Bilderrätsel: Wo ist das?

Hier können Bilder von Womo Reisen zur Erraten durch andere Foristen eingestellt werden
Tramper
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 13:51
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50
Modellbeschreibung: S plus 50 le

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Tramper »

20250704_114602.jpg
20250704_114602.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tramper
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 13:51
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50
Modellbeschreibung: S plus 50 le

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Tramper »

Vieleicht hilft dieses Bild vom gesamten Raum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bandi
Förderer 2026
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 12:26
Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Bandi »

Kloster oberhalb Rüdesheim Hildegard von Bingen ?

Bernd
Tramper
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 13:51
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50
Modellbeschreibung: S plus 50 le

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Tramper »

Leider nein, viiiiiel weiter nördlich!
Grüsse Bernd
Benutzeravatar
Thülekasten
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 13:05
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Thülekasten »

Hallo Bernd, ich bin zwar noch nicht dort gewesen, jedoch über Ausschlussverfahren und etwas kenne in Kunst und Bau versuche ich es mal. Links sieht man den Eiffelturm und Wolkenkratzer, beides klein, schemenhaft, daher schließe ich Paris/New York aus. Ferner die sitzende Königin trohnt oberhalb vom Wasser und Meer, London schließe ich aus, dort gab es keine derartige Kunst zu Zeiten des ArtDeco und Jugendstil, ca um 1910-1920. Mosaikleger mit Weltruhm, die soetwas nach Vorlage schaffen konnten, gab es zu der Zeit nur in Berlin einige Firmen, In Preussen / D.Reich etc wird es nicht gewesen sein, dann wäre es seit 1945 zerstört. Ein Stadtschloss oder ein Regierungsschloss oder Gebäude mit solchen Saal traue ich den Baltischen Ländern auch nicht. Die vielen Asiaten werden in St. Petersburg nicht sein. Bleibt für mich nur noch als Stadt Stockholm oder Oslo. Ich sage mal Stockholm.
Tramper
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 13:51
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50
Modellbeschreibung: S plus 50 le

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Tramper »

Stockholm ist schon mal ok, aber in welchem Gebäude?
Benutzeravatar
Thülekasten
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 13:05
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Thülekasten »

Hallo, dann nehme ich an im Rathaus / Stadthaus in Stockholm. Gruß Jürgen aus OWL
Tramper
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 13:51
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50
Modellbeschreibung: S plus 50 le

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Tramper »

Hallo, ja das passt, dann mach mal weiter!
Benutzeravatar
Thülekasten
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 13:05
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Thülekasten »

IMG_5484.jpeg
Und nun, in welchem Ort ist diese sehr lange Brücke. Gruß aus OWL- Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thülekasten
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 13:05
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Ungelesener Beitrag von Thülekasten »

Hallo, anscheinend war noch keiner dort.
Die längste Brücke Europas für Radfahrer befindet sich ca 13 km von der D - NL Grenze.
Dies als Hilfe. Auf dem nahegelegenen Stellplatz standen kürzlich einige Carthago WM.
Gruß aus OWL-Jürgen
Antworten

Zurück zu „Bilderrätsel: Wo ist das“