Carthago "liest"doch mit!
Moderator: Dvorak
-
Campingfan
Carthago "liest"doch mit!
Ich habe vor längerer Zeit,mein Problem mit dem Gasherd hier im Forum geschildert.Ich hatte eine schlechte Verbrennung.Es gab hohe gelbe Flammen und die Pfanne wurde schwarz.
Da hatt mich Carthago angeschrieben ich solle das dem Händler melden Sie möchten das dieser Fehler behoben werde.
In Arbon haben Sie mir die Brenner gerichtet und eingestellt und jetzt funktionieren die tadellos.
Ich habe dann Carthago geschrieben das ich am Heki oberhalb vom Tisch,während der Fahrt stake Windgeräusche habe.Ich habe auf das Glas ein Tesa Dichtungsband geklebt und dann war Ruhe.Aber das könne ja nicht die Lösung sein!
Seehafen mir geantwortet das Sie das Problem kennen u d es einen Zusatzdichtungsgummi gebe.
Sie schicken den dem Händler.
Heute ist er eingetroffen.Mit Bedienungsanleitung in Bilderform.Glas Reinigen,Dichtungsgummi auf die hintere Kante vom Fenster aufdrücken.
Jetzt dichtet es zusätzlich noch auf dem Dach.
Vorab einmal ein Lob an Carthago das Sie verfolgen was geschrieben wird und sich dann auch melden.
Da hatt mich Carthago angeschrieben ich solle das dem Händler melden Sie möchten das dieser Fehler behoben werde.
In Arbon haben Sie mir die Brenner gerichtet und eingestellt und jetzt funktionieren die tadellos.
Ich habe dann Carthago geschrieben das ich am Heki oberhalb vom Tisch,während der Fahrt stake Windgeräusche habe.Ich habe auf das Glas ein Tesa Dichtungsband geklebt und dann war Ruhe.Aber das könne ja nicht die Lösung sein!
Seehafen mir geantwortet das Sie das Problem kennen u d es einen Zusatzdichtungsgummi gebe.
Sie schicken den dem Händler.
Heute ist er eingetroffen.Mit Bedienungsanleitung in Bilderform.Glas Reinigen,Dichtungsgummi auf die hintere Kante vom Fenster aufdrücken.
Jetzt dichtet es zusätzlich noch auf dem Dach.
Vorab einmal ein Lob an Carthago das Sie verfolgen was geschrieben wird und sich dann auch melden.
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: Carthago "liest"doch mit!
Hallo,
Ist doch schön, wenn so die Unzulänglichkeiten Deines Fahrzeugs gelöst werden.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Ist doch schön, wenn so die Unzulänglichkeiten Deines Fahrzeugs gelöst werden.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Nili
- Basisfahrzeug: Ducato 8 180Ps Automatik
- Modellbeschreibung: Hymer Yellowstone
Das kann ich nur bestätigen!
Siehe dazu meinen Bericht unter Carthago Loblied.
Finde ich gut, da Carthago damit, entgegen allen negativen Berichten, Kundennähe beweist.

Siehe dazu meinen Bericht unter Carthago Loblied.
Finde ich gut, da Carthago damit, entgegen allen negativen Berichten, Kundennähe beweist.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Der Weg ist unser Ziel.
-
Campingfan
Kommt auf die Probleme an.Ich hatte nur dieses und da wurde mir geholfen und das Problem ist beseitigt.Für mich passte es.
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Hallo roland
Geht der zusatzgummi rundherum oder nur hinten
Vielleicht kannst du ja noch ein bild machen
Besten dank im voraus
Gruss ramin
Geht der zusatzgummi rundherum oder nur hinten
Vielleicht kannst du ja noch ein bild machen
Besten dank im voraus
Gruss ramin
-
Campingfan
Hallo Ramin.Der geht nur hinten rum.Wird so aufgesteckt das die Wulst auf dem Dach abdichtet.Mache einmal ein Foto.
Traurig ist das überhaupt so ein Schwachsinn gebaut wird.Wenn man nur ein bisschen an die Originaldichtungen kommt,fallen die aus der Führung.Ich lasse auf jedenfalls jene die ich auf das Fenster geklebt habe dran.Denn die Drücken auf die Originalen.
Traurig ist das überhaupt so ein Schwachsinn gebaut wird.Wenn man nur ein bisschen an die Originaldichtungen kommt,fallen die aus der Führung.Ich lasse auf jedenfalls jene die ich auf das Fenster geklebt habe dran.Denn die Drücken auf die Originalen.
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Der Schwachsinn wird deshalb gebaut, weil die Fahrzeuge eine Zwangsentlüftung benötigen. Was ja auch irgendwie Sinn macht. So jedenfalls hat es mir mein Händler erklärt um dann in der Werkstatt zu verschwinden und den entsprechenden Gummi mir zu überreichen... :D Einbauen würde er ihn aber nicht! :crazy: Also habe ich das, entgegen den Ratschlägen aus dem Forum, mit Sekundenkleber gemacht. Hält jetzt seit bald drei Jahren und der Kunststoff ist auch nicht porös geworden. Ich denke durch meine Dunstabzugshaube und die belüftete Haube im Bad, sollte das Auto genügend Luftzufuhr haben. Wenn gekocht wird und eine offene Flamme brennt, ist sowieso immer ein Fenster geöffnet. Außerdem habe ich einen CO-Melder installiert, der mir rechtzeitig anzeigen würde, wenn sich im Fahrzeug CO gebildet haben sollte.Campingfan hat geschrieben:Traurig ist das überhaupt so ein Schwachsinn gebaut wird.
Schöne Grüße
Michael
-
Sponi
Es ist schön, dass dir geholfen wurde! Leider kann ich, was Carthago direkt betrifft, nur von extrem schlechten Erfahrungen berichten. Die Frechheiten, welche mir ein gewisser Leiter der techn. Abteilung vor einigen Monaten an den Kopf geworfen hat, habe ich noch sehr gut im Ohr. Zur Problemlösung hat keiner beigetragen und am Ende hat es uns sehr viel Geld gekostet.
-
Campingfan
Das grosse Heki sollte meiner Meinung nach keine Zwangsentlüftung haben.Für das sind die Luken bei der Küche,im Bad und beim Bett.Aber glaubt mir,es gibt mit vielen anderen Marken noch GRÖSSERE Probleme und Versprechungen,habe das schon selber erlebt und gehört.Arbeitete eine Zeitlang in diesem Gewerbe.
Oder man nimmt dann nochmals mehr Geld in die Hand und geht zu einem Individual Ausbauer der einem die Wünsche ab den Augen abliest.Natürlich gegen gutes Geld.
Trotz allem,habe die Anleitung von Carthago nochmals hervorgekramt,für die es interessiert.
Oder man nimmt dann nochmals mehr Geld in die Hand und geht zu einem Individual Ausbauer der einem die Wünsche ab den Augen abliest.Natürlich gegen gutes Geld.
Trotz allem,habe die Anleitung von Carthago nochmals hervorgekramt,für die es interessiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Hallo roland
Besten dank für deine bemühungen leider fast nichts zu erkennen
Könntean auch mehrere dichtungen rund um die luke montieren????
Besten dank für deine bemühungen leider fast nichts zu erkennen
Könntean auch mehrere dichtungen rund um die luke montieren????