Rückrufaktion 6152
Moderator: Dvorak
- Carlofan
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: C-COMPACTLINE I 143
Rückrufaktion 6152
Hallo Leute ,
Habe heute Post von Fiat bekommen. NUR ZUR INFO !!
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/fiat-r ... -a-656872/
Habe heute Post von Fiat bekommen. NUR ZUR INFO !!
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/fiat-r ... -a-656872/
- Raigro
- Basisfahrzeug: Ducato x290 180Mj
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 superior
Re: Rückrufaktion 6152
War gerade wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt, und hab bei der Gelegenheit gleich den akustischen Gurtwarner
abschalten lassen. :D
abschalten lassen. :D
- Dogi35
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy
Komisch, erst gestern habe ich wegen dem Problem mir der Abgasrückführung Fiat Professional angefragt, ob mein Compactline 2.3 / 150 PS 07.2017 von der Rückrufaktion auch betroffen sei. Fiat Professional hat mir bestätigt, dass mein Fahrzeug von der Rückrufaktion nicht betroffen ist. Habe ich den ersten Wagen von Juli 2017 erwischt, bei dem das Poblem schon nicht mehr verbaut wurde?!? Schön wärs.
Bin Mal gespannt, ob da trotzdem noch etwas kommt.
Gruss Roli
Bin Mal gespannt, ob da trotzdem noch etwas kommt.
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
- Docsauerland
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Hallo Roli!
Hast du die Fiat Camper App?
Da kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben. Bei mir kam dann direkt der Hinweis auf die Rückrufaktion.
Soll man, glaube ich, auch unter myFiatProfessional sehen können. Bei mir läuft die Seite allerdings nicht.
VG Stefan
Hast du die Fiat Camper App?
Da kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben. Bei mir kam dann direkt der Hinweis auf die Rückrufaktion.
Soll man, glaube ich, auch unter myFiatProfessional sehen können. Bei mir läuft die Seite allerdings nicht.
VG Stefan
.
- Docsauerland
Hallo zusammen,
ich zitiere mich hier mal selbst aus dem "myFiatProfessional"-Thread, damit wir die Infos aus der aktuellen Rückrufaktion hier im "Rückrufthread" zusammen habe:
In meinem Schreiben von FCA steht:
"Rückrufaktion 6152
FIAT Professional Ducato 2.3 Multijet E6
- AGR-Rohrleitungen nicht konform
Sehr geehrter Herr...,
Bla, bla bla, zuvorkommender Service, bla, bla, sorgfältige Qualitätsüberwachung, bla, bla, Qualitätssicherungsmaßnahmen, die weit über den Fertigungsprozess hinausreichen, bla, bla, bla.
...
Bei dem oben genannten Modell könnte aufgrund einer Nichtkonformität der AGR-Rohrleitung diese brechen und es zum Kontakt mit der Lichtmaschine kommen, was im ungünstigen Fall zu einem Kurzschluß führen kann. Bei den betroffenen Fahrzeugen muß die Befestigung der AGR-Rohrleitung geprüft und ggf. ersetzt werden. Fiat Professional übernimmt im Rahmen dieser Rückrufaktion für Sie die kostenfreie Instandsetzung der betroffenen Komponenten. Setzten Sie sich bitte mit Ihrem autorisierten Fiat Professional Servicepartner in Verbindung, damit kurzfristig ein Termin für Ihr Fahrzeug eingeplant werden kann. Die Instandsetzung nimmt ca. 1 Stunde in Anspruch.
...
Sollten Sie Rückfragen zu dieser Aktion haben, bitten wir Sie, die folgende Fiat Professional Telefon Hotline-Nummer 0080034280000 zu wählen und nach der Ansage die "3" für die Kundenbetreuung zu drücken.
..."
VG Stefan
ich zitiere mich hier mal selbst aus dem "myFiatProfessional"-Thread, damit wir die Infos aus der aktuellen Rückrufaktion hier im "Rückrufthread" zusammen habe:
In meinem Schreiben von FCA steht:
"Rückrufaktion 6152
FIAT Professional Ducato 2.3 Multijet E6
- AGR-Rohrleitungen nicht konform
Sehr geehrter Herr...,
Bla, bla bla, zuvorkommender Service, bla, bla, sorgfältige Qualitätsüberwachung, bla, bla, Qualitätssicherungsmaßnahmen, die weit über den Fertigungsprozess hinausreichen, bla, bla, bla.
...
Bei dem oben genannten Modell könnte aufgrund einer Nichtkonformität der AGR-Rohrleitung diese brechen und es zum Kontakt mit der Lichtmaschine kommen, was im ungünstigen Fall zu einem Kurzschluß führen kann. Bei den betroffenen Fahrzeugen muß die Befestigung der AGR-Rohrleitung geprüft und ggf. ersetzt werden. Fiat Professional übernimmt im Rahmen dieser Rückrufaktion für Sie die kostenfreie Instandsetzung der betroffenen Komponenten. Setzten Sie sich bitte mit Ihrem autorisierten Fiat Professional Servicepartner in Verbindung, damit kurzfristig ein Termin für Ihr Fahrzeug eingeplant werden kann. Die Instandsetzung nimmt ca. 1 Stunde in Anspruch.
...
Sollten Sie Rückfragen zu dieser Aktion haben, bitten wir Sie, die folgende Fiat Professional Telefon Hotline-Nummer 0080034280000 zu wählen und nach der Ansage die "3" für die Kundenbetreuung zu drücken.
..."
VG Stefan
.
- Docsauerland
Problem mit AGR auch bei Euro 5?
