedanken eine Zusatzheizug zu installieren, was mich bisher davon abhält, ist die Vermutung, dass die Schläuche nicht die volle Leitung an die Scheibe bringen, wie oben schon vermutet wird und somit u.U. das Geld zum Fenster rausgeschmissen ist.
Aber wir haben ja ein Prämiumfahrzeug
LG, Albert
- Holidayprofi
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160 Comfm.
- Modellbeschreibung: CHIC C-LINE T PLUS 4.7 H
Silvester saßen wir in dem Morelo (Warnemünde) unserer Bekannten (ein abgelegtes Fahrzeug eines deutschen Formel 1 Fahrers), auch da lief die Frontscheibe an und mußte gelegentlich abgeledert werden. Es herrschte allerdings eine sehr feuchte Witterung vor, richtig kalt war es mit ca. 6 - 8 °C nicht unbedingt, daher wurde auch nur moderat geheizt (Alde).
Liebe Grüße
Manfred
Manfred
- Ddirk
- Basisfahrzeug: 250 Heavy/150, Automatik
- Modellbeschreibung: Chic C-line I4.8 II
Dass im Stand die riesigen nicht isolierten Scheiben anlaufen, ist ja normal. Aber beim Fahren, wenn Warmluft und ggf klimatisierte Luft dagegen geblasen wird, sollte das eigentlich nach "Absaugen" verschwinden. Das tuts aber nicht immer.
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
( mit jetzt verkauftem Chic C-line I4.8, 2017)
Dirk
- Holidayprofi
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160 Comfm.
- Modellbeschreibung: CHIC C-LINE T PLUS 4.7 H
Ich dachte wenn man 250.000,- € für ein Wohnmobil ausgibt, hat man keinerlei derartige Probleme mehr, auch im Stand, wenn die Heizung an ist.
Wieder was dazugelernt
Wieder was dazugelernt
Liebe Grüße
Manfred
Manfred
- Ddirk
Dieses eher physikalische Problem ist nur lösbar, wenn auch die Frontscheibe Isolierglas wäre. Das ist m.W. aber weder technisch, noch rechtlich möglich.
Dirk
Dirk
- Pfalzchic
- Basisfahrzeug: Ducato Mj 150
- Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9
Was mich ärgert, habe Frontscheibenheizung mit gekauft, jetzt bekomme ich gesagt die Kabel usw sind zu schwach ausgelegt um eine Wirkung zu erreichen, das Geld war rausgeschmissen!
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Grüßle aus dem igglmer Wald oder von unterwegs
Heidi und Helmut
Heidi und Helmut
- Ddirk
Die Heizung hatte ich gerade deshalb auch bestellt. Sie hilft bei vereisten Scheiben, nicht aber bei massivem Beschlagen. Zumals die Heizung nach Knopfdruck nur 2-3 Minuten an ist. Das reicht nie, um Beschlag und Feuchtigkeit zu entfernen.m Aber der hier oft genannte Tipp mit dem Leifheit Fenstersauger ist super, ich habe den jetzt auch incl. Stil zum besser hinkommen. Wahnsinn, wieviel Wasser da zusammenkommt. Wischen alleine ist nicht so gut: Im Lappen bleibt die Feuchtigkeit und damit im Fahrzeug drinnen.
Dirk
Dirk