OBDII chic c-line I 4.9
Moderator: Dvorak
- Matthias1965
- Basisfahrzeug: Ducato MJ180 Automat
- Modellbeschreibung: chic c-line i4.9 BJ 2016
OBDII chic c-line I 4.9
Moin,
ich suche bei meinem o.g. Mobil die besagte Schnittstellle, die für gewöhnlich im Fussraum links neben der Lenksäule verbaut ist.
Dort kann ich aber leider nichts derartiges entdecken.
Ich möchte die Schnittstelle zum Auslesen von Zusatzinformationen wie in meinen vorangegangenen Fahrzeugen wieder nutzen, um mein ScanGaugeII auch in diesem Fahrzeug zu betreiben.
Ich finde es sehr informativ zusätzlich z.B. über den Ladedruck, exakte Kühlmitteltemperatur, Last in der aktuellen Fahrstufe/ Gang usw. informiert zu sein.
Wer kann mir helfen?
Gruß Matthias
ich suche bei meinem o.g. Mobil die besagte Schnittstellle, die für gewöhnlich im Fussraum links neben der Lenksäule verbaut ist.
Dort kann ich aber leider nichts derartiges entdecken.
Ich möchte die Schnittstelle zum Auslesen von Zusatzinformationen wie in meinen vorangegangenen Fahrzeugen wieder nutzen, um mein ScanGaugeII auch in diesem Fahrzeug zu betreiben.
Ich finde es sehr informativ zusätzlich z.B. über den Ladedruck, exakte Kühlmitteltemperatur, Last in der aktuellen Fahrstufe/ Gang usw. informiert zu sein.
Wer kann mir helfen?
Gruß Matthias
Gruß Matthias
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Re: OBDII chic c-line I 4.9
Hallo Matthias
links unten am Armaturenbrett hat es eine Abdeckung die mit 2 Schrauben befestigt ist
Hinter diesem Deckel oder Abdeckung müsste der OBD Anschluss sein
Gruss ramin
links unten am Armaturenbrett hat es eine Abdeckung die mit 2 Schrauben befestigt ist
Gruss ramin
-
Miura
genau
LG
Miura
LG
Miura
- Matthias1965
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mich heute Abend mal mit einem Schraubendreher bewaffnen und auf Entdeckungstour gehen.
Gruß Matthias
vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mich heute Abend mal mit einem Schraubendreher bewaffnen und auf Entdeckungstour gehen.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
- Froschkoenig
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Tourer I 142
Hi Matthias,
hast Du schon eine Idee, wo Du den ScaGauge anbringen willst? Ich habe nämlich auch noch einen hier rumliegen, aber bis dato noch keinen Anbauplatz gefunden, der mir zusagt.
hast Du schon eine Idee, wo Du den ScaGauge anbringen willst? Ich habe nämlich auch noch einen hier rumliegen, aber bis dato noch keinen Anbauplatz gefunden, der mir zusagt.
Grüße aus Südhessen aus einem - c-tourer I142 - Ducato X250 MJ 150 - 

- Reisemobil
Re: RE: Re: OBDII chic c-line I 4.9
Genau dort und dann unterhalb der Sicherungen. Nutze die OBD-2 Schnittstelle dort auch für mein Automatisiertes Fahrtenbuch.Arthur hat geschrieben:links unten am Armaturenbrett hat es eine Abdeckung die mit 2 Schrauben befestigt ist
[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016072 ... 97a3c8.jpg[/IMG]
Gruß Michael
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
- Froschkoenig
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Tourer I 142
Sorry, da hast Du mich missverstanden. Wo der angeschlossen wird weiss ich. Mich würde interessieren wo Man das Gerät selbst möglichst unsichtbar hinbauen kann.
Gruß Hans
Gruß Hans
Grüße aus Südhessen aus einem - c-tourer I142 - Ducato X250 MJ 150 - 

- Matthias1965
Hallo,
alles gefunden & läuft.
Hier meine jetzige Lösung. Mal sehen, ob ich damit auf Dauer leben kann. Ist mit Klettband befestigt.
Gruß Matthias
alles gefunden & läuft.
Hier meine jetzige Lösung. Mal sehen, ob ich damit auf Dauer leben kann. Ist mit Klettband befestigt.
Gruß Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.