Ich verweise hier auch mal auf den "Steuerriemen"-Thread
https://carthagomobil.de/viewtopic.php? ... 6&start=30
Hier berichtet Bendi, dass aktuell bei seinem Euro 5 von 2012 ebenfalls das Abgasrückführungsventil ausgetauscht werden mußte, da es unter extremer Spannung stand (siehe seinen Post von heute, dem 10.11.17).
Außerdem zeigt er hier die entstandenen Kosten.
Hat schon jemand anders mit Euro 5-Motor Probleme mit dem Ventil gehabt?
VG Stefan
https://carthagomobil.de/viewtopic.php? ... 6&start=30
Hier berichtet Bendi, dass aktuell bei seinem Euro 5 von 2012 ebenfalls das Abgasrückführungsventil ausgetauscht werden mußte, da es unter extremer Spannung stand (siehe seinen Post von heute, dem 10.11.17).
Außerdem zeigt er hier die entstandenen Kosten.
Hat schon jemand anders mit Euro 5-Motor Probleme mit dem Ventil gehabt?
VG Stefan
.
- Docsauerland
Hallo zusammen,
war schon jemand bei der Rückrufaktion?
Musste etwas repariert bzw ausgetauscht werden?
Mein Fiathändler sagte mir eben, dass ggf ein Riss im Abgasrohr entstanden sein kann und dadurch die Abgase die Kunststoffteile der Lichtmaschine in Brand stecken könnten!
Die Betroffenen Fahrzeuge dürften nicht bewegt werden bis dass das Rohr ausgetauscht sei!
Allerdings sei das Teil aktuell nicht lieferbar, und er hat zwei betroffene Fahrzeuge auf dem Hof stehen die nicht mehr fahren dürfen!
Fiat weiß jedoch nicht wann das Teil wieder lieferbar ist!
Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw ist betroffen?
Habe weder Lust abzubrennen, noch dass das Mobil jetzt wochenlang bei Fiat rumsteht!
VG Stefan
war schon jemand bei der Rückrufaktion?
Musste etwas repariert bzw ausgetauscht werden?
Mein Fiathändler sagte mir eben, dass ggf ein Riss im Abgasrohr entstanden sein kann und dadurch die Abgase die Kunststoffteile der Lichtmaschine in Brand stecken könnten!
Die Betroffenen Fahrzeuge dürften nicht bewegt werden bis dass das Rohr ausgetauscht sei!
Allerdings sei das Teil aktuell nicht lieferbar, und er hat zwei betroffene Fahrzeuge auf dem Hof stehen die nicht mehr fahren dürfen!
Fiat weiß jedoch nicht wann das Teil wieder lieferbar ist!
Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw ist betroffen?
Habe weder Lust abzubrennen, noch dass das Mobil jetzt wochenlang bei Fiat rumsteht!
VG Stefan
.
- SARA
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass
Hallo Stefan,
soweit mir bekannt, sollte das nur eine Halterung am Abgasrohr betreffen, die ausgetauscht werden muss.
Klar ist natürlich, wenn bereits das Abagasrohr gerissen sein sollte, dann ist es nicht nur die Halterung.
Gruß
Detlef
soweit mir bekannt, sollte das nur eine Halterung am Abgasrohr betreffen, die ausgetauscht werden muss.
Klar ist natürlich, wenn bereits das Abagasrohr gerissen sein sollte, dann ist es nicht nur die Halterung.
Gruß
Detlef
Viele Grüße
Detlef
Detlef
- Docsauerland
Hallo Detlef,
ja, so hat Fiat es zuerst beschrieben.
Und sprachen von Kurzschlussgefahr wenn das Ding an die Lichtmaschine kommt.
Der Meister sagte mir aber eben, dass die Halterung auch einen Riss im Rohr verursachen kann und somit dann die heißen Abgase austreten und die Kunststoffteile der Lichtmaschine in Brand setzen können!
Scheint wohl erst im Laufe der Aktion aufgefallen zu sein.
Es gäbe somit drei Möglichkeiten:
1. alles ok
2. Halterung austauschen
3. Rohr bereits gerissen, Brandgefahr! Rohr muss getauscht werden.
Die Info über die Brandgefahr und Stilllegung war mir bis gerade neu!
VG Stefan
ja, so hat Fiat es zuerst beschrieben.
Und sprachen von Kurzschlussgefahr wenn das Ding an die Lichtmaschine kommt.
Der Meister sagte mir aber eben, dass die Halterung auch einen Riss im Rohr verursachen kann und somit dann die heißen Abgase austreten und die Kunststoffteile der Lichtmaschine in Brand setzen können!
Scheint wohl erst im Laufe der Aktion aufgefallen zu sein.
Es gäbe somit drei Möglichkeiten:
1. alles ok
2. Halterung austauschen
3. Rohr bereits gerissen, Brandgefahr! Rohr muss getauscht werden.
Die Info über die Brandgefahr und Stilllegung war mir bis gerade neu!
VG Stefan
.
- SARA
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass
Hallo Stefan,
bin mal gespannt, ob unser Fahrzeug auch betroffen ist. Allerdings wurde es verpasst, unser Fahrzeug durch den Händler bei Fiat zu registrieren.
Daher muss ich jetzt zuerst mal abwarten, was unser neuer Servicepartner erreichen kann.
Gruß
Detlef
bin mal gespannt, ob unser Fahrzeug auch betroffen ist. Allerdings wurde es verpasst, unser Fahrzeug durch den Händler bei Fiat zu registrieren.
Daher muss ich jetzt zuerst mal abwarten, was unser neuer Servicepartner erreichen kann.
Gruß
Detlef